Dringend Hilfe gesucht, kein Internet per WLan!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ecko@Home, 13.01.2006.

  1. #1 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin Männer,

    folgende Lage,

    ein Freund hat sich die T-Online Flat mit dem Speedport W500V Router zugelegt.
    Das Problem besteht darin, das der Computer den Router nicht findet, warum auch immer.
    Der PC ist mit Windows XP Home + Service Pack2 und Updates infiziert.
    Die Treiber sind ordnungdgemäß installiert, die Verbindung konfiguriert.
    IP Adressen sind verteilt und die Kabel sind auch alle angeschlossen.
    Da ich aber ca. 444 km weit weg wohne, ist es mir nicht möglich selbst danach zu sehen.

    Hat jemand vieleicht eine Idee oder eine Vorgehensweise damit endlich eine Verbindung hergestellt werden kann.

    Danke Männer, brauche jeden Tip.

    MFG Ecko@Home
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Ecko!


    Wie weit ist der Router von dem PC entfernt?



    Grüße
     
  4. #3 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Router ist ca. 5 Meter entfernt, keine Wand, keine Störgeräte in der Nähe!


    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  6. #5 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Darth

    Wäre schön, wenns davon was gewesen wäre, nur das Hilft uns nicht weiter, weil die Leute die dort im Foum reden, die haben ja alle schon eine Verbindung zum Router, und wollen nur schnelle Downloads bei Emule und Co.
    Nur wir brauchen erst mal eine Verbindung, so´n scheiß!

    Vieleicht noch ne andere Idee?


    MFG Ecko@Home
     
  7. #6 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  8. #7 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Darth

    Danke für deine Links,
    echt super von dir!

    Werden morgen ein Ergebniss bekommen.

    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wenn Du nähere Infos hättest...........
    Was genau schon probiert wurde, was genau nicht geht.........
    Dann könnte ich die Suche verfeinern!



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Darth

    Habe jetzt keinen mehr erreicht, mal sehen was morgen dabei rüberkommt.
    Habe nähere Infos angefordert.
    Vieleicht löst sich das Problem ja morgen, waren ein paar nützlich Links von dir dabei!
    Hab auch gegoogelt, aber wuste nicht so recht was ich eingeben sollte um das gewünschte Ergebniss zu erlangen.

    MFG Ecko@Home
     
  12. #10 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
Thema:

Dringend Hilfe gesucht, kein Internet per WLan!!

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht, kein Internet per WLan!! - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...