Drei ATI-Grafikkarten von TerraTec

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 28.01.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern gibt es endlich auch Informationen über die neuen ATI-Grafikkarten aus dem Hause TerraTec. TerraTec kündigte am 8.Januar die Partnerschaft mit ATI an, nun wurden drei Produkte in Form der Radeon 9200 SE, 9600 XT und 9800 XT vorgestellt.

    Pressemitteilung

    Neu: Drei TerraTec Mystify-Grafikkarten mit ATI-Boards

    Ab sofort wird der Nettetaler Multimedia-Hersteller TerraTec Electronic auch ATI-basierende Grafikkarten in die Regale stellen. Diese werden - wie die nVidia-Boards - unter dem TerraTec-Gaming-Brand „Mystify“ vermarktet und Ende Januar verfügbar sein (Preise auf Anfrage). Zu Beginn wird TerraTec Electronic drei eigene Mystify-ATI-Karten präsentieren, die unterschiedliche Zielgruppen im Office- und Gaming-Bereich focussieren. Getreu dem Motto: von Gamern für Gamer!

    Für Einsteiger: Die Mystify 9200 SE mit 128 MB Speicher und 333 MHz Speichertakt bringt sattes Spielvergnügen. Natürlich kann bei dieser Karte über DVI der TFT-Monitor ebenso direkt und ohne Qualitätsverlust angesteuert werden wie der Fernseher über den TV-Out – falls die 2D- und 3D-Darstellungen auch einmal im größeren Format erlebt werden wollen.


    Bei Fortschritt: Die Mystify 9600 XT liefert Top-Performance durch Highend-Technologie: 500 MHz ATI-Chipsatz und 600 MHz Speichertakt (DDR) sorgen für den nötigen Spiele- Schub. Denn durch die verbesserte Isolierung der Leiterbahnen können höhere Taktraten bei geringerem Stromverbrauch erzielt werden. Vier „Pixel-Pipelines“ (eine Art Fertigungs- und Transportstraße) und zwei „Vortex-Shader“ (Programmierbares Rendering-Verfahren zur Gestaltung realistischer Oberflächen) sind für die rasanten 3D-Berechnungen zuständig. Aus der Mystify 9600 XT können aber auch Hardware-Amateure dank dynamischem Overclocking noch ein Plus an Leistung herauskitzeln. Im Lieferumfang: „Warcraft®III“ und „Gun Metal™“.


    Und Highend: Die Mystify 9800XT setzt mit 730 MHz effektivem DDR-Takt, 256 MB Speicher und dem 256 Bit Memory-Interface neue Maßstäbe im Bereich der 2D- und 3D-Darstellung. Und wem das immer noch zu langsam sein sollte, kann die Mystify 9800 XT per Treibereinstellung anwenderfreundlich– und ohne Garantieverlust – übertakten. Dabei werden Temperatur und Lüfterdrehzahl durch Hardware-Monitoring überwacht. S-Video-Out, Dual-Monitor Support und DVI bringen die Performance auf den Bildschirm eigener Wahl. Mit im Lieferumfang: „Warcraft®III“, „Tom Clancy’s Splinter Cell™“ und „Gun Metal™“.

    Der Leiter des Projektmanagement-Teams, Dirk Schunk ,betont insbesondere das Branding „Mystify“ für die Spieler-Welt: „Mit der Einführung der drei neuen Radeon-Karten setzen wir unsere Strategie, hochwertige Produkte für Gamer unter dem Namen Mystify in den Markt zu bringen, weiter konsequent um."


    Quelle:
    www.tweakpc.de


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Drei ATI-Grafikkarten von TerraTec

Die Seite wird geladen...

Drei ATI-Grafikkarten von TerraTec - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...