DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!

Diskutiere DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe, mein Vater ist schon total sauer. Und zwar , haben wir einen PC der über ein Modem verfügt und eine...

1. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe, mein Vater ist schon total sauer.
    Und zwar , haben wir einen PC der über ein Modem verfügt und eine Wireless Box von D-Link. Scheinbar habe ich da was verstellt denn, unsere Telefonleitungen (alle) sind immer besetzt sobald ich ins Internet gehe. Beende ich die Internetverbindung kann man wieder ganz normal telefonieren und Faxe versenden. Ich denke ich habe da irgendwas verstellt , denn vorher ging es ohne Probleme. Woran ich geh rumgefummelt hab da weiß ich nicht mehr genau, an vielen Sachen.
    Es wäre echt mega wichtig, dass mir Jemand helfen könnte ansonsten bekomme ich hier richtig Ärger.

LG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 16.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Ja stell alle Einsteillungen auf ``werkseinstellungen`` zurück.

4. #3 bul-bul-ogly, 16.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Lisa.

Welchen Internet-Anschluss habt ihr?

5. Lisa

Lisa Guest

Hallo, also wir haben AOL aber müssen irgendwie immer erst Arcor aktivieren damit wir ins Inet können.
    Wo setze ich denn die Werkseinstellungen zurück?

LG

6. #5 bul-bul-ogly, 16.02.2007
    bul-bul-ogly

Normalerweise auf der Internet-Seite des Anbieters kannst Du Einstellungen ändern. Für mich ist es auf jeden Fall eine komplizierte Angelegenheit. Ruf' in solchen Situationen lieber den Provider an.

7. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

ich hab ja nur was an den Netzwerkverbindungen geändert , bei AOL war ich da gar nicht drin , nur über IE. Es hängt doch bestimmt mit dem Modem zusammen oder?Darüber läuft doch der Tel- Anschluss wenn ich mich nicht täusche.
    Wo kann ich denn nun die Werkseinstellungen zurücksetzen`?

LG

8. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

ich brauche echt dringend Hilfe. Das wird am Modem liegen , aber wie kann ich da die Werkseinstellungen rücksetzen?Das muss hier doch Jemand wissen????? ?(

LG

9. #8 alexhh100, 16.02.2007
    alexhh100

alexhh100 Guest

Wenn eine CD bei D-Link dabei war. Ist die anleitung in PDF auf Cd. ansonsten Hersteller seite runterladen.

10. #9 bul-bul-ogly, 16.02.2007
    bul-bul-ogly

Hi, Lisa.

Ich hab´ einen DSL-Modem und weiß, dass man an dem nichts ändern kann, außer ausschalten oder Kabel entfernen. Bin durch einen Router mit dem Internet verbunden und könnte meine Verbindungseinstellungen nur da oder in meinem Browser ändern. Es wäre wichtig zu wissen, welchen Internet-Anschluss ihr überhaupt nutzt. Mit der Wireless Box kenne ich mich leider nicht aus. Ob es ein Router ist? Ich würde Dir noch vorschlagen, um den Anschluss zu prüfen, auf >>diese Seite<< zu gehen. Und auf >>dieser<< wird die Geschwindigkeit angezeit - damit könnte man z. B. ISDN oder analog ausschließen.

11. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

also bei der einen Seite kam Moden/ISN raus. Wir haben aber soweit ich weiß DSL? Und was ich auch nicht verstehe, bevor ich ins Internet gehe muss ich IMMER erst unter Netzwerkverbindungen Arcor wählen sonst komm ich nicht ins Internet. Was hat Arcor denn mit AOL zu tun? Mein Vater kennt sich damit auch nicht aus der hat das alles machen lassen nur die Leute kommen über die Feiertage nicht raus. Wenn ich bei Arcor dann auf Einstellungen gehe kann man da bestimme Modems wählen welche benutzt werden sollen.

LG

12. #11 bul-bul-ogly, 17.02.2007
    bul-bul-ogly

Hi, Lisa.

Ich kann jetzt ein DSL-Problem ausschließen, weil der DSL-Anschluss weder negative noch positive Auswirkungen auf die Telefonverbindung haben kann. Kannst mal versuchen, die interne IP-Aderesse Deines Browser´s zu ändern?

