Dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RUFFI2010, 05.08.2010.

  1. #1 RUFFI2010, 05.08.2010
    RUFFI2010

    RUFFI2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein RiesenProblem. Habe mir ein neues System aufgebaut. Habe ein ALiveXFire-eSATA2 mit BIOS version P3.30. Processor von AMD Athlon7750 Dual-Core (64bit) mit 2700 MHz, Dual Channel 2048 MB Memory DDRII und eine ATI RADEON HD 4350.
    So jetzt zum Problem. Habe zwei Festplatten on. Eine IDE und eine SATA. Beim Anschluß der SATA kein Problem, ausser der Tatsache, dass ich die nicht benutzen kann da mir da ne DLL Datei fehlt. Wenn ich jetzt den IDE stecke und als SLAVE mein DVD-ROM Laufwerk mit einbeziehe (was ja normal ist) dann erkennt er meine IDE Festplatte (gejumpt als MASTER) nicht. Ziehe ich die Verbindung und belasse sie rein von Port zur Festplatte dann erkennt er meine Festplatte. Aber auch da habe ich das Problem, dass ich nicht in mein Betriebssystem komme (Fehlermeldung: Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten usw. und Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist).
    Kann ich aber nicht da ich ja nicht ins DOS komme ohne Laufwerk und Windows CD.
    Ich brauch ganz dringend professionelle Hilfe, da ich den PC so schnell als möglich wieder brauche. Habe mir solange von nem Kollegen nen Lap ausgeliehen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei einem neuen System installiert man das Betriebsystem neu und danach alle notwendigen Treiber.
    Welches Betriebssystem du nutzt, erschließt sich mir aus deinem Text nicht.
    "Dringend Hilfe" ist übrigens ein sinnfreier Titel ;)
     
  4. #3 RUFFI2010, 05.08.2010
    RUFFI2010

    RUFFI2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na danke für deinen tip. Bezüglich Betriebssystem würde ich (wenn es ja booten würde) Windows XP Home Edition benutzen, die installiert ist
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auf einem neuen System kannst du das installierte Betriebssystem nicht wieder verwenden.
    Das ist schlecht für dich. Wie wurde denn der vorherige PC installiert?
     
  6. #5 RUFFI2010, 06.08.2010
    RUFFI2010

    RUFFI2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du hier um mich auf den Arm zu nehmen oder mir zu helfen.
    mit dem Satz "ohne Laufwerk und ohne Windows CD" meine ich natürlich, dass mein Laufwerk ja nicht funktioniert und ich somit ja meine Windows CD nicht starten kann. Und solltest Du ausnahmsweise auch mal Hilfe anbieten können ausser nur Feststellungen zu machen die ich auch so weis oder mit Worten zu spielen als dir genau durczulesen auf was das bezogen war, dann wäre ich dankbar. Ansonsten lass es.:mad:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie heißt denn die DLL? :confused:

    übrigens ist Crossposting nicht besonders beliebt :mad:
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    "Wenn ich jetzt den IDE stecke und als SLAVE mein DVD-ROM Laufwerk mit einbeziehe (was ja normal ist)..."
    Was ist denn da normal?
    Seit wann nutzt man denn 'ne IDE-HDD und eine CD-ROM,
    im Master Slave Betrieb?
    Deine CD-ROM ist ein Laufwerk,keine Festplatte.
     
Thema: Dringend hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alive xfire esata2 ide problem

Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...