Dringend erste Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dolci, 07.03.2008.

1. Dolci

Dolci Guest

Hallo,

hoff, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Muss in vier Wochen meine Abschlußarbeit für die Uni abgeben und dann streikt der Laptop. Horror pur.
    Muss zu Anfangs gleich sagen, dass ich kein großer Pc- Spezialist bin, ist vielleicht von Vorteil, dies gleich zu erwähnen.
    Der Laptop (Vista) ging bis heute Mittag einwandfrei, keine Probleme nichts. Dann auf einmal hat er gestreikt. Die Maus hat nichts mehr gemacht, dr alte Trick ALT/STrg/Entf. hat nich gefallen, es half nur noch den Laptop auszuschalten. Beim Versuch wiedre hochzufahren blieb der Monitor schwarz, er hat aber gearbeitet, so wie er tat. Also wieder ausgemacht und dann ging der Monitor, nur nach 1- 5 minuten hing er dann wieder. Hab sogar den abgesicherten Modus ausprobiert und wieder hing er.
    Wäre wirklich für jeden Ratschlag dankbar und bitte denkt daran, dass ich kein Profi bin
    Lieben Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Sind alle Treiber auf dem neusten Stand ? diese auch mal deinstalliert und neuinstalliert ? müsstest zum Laptop eine Treiber-CD bekommen haben.

4. Dolci

Dolci Guest

Morgen,

denke mal scho, dass alle Treiber aktuell installiert sind.
    Habe ihn heute Morgen nochmal hochgefahren und das hat zwar geklappt, aber nach 2 Minuten hing er einfach wieder.
    HILFE

5. #4 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo! welches notebook hast du eigentlich?

wenn du so nötig an die hausarbeit kommen musst und du das schnell wie möglich machen willst und ohne probleme wirst du um ausgaben nciht drum herum kommen.

hier: esterne festplattengehäuse kosten 5€ - 30€. dann baust du deine festplatte im notebook aus und da rein und schließt das ganze an einen anderen rechner per USB an.

hier ganz billig:
    http://www.amazon.de/Alu-Festplatte...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204889562&sr=1-2

hier ein bisschen teuerer:
    http://www.amazon.de/Revoltec-Exter...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204889562&sr=1-5

welche festplatte hast du eig. drin? IDE oder SATA?

wenn du noch fragen zum umbau hast, können wir sie hier gerne beantworten

ich mein, ich wüßßte zwar eine reihe von tips die du versuchen könntest, aber mit jedem tip steigt auch das risio das du deine daten nicht wieder siehst wenn jetzt der PC kaum noch startet.
    wenn es ganz dumm kommen würde, ist die festplatte kaputt und damit wäre leider auch die hausarbeit futsch.

versuche das erst mal

Gruß Justus

6. Dolci

Dolci Guest

Hallo Justus,

danke für deine Nachricht.
    Also ich hab ein Siemens Amilo Pa 1538, welches mich echt total verwundert. Hab den ganzen Tag die Dinge ruhen lassen und hab das Notebook erst vor 2 Stunden wieder angeschalten- es geht wieder wie vorher. Ich versteh aber nich warum???????????????????????? Hab jetzt erstmal alle Daten gesichert und ihn einfach mal laufen lassen, um zu sehen, ob er wieder hängen bleibt oder nicht. Er läuft jetzt zwei stunden und bis jetzt nichts. LAsse gerade den Virenscanner drüberlaufen. Verstehe nun aber wirklich nicht, warum er gestern und heute morgen nicht wollte und auf einmal wieder geht. Weiß nun auch nicht, ob ich ihn noch weggeben sollte- hab ja noch Garantie drauf- oder ob ich einfach draufhoffen soll, dass es das nun war??
    Was sagt ihr?
    Viele Grüße
    Christina

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ich weiß es nciht. wirklich nciht.

kann auch sein, dass es der RAM war sich der aber iwie wieder eingeränkt hat. oder es war die festplatte und die hat sich wieder eingeränkelt. so ists eben mit den PCs - sie schaffen immer probleme.

eben auf alle fälle daten sichern und den weiteren verlauf beobachen obs nochmal spinnt

9. #7 huy2412, 07.03.2008
    huy2412

huy2412 Neuer Benutzer

Hallo!

Für mich klingt es als ob der Akku ein kleinen weg hatt.Kann seien muß aber nicht seien weil es mal bei meinen Laptop auch so war alter Akku raus neuer Akku rein und siehe da er läuft wieder Perfekt...

Gruß Marcel

Thema:

Dringend erste Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dringend erste Hilfe - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...