Dringend Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von C.König, 07.08.2006.

  1. #1 C.König, 07.08.2006
    C.König

    C.König Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunöchst mal: Ich bin PC-Laie!

    Nun zu meinem Problem:

    vor ca. 2 Jahren hat mir ein Bekannter meinen PC eingerichtet.

    40 GB Festplatte wurden von ihm partitioniert, kleinste Partition ist dummerweise laufwerk C mit 5 GB, hier ist auch xp proffesional installiert.

    Nun gab es immer wieder die Fehlermeldung, dass zuwenig bzw kein Speicherplatz vorhanden ist.

    Jetzt wollte ich die Partition ändern, habe hierzu aber den Tip bekommen zunächst XP reparierend zu installieren. Nach umfangreicher Datensicherung, keine wichtigen Daten mehr auf dem PC, habe ich das dánn jetzt versucht. CD eingelegt, Setup gestartet, zum Ende der Installation Fehlermeldung: zu wenig virtueller Speicher.

    Nach Neustart, der im übrigen automatisch asugeführt wird, geht das Ding immer wieder ins xp Setup.

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

    Ziel ist letztlich die Partition so zu ändern, dass auf C genügend Speicherplatz vorhanden ist.

    Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 maren_gast, 07.08.2006
    maren_gast

    maren_gast Guest

    wenn du alle wichtigen daten von dem pc runter und gesichert hast, ist es meiner meinung nach die einzige möglichkeit die festpallte zu formatieren und dann eine neue größere partition zu erstellen. und dann xp neu zu installieren
     
  4. #3 C.König, 07.08.2006
    C.König

    C.König Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich mir auch. Die Frage ist aber ja gerade wie. ´Wie gesagt, seit dem erfolglosen Setupversuch auf Grund von zu wenig virtuellem Speicher, fährt das Ding nur noch hoch und startet sofort xp setup. keine andere Möglichkeit irgend etwas zu machen.
     
  5. #4 maren_gast, 07.08.2006
    maren_gast

    maren_gast Guest

    von der xp cd starten....

    windows neu installieren.....

    alte partitionen löschen.....

    neue (größere) erstellen....

    dann gehts weiter zur installation...

    ich persönlich habe eine patition von ca. 10 GB (C:) für xp...

    wichtig ist es immer darauf zu achten das du alle anderen programme, spiele etc, dann auf D: installierst ( bei installationen wird standardsmäßig C: ausgewählt)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dringend Hilfe benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 15523 xp

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...