Dringend Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von C.König, 07.08.2006.

1. #1 C.König, 07.08.2006
    C.König

C.König Neuer Benutzer

Hallo,

zunöchst mal: Ich bin PC-Laie!

Nun zu meinem Problem:

vor ca. 2 Jahren hat mir ein Bekannter meinen PC eingerichtet.

40 GB Festplatte wurden von ihm partitioniert, kleinste Partition ist dummerweise laufwerk C mit 5 GB, hier ist auch xp proffesional installiert.

Nun gab es immer wieder die Fehlermeldung, dass zuwenig bzw kein Speicherplatz vorhanden ist.

Jetzt wollte ich die Partition ändern, habe hierzu aber den Tip bekommen zunächst XP reparierend zu installieren. Nach umfangreicher Datensicherung, keine wichtigen Daten mehr auf dem PC, habe ich das dánn jetzt versucht. CD eingelegt, Setup gestartet, zum Ende der Installation Fehlermeldung: zu wenig virtueller Speicher.

Nach Neustart, der im übrigen automatisch asugeführt wird, geht das Ding immer wieder ins xp Setup.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Ziel ist letztlich die Partition so zu ändern, dass auf C genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Dank im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 maren_gast, 07.08.2006
    maren_gast

maren_gast Guest

wenn du alle wichtigen daten von dem pc runter und gesichert hast, ist es meiner meinung nach die einzige möglichkeit die festpallte zu formatieren und dann eine neue größere partition zu erstellen. und dann xp neu zu installieren

4. #3 C.König, 07.08.2006
    C.König

C.König Neuer Benutzer

Das denke ich mir auch. Die Frage ist aber ja gerade wie. ´Wie gesagt, seit dem erfolglosen Setupversuch auf Grund von zu wenig virtuellem Speicher, fährt das Ding nur noch hoch und startet sofort xp setup. keine andere Möglichkeit irgend etwas zu machen.

5. #4 maren_gast, 07.08.2006