Dringend Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cYberKnut, 27.12.2005.

1. #1 cYberKnut, 27.12.2005
    cYberKnut

cYberKnut Neuer Benutzer

Hallo

Hab mir ein neues CD-Rom Laufwerk gekauft.

LitEOn 52x S'marT-X

Nun zeigt mein Explorer das Laufwerk nicht an! Ich habe versucht, dass Gerät in der Systemsteuerung finden zu lassen - erfolglos.

Gibt es Tricks, so zu konfigurieren, dass das Laufwerk doch erkannt wird....?

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ist das ein Austausch mit einem vorher vorhandenen Gerät?

Wo in der Systemsteuerung hast Du gesucht?

Gruß Mike

4. #3 cYberKnut, 27.12.2005
    cYberKnut

cYberKnut Neuer Benutzer

genau

Systemsteuerung unter Hardware

Das neue Laufwerk wird jedoch nicht erkannt bzw. gefunden...

5. #4 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Als erstes musst du das Laufwerk richtig Jumpern, ich denke dass ist dir klar oder! Wenn es dein einziges ist, dann musst du es auf Master Jumpern und wenn noch ein anderes vorhanden ist dann auf Slave bzw. Master! Je nachdem in welcher Reihenfolge sie geschaltet sind! Wird dieses Laufwerk denn im Bios erkannt?

Gruss Morpheus

6. #5 Pilaka20, 27.12.2005
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

Geh auf Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und dann nur ein klick auf Datenträgerverwaltung und Windows erkennt dein Laufwerk.

(Die Jumper hasst du schon richtig eingestellt? Oder??)

7. #6 michi2001, 27.12.2005
    michi2001

michi2001 Neuer Benutzer

Wird dir beim starten des PC´s das Laufwerk angezeigt wenn nein dann kann es auch am Bios liegen da sollt alles auf Automatisch erkennen stehen !

8. #7 cYberKnut, 27.12.2005
    cYberKnut

cYberKnut Neuer Benutzer

prob gelöst!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Das freut mich! Wo lag das Problem? Wäre gut zu erfahren, damit andere die diesen Thread lesen und das gleiche Problem haben davon partizipieren können!

Danke!

Gruss Morpheus

11. #9 cYberKnut, 01.01.2006
    cYberKnut

cYberKnut Neuer Benutzer

falsch gejumpert...

Thema:

Dringend Hilfe gesucht!

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...