Dreck in der Linse?

Diskutiere Dreck in der Linse? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Habe ein Problem mit einem dunklen Punkt auf den Bilder und auch im Video Modus. Ich kann aber nichts entdecken von aussen das muss irgendwo...

  1. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit einem dunklen Punkt auf den Bilder und auch im Video Modus.
    Ich kann aber nichts entdecken von aussen das muss irgendwo innendrin sein wenn ich reinzoome dann verschwindet der Punkt am Rand.Was kann ich tun?Ist völlig nervig wenn man einen hellen Hintergrund hat und jedesmal der Punkt im Bild.

    Hier mal ein Bild.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 T-Dream18, 24.06.2007
    T-Dream18

    T-Dream18 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    versuche es mal mit einem wattestäbchen und nem bisschen parfüm. also ganz leicht parfüm aufs wattestäbchen und dann vorsichtig die linse putzen.müsste klappen ;)
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Also es liegt nicht an der Software sondern an der Linse. Probiere es mal mit dem Wattestäbchen. Aber warum parfüm? Wasser müsste doch auch gehen. (Nur anfeuchten)
     
  5. #4 T-Dream18, 24.06.2007
    T-Dream18

    T-Dream18 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    parfüm = alkohol
    alkohol macht alles bisschen sauberer
    mit wasser würde es auch gehen aber mit alkohol wirds sauberer
     
  6. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Dann benutze aber keinen Frauen Duft :)
     
  7. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also saubermachen geht auch nicht habs mit wattestäbchen probiert aber der Punkt ist immernoch da.Das ist irgendwie innendrin.
     
  8. #7 LB-9300, 24.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Da wird bestimmt nur ein NSC helfen können. ABer ich bin doch der Meinung, das gerade da doch kein Staub oder Dreck hinter kommen dürfte.

    Da sieht man mal wieder wie sich der Mensch täuschen kann.

    Hast Du denn ne Ahnung wie das etwas hinter gekommen sein kann, oder ist es etwa ein Kratzer auf der Linse???


    Gruß

    Lutz
     
  9. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab keine Ahnung die Linse ist Spiegelglatt es ist absolut nichts zu sehen von Aussen.
     
  10. #9 Auerberg, 24.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche mit meinen DigiFoto. Musste zum Service und ist dort gereinigt worden. Ich hatte einen Defekt am Chip vermutet, der Service hat jedoch eine Reinigung angegeben. Aber als Kunde weiss man ja eh nie was gemacht wurde.
     
  11. #10 LB-9300, 24.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Mußte gerade aber selber mal bei mir gucken. Da ist nix. Glück gehabt! Aber kann denn da, durch Tragen in der Hosentasche doch vielleicht Staub oder Dreck hinter kommen?!

    Gruß

    Lutz
     
  12. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Barcode Scanner anmache seh ich keinen Punkt ist eigentlich ein gutes Bild mal abgesehen vom ständigen Scharfstellen.
    Ist ja die gleiche Kamera und Linse aber kein Punkt zu sehen.
     
  13. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Hääääääääää doch was an der Software???
     
  14. #13 eXaByte0815, 24.06.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Naja beim Barcode Scanner ist die Quali so mies, da erkennt man das wohl kaum.
     
  15. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Foto mit der anderen Cam. Also die vorn drauf ist. Die kleine VGA. Guck mal ob es bei dieser auch so ist.
     
  16. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein an vorne der ist nichts zu sehen alles normal.
     
  17. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt es doch möglicherweise an der Linse. Sonst hättest du ja den Punkt auch auf der vorderen Kamera.
     
  18. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja womöglich nur ein kleines körnchen aber weil es unscharf ist wirkt der Punkt so groß.
    Ich hab schon reingepustet aber es hat sich nichts bewegt etliche Male die Scheibe gereinigt aber nichts.Ich werdemal doch in einen Shop gehen.
     
  19. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl die einziege Lösung sein.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Beim Barcode-Scannen zoomt die Cam auch ziemlich ran (digi-Zoom), wodurch vermutlich der betroffene Bereich nicht mehr im genutzen Bildausschnitt ist.
     
  22. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sein aber ich habe jetzt was im Netz gefunden und zwar kann es der Cmos Chip sein wenn da ein Körnchen drauffällt dann hinterlässt das Bild einen dunklen Fleck.
    Wie auch die Testbilder zeigten aber das waren richtige Kameras wiekomme ich ans innere oder doc besser einen Fachmann machen lassen.
     
Thema: Dreck in der Linse?
Die Seite wird geladen...

Dreck in der Linse? - Ähnliche Themen

  1. Dreck unter dem Display

    Dreck unter dem Display: Hallo, habe 2 große Fusseln unter dem Display. Wie bekomm ich die weg? Hab da gesehen das es sein video gibt zum öffnen.Verliert man dann die...
  2. Linux-Dreck! Hilfe

    Linux-Dreck! Hilfe: Hallo Leute! Hier bei uns gibt es so einen Jugendtreffe und dort auf den PCs ist Linux und Windows installiert, was man beides beim Systemstart...
  3. Dreck unterm Display ***closed***

    Dreck unterm Display ***closed***: Hallöle mal wieder... :D ...nicht schimpfen (mit der Suche habe ich es schon probiert), habe eine bescheidene Frage: 1. Also unter meinem...
  4. Hab glaub ich DRECK im Lüfter

    Hab glaub ich DRECK im Lüfter: Ja ich habe ein bisschen Dreck im Lüfter den ich seit ein paar Jahren ma wieder auseinander hatte! Habt ihr eine Lösung wie man dies verhindern...