Drei gute Gründe sich das Iphone anzuschaffen !?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Computermausi, 18.03.2009.

1. #1 Computermausi, 18.03.2009
    Computermausi

Computermausi Benutzer

Hallo
    ich stehe vor der Frage ob ich mir das Iphone kaufen soll.
    Aber was hat es für Vor-/nachteile ??
    Lieben Gruß computermausi 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Es gibt nicht mal einen Grund 8o :p

Mal im Ernst: was hast du damit vor?

4. #3 xandros, 18.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nachteil:
    - Akku ist fest eingebaut und kann nur vom Hersteller gewechselt werden. Das ist mit Zusatzkosten für den Aus- und Einbau verbunden. Nebenbei kann man sich nicht (wie bei anderen Smartphones) einen Ersatzakku kaufen und bei Bedarf selbst wechseln. So ist nach 3,5 bis 6 Stunden Dauernutzung zwingend eine Steckdose erforderlich....

- Zusatzsoftware gibts afaik nur über den AppStore von der Obstmarke. Und in den AppStore kommen nur von Apple ausgewählte Anwendungen = nicht jeder Dritthersteller kann seine Software für das IPhone selbst vermarkten. (Und die Kriterien für die Aufnahme seitens Apple sind auch nicht ohne!)

Vorteil:
    - Es hat wohl das derzeit genaueste GPS-Ortungssystem unter den Smartphones, auch wenn afaik nur Google-Maps installiert ist und das Gerät so als Navigationsgerät im Auto wohl einen Beifahrer erfordert.

-Es unterstützt Multitouch, was auch noch nicht jedes Smartphone mit Touchscreen beherrscht.

Es gibt meiner Meinung nach sogar einen guten Grund, das Gerät nicht zu kaufen: Es gibt deutlich schönere Geräte, die mit vergleichbarer Ausstattung angeboten werden.

5. heinzl

heinzl .

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=721702#post721702]Es gibt deutlich schönere Geräte, die mit vergleichbarer Ausstattung angeboten werden.[/quote]
    ... und die sind nicht zwangsweise an einen Obstladen gebunden, wenn man sich Software installieren will :]
    Mit MMS können die auch umgehen und die Kamera kann auch Video aufnehmen :daumen:

6. #5 Warcraft, 21.03.2009
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Pro:
    Tolles Design
    Meiner Meinung nach von allen Touch-Handys am besten zu bedienen. Wenn ich da an Windows Mibile denke *graus*
    Stylefaktor (Wers braucht)

Contra:
    Zu teuer
    gibt bessere Handys die günstiger sind
    Die Kamera ist ein Witz

7. Shald

Shald MacUser

Pro:
    - Design
    - Einfache Bedienung
    - Anwenduhngen laufen ohne Hänger
    - sehr genaue Ortung
    - bald auch TomTom Navisoftware
    - bald werden Bluetooth Geräte von Drittherstellern kompatibel sein
    - Guter Werbeblocker im Netz

Contra:
    - Der Preis in Deutschland
    - eingebauter Akku
    - Kamera

Also ich würde mir kein iPhone 3G mehr anschaffen, weil anscheinend am 13. July die neuen iPhones rauskommen sollen. Ausserdem wurde vor ein paar Tagen das neue OS 3.0 vorgestellt und ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle der Neuerungen mit dem 3G möglich sind (Weil Apple bereits auf das neue setzt). Ach ja das neue OS soll im Juni erscheinen, vllt. ja abert erst im July mit den neuen Geräten.

MfG

8. #7 Warcraft, 22.03.2009
    Warcraft

Außerdem werden die Preise DRASTISCH fallen wenn die neuen IPhones erscheinen^^

9. #8 lukaslg3, 22.03.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Früher als ich das iPhone nicht hatte hab ich mir auch gedacht, was für Schwachsinn, so heute wo ich bereits mein 2tes habe kann ich ohne Probleme 100 nützliche Sachen aufzählen zb.

-Du sitzt morgens in Politik und die Lehrerin sagt was von aktueller Stunde, du gehst eben auf www.welt.de und kassierst gute Noten
    -Du bist in einer Fremden Stadt und weisst nicht wo MCs oder BurgerKing ist, du gehst eben auf google Maps und guckst
    -Du weisst nicht wo du bist und wo du hin willst
    -Du willst mal schnell was bei Wiki nachgucken
    -Du sitzt in der Bahn und weisst nicht was du machen sollst und gehst zu ICQ,MSN und Skype
    -Du bist bei Starbucks und telefonierst kostenlos über Skype mit deinen Freunden
    -Du versendest und empfängst E-Mails wo und wann du willst (Push-Dienst), du hast jederzeit vollen Zugriff aufs Internet

Zu euren Kritikpunkten,

Kamera, ich würde sagen das die Quali nicht gerade schlecht ist, aber für Bilder hab ich eig meine Digicam, Kritikpunkt MMS, das ist doch wohl ein Scherz, oder ? iIch hab in meinem Leben noch nie eine MMS versendet und habe es auch nie vor, unter anderem da ich 10 andere Möglichkeiten habe, miniverpixelte Bilder und Midisequenzen zu überteuerten Preisen zu versenden.

Einzige beiden Kritikpunkte die mich manchmal stören, etwas schlechte Akuulaufzeit und das iTunes machmal langsam ist

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Warcraft, 23.03.2009
    Warcraft

Und der Preis finde ich. 50 Euro im Monat ist schon derbe. Und ohne InternetFlat bringt einem das Iphone nicht allzuviel ^^

12. #10 lukaslg3, 24.03.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Ich finds wirklich nicht teuer, dafür haste ne Internetflatrate, 100 Freiminuten und 40 Freis SMS.
    Und ich komm eigentlich auch nocht über die Grundgebühr.

Trotzdem ist der Vertrag vergleichsweise teuer.

Mein alter hat 4,70 im Monate gekostet und ich hatte 50 Freiminuten + 30 Frei SMS + Vor ca. 1 1/2 Jahren ein K800i

Thema: Drei gute Gründe sich das Iphone anzuschaffen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 gute gründe für ein iphone

,
  2. 10 gründe für ein iphone

,
  3. brgründung für i phone

,
  4. 10 gute argumente für ein iphone,
  5. gute gründe für ein iphone,
  6. grunde computer anzuschaffen
Die Seite wird geladen...

Drei gute Gründe sich das Iphone anzuschaffen !? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...