Dreamweaver Template erstellen

Diskutiere Dreamweaver Template erstellen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi kennt jemand eine gute Seite mit Tutorials wo für Amateure beschrieben wird wie man Templates in Dreamweaver erstellt? Ich habe schon ein paar...

  1. #1 Stageman, 01.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hi kennt jemand eine gute Seite mit Tutorials wo für Amateure beschrieben wird wie man Templates in Dreamweaver erstellt? Ich habe schon ein paar Kenntnisse in HTML mit Frontpage. Aber net allzuviel. Also ich dachte daran das man irgendwann ne Art Template für ne Clanpage erstellen kann. Das man es halt gut erklärt bekommt.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 01.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also Template erstellt man im Grunde mit Photoprogrammen und nicht Dreamweaver mit dem passt man das nacher nur noch an.

    Dreamweaver ist nicht in der Lage selbst Grafiken zu erzeugen sondern kann nur diese Einbinden.

    Am besten eignet sich da Photoshop von dort aus kann man das in eine Html datei ablegen und weiter mit Dreamwaver verarbeiten.

    hier mal einen Link wie Slice damit erstellen kannst.

    http://www.film-anleitung.com/comment.php?comment.news.75

    Mfg Splasch
     
  4. #3 Stageman, 02.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke gutes Tutorial! =)
     
  5. #4 splasch, 03.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Stageman, 04.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mal alles wie im zweiten Tut gemacht. Sieht auch Klasse aus und alles. Habe jetzt eine HTML datei vorliegen wo ich mein Design sehe. Es wird auch ein Ordner namens "Bilder" miterstellt, aber da is nur eine Datei drin.

    Gespeichert habe ich wie folgt:
    Für Web BlaBla -> Rechts PNG24 genommen -> Speichern -> HTML und Bilder

    Das wäre das eine Problem. Und meine zweite Frage. Wie kann ich mein Template dann weiter bearbeiten... Also in der Navigation Links hinmachen usw.

    Danke im Vorraus! =)
     
  7. #6 splasch, 04.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der Bilddatein häng von den Slice ab.Wieviel du eben erstellt hast jedes Slice wird als eine Bildatei abgelegt also wenn du 5 slice erstellst hast du nacher auch im Ordner Bilder 5 Bilddatein.

    Du hast warscheinlich keinen Slice erstellt darum nur 1 Datei.Schau Tutorials 1 dort werden Slice erstellt im 2 sieht man das nicht.

    Die weiter bearbeitung erfolgt in einen normalen Html Editor deiner Wahl. Bsp. Dreamwaver oder Adobe Golive,Ultraedit32 unsw. zur not tuts auch Notepad.

    Mfg Splasch
     
  8. #7 Stageman, 04.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig ein Tutorial bei der es darum geht Hyperlinks einzufügen und halt allgemein das Design nachzubearbeiten? Wäre nett :)
     
  9. #8 splasch, 04.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Für welches Programm?

    Es gab mal auf Filmtutorials einen Video wo das mit Dreamwaever gezeigt wurde kann aber momentan das video nicht mehr finden.

    Alles andere ist eigentlich grundlage Hmtl,php,css das man können sollte also alles was man braucht um eine Cms Webseite zu erstellen.

    Für ein Template reichts villeicht aus wenn man Hmtl kann.

    Mfg Splasch
     
  10. #9 Stageman, 04.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Für Dreamweaver..... ?(
     
  11. #10 splasch, 04.07.2007
  12. Sven93

    Sven93 Guest

    du brauchst noch für ein design Photoshop oder ähnlich!
    Welches CMS verwendest du?
    Ich empfehle dir Webspell, das ist für clans das beste und kostenlos!
     
  13. #12 Stageman, 04.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ja für Clans ist das gut denke ich. Ein Freund von mir hat ein kleines Discoteam, und für den soll ich eine Page machen. Was empfiehlst du mir da?!
     
  14. #13 splasch, 04.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Naja für nee Disco Page wirste nix fertig finden da mußte schon selbst die Seite schreiben bwz. erstellen.
    Das hat aber dann schon wenig mit Templates zu tun sonderen erstellen einer Webseite.

    Was für nee Art Webseite soll es werden eine Statische oder eine Dynamische sprich Cms.

    Für nee Statische könnte Hmtl noch ausreichen.Für nee Cms Seite brauchste dann schon viel mehr Kentnisse die kann man nicht von heut auf Morgen Lehrnen. (Php,Css,Mysql,Html,Javascript,Asp unsw.)

    Mfg Splasch
     
  15. Sven93

    Sven93 Guest

    aber ich hatte vor ca. 1jahr auch als damals noch anfänger ein themplate mit photoshop erstellt und mit dreamweaver und webspell überarbeitet.
    eigendlich ist es universell. man kann ja alles anpassen wenn man es kann :D
     
  16. #15 Stageman, 04.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven könntest du mir vielleicht außerhalb des Forums erklären wie es mit Dreamweaver genau abläuft? Oder haste en gutes Tut? weiter oben die sagen mir ganz ehrlich nicn zu. Wäre sehr sehr nett :)
     
  17. Sven93

    Sven93 Guest

    ginge das eventuel morgen? per icq?
    310327717
     
  18. #17 splasch, 04.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    @Sven93
    Hi wenn du schon lust dazu hast könntes auch gleich ein Video Tutorials machen dann haben alle was davon.

    Aufnehmen kanste das ganze mit der Free Software Camstudio
    Download unter:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19900258.html

    Und dann das Video Tutorial uns zur verfügung stellen.

    Mfg Splasch
     
  19. #18 Stageman, 05.07.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nett, ich adde dich gleich :)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Du könntest auch auf http://www.selfhtml.org/ gehen! Also genauer gesagt auf http://de.selfhtml.org/ !Dort ist alles gut beschrieben und erklährt!


    Im Dreamrever kannst du:
    Unter Datei "Als Vorlage speichern" und schon hast du ne Vorlage erstellt!
     
  22. Sven93

    Sven93 Guest

Thema: Dreamweaver Template erstellen
Die Seite wird geladen...

Dreamweaver Template erstellen - Ähnliche Themen

  1. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. Wie erstelle ich eine Legende?

    Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...