Dreck in der Linse?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von eloco, 24.06.2007.

1. eloco

eloco Benutzer

Habe ein Problem mit einem dunklen Punkt auf den Bilder und auch im Video Modus.
    Ich kann aber nichts entdecken von aussen das muss irgendwo innendrin sein wenn ich reinzoome dann verschwindet der Punkt am Rand.Was kann ich tun?Ist völlig nervig wenn man einen hellen Hintergrund hat und jedesmal der Punkt im Bild.

Hier mal ein Bild.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 T-Dream18, 24.06.2007
    T-Dream18

T-Dream18 Benutzer

versuche es mal mit einem wattestäbchen und nem bisschen parfüm. also ganz leicht parfüm aufs wattestäbchen und dann vorsichtig die linse putzen.müsste klappen ;)

4. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Also es liegt nicht an der Software sondern an der Linse. Probiere es mal mit dem Wattestäbchen. Aber warum parfüm? Wasser müsste doch auch gehen. (Nur anfeuchten)

5. #4 T-Dream18, 24.06.2007
    T-Dream18

T-Dream18 Benutzer

parfüm = alkohol
    alkohol macht alles bisschen sauberer
    mit wasser würde es auch gehen aber mit alkohol wirds sauberer

6. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Dann benutze aber keinen Frauen Duft :)

7. eloco

eloco Benutzer

Also saubermachen geht auch nicht habs mit wattestäbchen probiert aber der Punkt ist immernoch da.Das ist irgendwie innendrin.

8. #7 LB-9300, 24.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Da wird bestimmt nur ein NSC helfen können. ABer ich bin doch der Meinung, das gerade da doch kein Staub oder Dreck hinter kommen dürfte.

Da sieht man mal wieder wie sich der Mensch täuschen kann.

Hast Du denn ne Ahnung wie das etwas hinter gekommen sein kann, oder ist es etwa ein Kratzer auf der Linse???

Gruß

Lutz

9. eloco

eloco Benutzer

Nein hab keine Ahnung die Linse ist Spiegelglatt es ist absolut nichts zu sehen von Aussen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Auerberg, 24.06.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

ich hatte das gleiche mit meinen DigiFoto. Musste zum Service und ist dort gereinigt worden. Ich hatte einen Defekt am Chip vermutet, der Service hat jedoch eine Reinigung angegeben. Aber als Kunde weiss man ja eh nie was gemacht wurde.

12. #10 LB-9300, 24.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Mußte gerade aber selber mal bei mir gucken. Da ist nix. Glück gehabt! Aber kann denn da, durch Tragen in der Hosentasche doch vielleicht Staub oder Dreck hinter kommen?!

Gruß

Lutz

Thema: Dreck in der Linse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 hat einen schwarzen fleck im kamera

,
  2. handy dreck unter linse

,
  3. dreck quf linse

,
  4. neues handy und dreck unter der linse
Die Seite wird geladen...

Dreck in der Linse? - Ähnliche Themen

1. Dreck unter dem Display

Dreck unter dem Display: Hallo, habe 2 große Fusseln unter dem Display. Wie bekomm ich die weg? Hab da gesehen das es sein video gibt zum öffnen.Verliert man dann die...
  2. Linux-Dreck! Hilfe

Linux-Dreck! Hilfe: Hallo Leute! Hier bei uns gibt es so einen Jugendtreffe und dort auf den PCs ist Linux und Windows installiert, was man beides beim Systemstart...
  3. Dreck unterm Display ***closed***

Dreck unterm Display ***closed***: Hallöle mal wieder... :D ...nicht schimpfen (mit der Suche habe ich es schon probiert), habe eine bescheidene Frage: 1. Also unter meinem...
  4. Hab glaub ich DRECK im Lüfter

Hab glaub ich DRECK im Lüfter: Ja ich habe ein bisschen Dreck im Lüfter den ich seit ein paar Jahren ma wieder auseinander hatte! Habt ihr eine Lösung wie man dies verhindern...