dringend Hilfe bitte - Trojaner auf dem Laptop

Diskutiere dringend Hilfe bitte - Trojaner auf dem Laptop im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hab auf meinem laptop trojaner hab schnauze voll und will jetzt festplatte komplett formatieren win 7 recorvery version. möchte jetzt xp drauf...

  1. #1 Ouatt, 15.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2012
    Ouatt

    Ouatt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab auf meinem laptop trojaner hab schnauze voll und will jetzt festplatte komplett formatieren win 7 recorvery version. möchte jetzt xp drauf machen
    da ich absolut kein plan vom pc hab brauch ich hilfe.

    punkt eins wie formatiere ich?
    punkt zwei ist es möglich xp drauf zu machen?

    danke im vorraus hab ich vergessen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    dringend Hilfe bitte

    Erste Frage, weshalb willst du von einem aktuellen besseren Betriebssystem auf ein veraltetes zurück? Macht überhaupt keinen Sinn. Auf jeden Laptop gibt es die Recovery Partition, mit der man den Laptop auf Auslieferungszustand zurücksetzen kann.

    Für XP musst du dir erstmal die Treiber auf der Herstellerhomepage besorgen.
     
  4. Ouatt

    Ouatt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dringend Hilfe bitte

    wenn ich das mache ist dann der trojaner weg?
    und ich komme ja nicht mal mehr ins windows rein :)
     
  5. #4 charlie_haas, 15.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich da Leonixx nur anschliessen, ein downgrade auf XP ist eine völlig sinnfreie Aktion.

    Noch zwei Anmerkungen:

    "dringend Hilfe bitte" ist als Überschrift nicht wirklich aussagefähig.
    Wenn du den Laptop mit der Recoveryfunktion wieder hergestellt hast besorge dir dringend ein vernünftiges Virenschutzprogramm.

    Über die Recovery-CD starten und dann den Anweisungen folgen.
     
  6. #5 Leonixx, 16.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach Rücksetzung über die Recovery Funktion ist der Laptop sauber. Es gibt kleine Ausnahmen, die aber sehr aggresive Schädlinge wie Virut oder Kido betreffen. Hier können Daten auf der anderen Partition angegriffen sein.
     
Thema: dringend Hilfe bitte - Trojaner auf dem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojaner werkseinstellung zurücksetzen

    ,
  2. trojaner weg bei laptop zurücksetzung

    ,
  3. trojaner laptop zurücksetzen

    ,
  4. zurücksetzen auf werkseinstellungen trojaner,
  5. macht es sinn bei laptop auslieferzustand wieder herzustellen,
  6. Trojaner laptop werkseinstellungen,
  7. laptop werkseinstellung trojaner,
  8. zurücksetzen laptop trojaner,
  9. was macht man bei Trojaner auf dem Lappy,
  10. macht es sinn den laptop auf werkseinstellung zurückzusetzen
Die Seite wird geladen...

dringend Hilfe bitte - Trojaner auf dem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...