Drei Monitore an Win7 PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 1989moni1989, 14.02.2012.

1. #1 1989moni1989, 14.02.2012
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Hallo!

Ich würde an meinen PC gerne 3 Monitore anschließen.
    Der PC hat einen internen VGA-Anschluss und eine Grafikkarte mit jeweils einem DVI und einem VGA Anschluss. Sobald allerdings diese Grafikkarte im PC verbaut ist bleibt der Bildschirm schwarz wenn man ihn an den internen VGA-Anschluss ansteckt.

Meine Idee war jetzt einfach eine zweite Grafikkarte zu verbauen und daran den dritten Monitor zu hängen. Das geht aber nicht weil nur ein PCI EX16 Steckplatz in meinem PC ist.

Wie schaffe ich es nun drei Monitore zum Laufen zu bringen? Ist das in diesem Fall überhaupt möglich?

Lg
    Monika

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du kannst nicht eine Grafikkarte am PCI-Express betreiben und gleichzeitig die Onboardkarte nutzen. Das funzt nicht. Für 3 Monitore benötigst du die entsprechende Grafikkarte mit den passenden Ausgängen zum Betrieb von 3 Monitoren. Ein Sli oder Crossfire Verbund läuft nur, wenn erstens dein Mainboard diese Funktion unterstützt und zweitens die identischen Grafikkarten eingebaut sind um diesen Verbund zu bilden. Alles andere wie verschiedene Grafikarten mischen, geht schief.

4. #3 1989moni1989, 14.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Danke für deine Antwort! Dann weiß ich schon mal, dass das so nicht funktioniert.

Was für Grafikkarten gäbe es denn die drei Montiore unterstützen? Ich brauche die Monitore nicht zum spielen sondern nur für normale Sachen wie Word, IE, Firefox, ...

Eine ATI Radeon HD5450 hätte drei Anschlüsse. VGA, DMI und HDMI. Würde diese Grafikkarte mit drei Monitoren funktionieren oder brauche ich da was extriges?

Danke!

Lg
    Monika

Oder gibt es vielleicht auch eine Grafikkarte für einen PCIEX1_1 oder für einen PCI1 Steckplatz? Dann könnte ich an diesen Plätzen eine zweite Grafikkarte einbauen. Müsste das dann auch die gleiche sein wie die eine externe die schon drinnen ist oder ist es bei zwei externen Grafikkarten egal ob sie unterschiedlich sind?

Bei der ATI Radeon HD5450 steht folgendes in der Beschreibung: Für einen dritten Monitor ist ein Bildschirm mit einem DisplayPort-Anschluss erforderlich.

Kann ich dort auch einen DisplayPort to VGA-Adapter anschließen und würde das funktionieren oder eher nicht?

5. #4 xandros, 15.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Display-Port ist digital - VGA analog! Ein Adapter funktioniert dabei nicht, das muss schon ein Konverter sein! (Adapter=Passives Bauteilt welches nur die Pins von einem Anschlusstypen auf die korrekten Pins eines anderen Anschlusstypen umsetzt. Konverter=Aktives Bauteil, welches die Eingangssignale umwandelt und in einem anderen Format wieder ausgibt.)

Der Displayport ist inzwischen allerdings zu DVI-D und HDMI kompatibel, weshalb hierfuer wohl eher Adapter zu bekommen sind.
    Waere wohl eine Ausnahme!
    In der Regel beherrschen die Grafikchips lediglich zwei Ausgaenge zur gleichen Zeit.
    Aber der Displayport unterstuetzt ALLEINE bis zu DREI Monitore mit unterschiedlichen Bildern (siehe displayport.org und vesa.org)

Fuer PCI-Express x1 wird es kaum Karten geben. Fuer den aelteren PCI-Bus gibt es sehr wohl Karten, wenn auch nicht sonderlich leistungsfaehig. Aber fuer Office-Anwendungen sollten diese Karten reichen.

Wichtig ist, dass du nicht Karten mit Chips unterschiedlicher Hersteller mischst.
    Also nicht ATI mit NVidia oder VIA, Matrox oder dergleichen gleichzeitig verbauen! Die Treiber laufen in der Regel nicht sauber miteinander, sondern verursachen Konflikte. Bleibe bei einem Hersteller! Wenn du also eine Karte mit ATI-Chip bereits verbaut hast, dann verwende eine weitere mit ATI-Chip.
    Ideal waere dann noch, wenn beide Karten vom gleichen Hersteller stammen.....
    ... das ist nicht die Bezeichnung der Grafikkarte, sondern die Bezeichnung des verbauten Grafikchips von AMD/ATI. Der Hersteller der Karte kann z.B. Sapphire, Club3D, PNY, Asus, Gigabyte, EVGA, XFX, ....

6. #5 1989moni1989, 15.02.2012
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Hallo!

Danke für eure Antworten.
    Ich denke ich weiß nun wie ich es anstelle.

http://www.amazon.de/I-TEC-Display-...WZQG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329308197&sr=8-1

Dann habe ich weiterhin die zwei Monitore an der externen Grafikkarte und den dritten hänge ich an diesen Adapter. Diese Adapter sind zwar sicher nicht so gut wie eine Grafikkarte aber für normale Office und Programmierarbeiten sollte es durchaus genügen.

Lg
    Monika

Thema: Drei Monitore an Win7 PC anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 monitore an einen pc anschließen

,
  2. 3 monitore an pc anschließen

,
  3. 3 monitore an einem pc anschließen

,
  4. windows 7 3 monitore anschließen,
  5. pc 3 monitore anschließen,
  6. wie 3 monitore an einen pc anschließen,
  7. windows 7 3 bildschirme anschließen,
  8. 3 bildschirme an einen pc anschließen,
  9. win7 3 monitore,
  10. pc 3 bildschirme anschließen,
  11. windows 7 drei monitore,
  12. 3 bildschirme an einem pc anschließen,
  13. drei monitore windows 7,
  14. 3 monitore am pc anschließen,
  15. wie viele bildschirme kann man an einen pc anschließen,
  16. wieviele monitore kann man anschließen,
  17. 3 bildschirme an pc anschließen,
  18. 3 monitore anschließen,
  19. drei monitore am pc,
  20. win 7 drei monitore,
  21. windows 7 3 monitore,
  22. 3 monitore am pc,
  23. 3 monitore anschließen pc,
  24. drei bildschirme an einem computer,
  25. kann man 3 monitore pc anschließen
Die Seite wird geladen...

Drei Monitore an Win7 PC anschließen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...