DRINGEND HILFE Intakte IDE kein zugriff

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von MercedessC, 28.12.2007.

1. #1 MercedessC, 28.12.2007
    MercedessC

MercedessC Guest

Huhu ich bins mal wieder

Folgendes Problem

Ich habe ein neues Mainboard ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX
    und einen neuen CPU Intel Dual core eingebaut
    hat soweit auch wunderbar geklappt.
    nur kann ich auf meine festplatte nicht mehr zugreifen. ich komme bis zum ´´abgesicherten modus´´ auswahl und egal was ich anwähle er startet neu.
    versuche ich von der windows cd zu starten bricht er mir mit schwarzem bildschirm direkt nach dem üblichen treiber laden ab ( vor der auswahl : reperatur, installation abbrechen) und es tut sich nix mehr.

Die Festplatte + win cd funktionieren bei einem anderen rechner aber wunderbar

des weiteren ist es mit allen festplatten die ich rein mache so.

bootreihenfolge is richtig

platte wird vom bios auch erkannt

HILFEEE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bseQ

bseQ Benutzer

hab das selbe problem, hab nen ASRock 4Core und nen core duo 2,333GHZ eingebaut.... hab pc versucht zu starten und er hat die Festplatte nicht mehr erkannt... da waren n haufen wichtiger daten drauf... hab leider nicht mit gerechnet ansonsten hätte ich mir die daten auf meine externe rüber gezogen...

4. #3 jaydee2k7, 08.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Erstmal keine Panik um die Daten: entweder Ihr hängt Sie in ein anderen PC ein oder startet Knopix o.ä. bootable DVD-OS.

Jetzt zu der Platte: als erstes solltest du in BIOS nachgucken, ob da nicht irgendetwas verstellt oder falsch eingestellt ist. Guck nach ob die sauber drin steht (richtige Kapazität, Modell usw.) ein BIOS zurücksetzung und BIOS Update wäre ggfls. nicht verkehrt.

Thema: DRINGEND HILFE Intakte IDE kein zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf ide

,
  2. kein zugriff mehr auf die ide festplatte

,
  3. kein zugriff auf intakte externe festplatte

Die Seite wird geladen...

DRINGEND HILFE Intakte IDE kein zugriff - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...