Drei ATI-Grafikkarten von TerraTec

Diskutiere Drei ATI-Grafikkarten von TerraTec im News Forum im Bereich Computerprobleme; Seit gestern gibt es endlich auch Informationen über die neuen ATI-Grafikkarten aus dem Hause TerraTec. TerraTec kündigte am 8.Januar die...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern gibt es endlich auch Informationen über die neuen ATI-Grafikkarten aus dem Hause TerraTec. TerraTec kündigte am 8.Januar die Partnerschaft mit ATI an, nun wurden drei Produkte in Form der Radeon 9200 SE, 9600 XT und 9800 XT vorgestellt.

    Pressemitteilung

    Neu: Drei TerraTec Mystify-Grafikkarten mit ATI-Boards

    Ab sofort wird der Nettetaler Multimedia-Hersteller TerraTec Electronic auch ATI-basierende Grafikkarten in die Regale stellen. Diese werden - wie die nVidia-Boards - unter dem TerraTec-Gaming-Brand „Mystify“ vermarktet und Ende Januar verfügbar sein (Preise auf Anfrage). Zu Beginn wird TerraTec Electronic drei eigene Mystify-ATI-Karten präsentieren, die unterschiedliche Zielgruppen im Office- und Gaming-Bereich focussieren. Getreu dem Motto: von Gamern für Gamer!

    Für Einsteiger: Die Mystify 9200 SE mit 128 MB Speicher und 333 MHz Speichertakt bringt sattes Spielvergnügen. Natürlich kann bei dieser Karte über DVI der TFT-Monitor ebenso direkt und ohne Qualitätsverlust angesteuert werden wie der Fernseher über den TV-Out – falls die 2D- und 3D-Darstellungen auch einmal im größeren Format erlebt werden wollen.


    Bei Fortschritt: Die Mystify 9600 XT liefert Top-Performance durch Highend-Technologie: 500 MHz ATI-Chipsatz und 600 MHz Speichertakt (DDR) sorgen für den nötigen Spiele- Schub. Denn durch die verbesserte Isolierung der Leiterbahnen können höhere Taktraten bei geringerem Stromverbrauch erzielt werden. Vier „Pixel-Pipelines“ (eine Art Fertigungs- und Transportstraße) und zwei „Vortex-Shader“ (Programmierbares Rendering-Verfahren zur Gestaltung realistischer Oberflächen) sind für die rasanten 3D-Berechnungen zuständig. Aus der Mystify 9600 XT können aber auch Hardware-Amateure dank dynamischem Overclocking noch ein Plus an Leistung herauskitzeln. Im Lieferumfang: „Warcraft®III“ und „Gun Metal™“.


    Und Highend: Die Mystify 9800XT setzt mit 730 MHz effektivem DDR-Takt, 256 MB Speicher und dem 256 Bit Memory-Interface neue Maßstäbe im Bereich der 2D- und 3D-Darstellung. Und wem das immer noch zu langsam sein sollte, kann die Mystify 9800 XT per Treibereinstellung anwenderfreundlich– und ohne Garantieverlust – übertakten. Dabei werden Temperatur und Lüfterdrehzahl durch Hardware-Monitoring überwacht. S-Video-Out, Dual-Monitor Support und DVI bringen die Performance auf den Bildschirm eigener Wahl. Mit im Lieferumfang: „Warcraft®III“, „Tom Clancy’s Splinter Cell™“ und „Gun Metal™“.

    Der Leiter des Projektmanagement-Teams, Dirk Schunk ,betont insbesondere das Branding „Mystify“ für die Spieler-Welt: „Mit der Einführung der drei neuen Radeon-Karten setzen wir unsere Strategie, hochwertige Produkte für Gamer unter dem Namen Mystify in den Markt zu bringen, weiter konsequent um."


    Quelle:
    www.tweakpc.de


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Drei ATI-Grafikkarten von TerraTec

Die Seite wird geladen...

Drei ATI-Grafikkarten von TerraTec - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...