13. #12 julchri, 17.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Lisa, versuch doch einfach mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, bevor Du da was gemacht hast.
    Vielleicht hast Du Glück und die Netzwerkeinstellung stellt sich wieder richtig zurück.
    Und sieh auch nach, ob alle Kabel richtig sitzen.
    Dein Modem benimmt sich jetzt wie bei einem Analoganschluß (entweder telefonieren oder Internet).

14. Lisa

Lisa Guest

Eine Systemherstellung ist schlecht, weil mein Vater den Computer geschäftlich benutzt und da auch Dokumente drauf abspeichert. Die würden dann ja alle verloren gehen ?( Ich denke , dass Beste wäre wirklich wenn da Jemand vom Service kommt denn alleine werd ich das wohl kaum wieder hinkriegen.

LG

15. #14 bul-bul-ogly, 17.02.2007
    bul-bul-ogly

Hi, Lisa.

Du kannst Dein System wiederherstellen aber davor die wichtigsten Daten sichern, es geht auch mit dem Windows-Backup. Nach der Wiederherstellung kann Dein Vater auch die wichtigesten geschäftlichen Daten behalten.

16. #15 processorburner, 18.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

JA, aber doch auch bei der normalen Systemwiederherstellung..Einstellungen und Installationen werden rückgängig gemacht,aber gespeicherte Dateien bleiben erhalten..

Gruß, Proci

17. #16 julchri, 18.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, Lisa, da brauchst Du keine Angst haben. Die Dateien werden weder verändert, noch gelöscht.
    Lediglich Programme und Einstellungen werden zurück gesetzt.
    Wie lange ist das denn her, seit Du was verändert hast?

18. #17 xphantom0815x, 18.02.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Tachchen,

wenn ihr DSL habt, dann wird die Internetverbindung über eine Netzwerkarte aufgebaut. An der Netzwerkkarte ist dann auch das DSL Modem angeschlossen.

Öffne den Internet Explorer, klicke auf Extras, dort auf Internetoptionen. Bei Verbindungen kannst Du dann auswählen, wie der Pc sich verbindet, klicke auf "Keine Verbindung wählen".

Wenn nichts weiter verstellt worden ist, dann sollte das auch schon reichen, klick auf OK und versuche es mal mit dem Internet.

So wie Du es beschrieben hast, wird die Verbindung via DFÜ aufgebaut, also über die ISDN Karte.

Einfach mal versuchen :)

19. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

also beim InternetExplorer war unter Verbindungen sowieso schon Keine wählen ausgewählt. Wenn das mein Computer wäre, würde ich ja sofort eine Systemwiederherstellung machen nur ich hab halt Angst , dass da trotzdem Dateien verloren gehen (Dokumente vor allem). Das sind zum Teil zeimlich wichtige Dokumente und wenn die dann weg sind , bekomme ich erst Recht Ärger.
    Könnt ihr mir zu 100% sagen, dass dort keine Dateien wie z.B Dokumente bei gelöscht werden?

LG, und vielen Dank dass ihr mir so versucht zu helfen :)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 xphantom0815x, 19.02.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob eine Systemwiederherstellung etwas bringen würde, aber gelöscht wird da nichts eigenes, es werden Systemdateien zum älteren Zeitpunkt zurück gesetzt.

Wenn nun aber etwas in der W-Lan Box verstellt ist, dass würde die Systemwiederherstellung nichts nützen.

Habe gerade noch einmal dein Text durchgelesen und nu fangen wir nochmal an.
    Mit AOL geht ihr ins Internet und von Arcor habt ihr den Telefonanschluss richtig?

So, welcher Provider ist in der W-Lan Box (bei Internet) eingestellt, normal sollte da AOL drin stehen oder nutzt ihr die AOL Software?

Ist das Telefon auch an der Box angeschlossen?

Am besten Du machst einfach mal ein paar Screenshoots von den ganzen Einstellungen (Zugangsdaten unkenntlich machen) in der Box.

Netzwerkverbindungen auch einmal überprüfen, klick auf Arbeitsplatz, dort auf Netzwerkumgebung (steht links im Menü) und dann auf Netzwerkverbindungen anzeigen, davon dann auch bitte einen Screenshoot machen.
    Die Bilder kannst Du dann bei imagevenue.com uploaden und die links hier posten.

Der Punkt "wir haben AOL aber müssen irgendwie immer erst Arcor aktivieren damit wir ins Inet können" hängt auf jeden Fall mit den mit den Verbindungseinstellungen zusammen.

22. Lisa

Lisa Guest

Thema:

DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!

Die Seite wird geladen...

DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...