DRINGEND HILFE Intakte IDE kein zugriff

Diskutiere DRINGEND HILFE Intakte IDE kein zugriff im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Huhu ich bins mal wieder Folgendes Problem Ich habe ein neues Mainboard ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX und einen neuen CPU Intel Dual...

  1. #1 MercedessC, 28.12.2007
    MercedessC

    MercedessC Guest

    Huhu ich bins mal wieder

    Folgendes Problem

    Ich habe ein neues Mainboard ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX
    und einen neuen CPU Intel Dual core eingebaut
    hat soweit auch wunderbar geklappt.
    nur kann ich auf meine festplatte nicht mehr zugreifen. ich komme bis zum ´´abgesicherten modus´´ auswahl und egal was ich anwähle er startet neu.
    versuche ich von der windows cd zu starten bricht er mir mit schwarzem bildschirm direkt nach dem üblichen treiber laden ab ( vor der auswahl : reperatur, installation abbrechen) und es tut sich nix mehr.

    Die Festplatte + win cd funktionieren bei einem anderen rechner aber wunderbar

    des weiteren ist es mit allen festplatten die ich rein mache so.

    bootreihenfolge is richtig

    platte wird vom bios auch erkannt


    HILFEEE
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bseQ

    bseQ Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab das selbe problem, hab nen ASRock 4Core und nen core duo 2,333GHZ eingebaut.... hab pc versucht zu starten und er hat die Festplatte nicht mehr erkannt... da waren n haufen wichtiger daten drauf... hab leider nicht mit gerechnet ansonsten hätte ich mir die daten auf meine externe rüber gezogen...
     
  4. #3 jaydee2k7, 08.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal keine Panik um die Daten: entweder Ihr hängt Sie in ein anderen PC ein oder startet Knopix o.ä. bootable DVD-OS.

    Jetzt zu der Platte: als erstes solltest du in BIOS nachgucken, ob da nicht irgendetwas verstellt oder falsch eingestellt ist. Guck nach ob die sauber drin steht (richtige Kapazität, Modell usw.) ein BIOS zurücksetzung und BIOS Update wäre ggfls. nicht verkehrt.
     
Thema: DRINGEND HILFE Intakte IDE kein zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf ide

    ,
  2. kein zugriff mehr auf die ide festplatte

    ,
  3. kein zugriff auf intakte externe festplatte

Die Seite wird geladen...

DRINGEND HILFE Intakte IDE kein zugriff - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

    Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...