DreckX: Direct Draw aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 01.05.2011.

1. #1 FixedHDD, 01.05.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Moin!

Also, nach dem ich Win 7 auf mein T60p gepackt habe, kann ich irgendwie keine Videos abspielen. Trifft bis jetzt nur .wmv, eine andere Datei hatte ich grade nicht zur Hand.

Ich versuchte ein paar Programme WMP und VLC versagten und bei Nero Showtime kam zummindest der Hinweis, ich sollte Direct Draw anschalten über dxdiag. Bin ich bin, stand zwar da "nicht aktiviert" aber kein Schalter, wo ich das hätte einstellen können.

Hab DirectX schon neu installiert (DX 11) und hab eine FireGL V5200 drinne im Laptop. Vielleicht kann die das garnet, da die ja CAD zertifiziert hat und daher OpenGL ist?
    Bei XP vorher lief aber alles.

Weiß jemand um Rat? Google brachte mich nur zu Foren, in denen zu neuen Grafikkarten und clean installs geraten wurde...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was sagt denn Dxdiag?

4. #3 FixedHDD, 05.05.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

seers....

Also bei DirectDraw und bei dem, was in der Auflistung ganz unten stand, stand jeweils deaktiviert dahinter. Ich hab noch einmal geguckt und jetzt ist wieder alles normal.

Ich denke mal, es liegt am Akkubetrieb. Da werden bestimmte Funktionen der Graka gekillt, dass diese nicht soviel Strom aufnimmt.

Thema: DreckX: Direct Draw aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directdraw aktivieren

,
  2. directdraw aktivieren win7

,
  3. directdraw deaktivieren

,
  4. directdraw deaktivieren windows 7,
  5. win7 directdraw,
  6. directdraw deaktivieren win7,
  7. windows 7 opengl aktivieren,
  8. dxdiag aktivieren,
  9. win 7 directdraw deaktivieren,
  10. corel draw opengl,
  11. amd direct draw aktivieren,
  12. directdraw einschalten win 8,
  13. directdraw aktivieren xp,
  14. window 8 directdraw deaktivieren,
  15. directdraw deaktivieren windows 7 aktivieren,
  16. vlc direct draw aus oder ein,
  17. direktx 11 direktdraw aktivieren,
  18. dxdiag direct3d deaktivieren windows 7,
  19. Direct3D deaktivieren,
  20. directdraw -beschleunigung aktivieren,
  21. fehlermeldung direct draw win7,
  22. direct draw windows 7 deaktivieren,
  23. aktivierung von corel draw 12 in windows 7 entfernen,
  24. direct-draw-deaktivieren windows 7,
  25. directdraw einstellen
Die Seite wird geladen...

DreckX: Direct Draw aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  2. Teamviewer automatisch aktivieren ?

Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  3. direct x7 öffnet nicht von cd unter xp

direct x7 öffnet nicht von cd unter xp: Hallo liebe Commiunity, ich habe jetzt Windows XP Home Premium 32 bit auf der Oracle VM Box installiert. Soweit ist auch alles in Ordnung Nun...
  4. Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren

Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren: Hallo zusammen, ich bin per Suchmaschine und Handbuch nicht schlauer geworden... Ich möchte gerne an meinen PC mein Heimkinosystem...
  5. probleme mit direct x

probleme mit direct x: hi, ich habe ein problem mit meiner grafik, da ich nicht viel ahnung von so etwas habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. alles hat...