Dringend! File Recovery

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von gtt3, 13.04.2010.

1. gtt3

gtt3 Neuer Benutzer

hatte heute einen trojaner auf dem usb stick und habe den gelöscht. habe nun das pc inspector file recovery programm. der sagt mir er kann das format nicht übertragen. woran liegt das?

ich hatte nach dem löschen ein foto auf den stick gespeichert. ist nun alles passe? gibt es noch eine chance?

bitte dringend um hilfe. kann ich den pc runterfahren und es morgen nochmal probieren? meine "freunde" haben mich heute alle hängengelassen obwohl sie hilfe zusagten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du sprichst in Rätseln.
    Was wolltest du recovern?
    Was geht nicht?
    Welche Fehlermeldung kommt genau?

4. #3 gtt3, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    gtt3

gtt3 Neuer Benutzer

word dateien und bilder sind es. wenn ich diese öffnen will nachdem ich sie auf die festplatte gespeichert habe kommt: microsoft word kann das angegebene format nicht importieren. dieses feature ist im augenblick nciht installiert.

auch schon im ordner gelöscht bei recovery sehe ich dass die dateien nicht mehr wie gewohnt heißen sondern nur zeichen sind.

5. heinzl

heinzl .

Dann nimm Abschied von den Daten, sie sind verloren.

6. #5 gtt3, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    gtt3

gtt3 Neuer Benutzer

mit file scavenger ging etwas. nur stellt der nur kb wieder her.

wer kann ein kostenloses wiederherstellprogramm empfehlen das mb wiederherstellt.

mit file scavenger finde ich alle dateien mit richtigem namen. nur die wiederherstellung klappt nicht so.

7. gtt3

gtt3 Neuer Benutzer

ich komme mit irfanview an alle fotos ran und kann diese neu speichern.

der trojaner hatte die dateien verändert, das programm kommt dennoch damit klar.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Ist das Thema denn nun erledigt?
    Normalerweise sind die Datein tot, wenn sie einmal mit Zeichen überschrieben sind.
    Du solltest dringend das System nach Mitbewohnern durchsuchen. Dafür gibt es Malwarebytes.

Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

9. #8 Leonixx, 15.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was wurde geändert und wieso bist du dir so sicher das der Trojaner weg ist? Welcher Trojaner sollte den auf deinem USB Stick sein, Conficker?

Die Bild- und Officedateien wurden aber vorher nochmals einem Scan unterzogen, oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gtt3

gtt3 Neuer Benutzer

ich habe nicht viel ahnung von computern. ich habe den usb stick nicht mit einem virus programm gecheckt. nen kumpel meinte der trojaner hat die anfänge der datei-namen geändert. es kamen auch nachrichten dass die enden nicht stimmen. aber nachdem ich einen usb verteiler angesteckt hatte konnte ich plötzlich wieder auf den usb stick zugreifen, ich hatte die daten dann auf den pc geholt und luke filewalker system check gemacht. der hat nichts gefunden.
    ich habe keine ahnung ob der trojaner wirklich gelöscht ist.

p.s. ich hatte den usb stick mitgenommen gehabt in ein inetcafe.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Also Du kannst mal einen Versuch machen, und jeweils eine Datei in das richtige Format umbenennen, sollte etwas mit den Endungen passiert sein.
    Wie Du wissen solltest, haben Worddateien als Endung ".doc" bis Word 97. Ab Word 2007 heißt die Endung ".docx".
    Für die Bilddateien gibt es natürlich weit aus mehr. Am häufigsten würde ich ".jpg" oder ".bmp" einstufen.

Thema: Dringend! File Recovery
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc inspector file recovery docx

,
  2. pc inspector file recovery word

,
  3. pc inspector file recovery trojan

,
  4. pcinspector word dateien,
  5. pc inspector file recovery endungen der dateien,
  6. pc inspectortm file recovery docx,
  7. ärger mit file recovery,
  8. pc inspector file recovery word dateien,
  9. trojaner hat bilddateien verändert,
  10. trojaner hat sämtliche bilder verändert
Die Seite wird geladen...

Dringend! File Recovery - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...