Dreamload gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Little_Nerd, 06.12.2009.

1. #1 Little_Nerd, 06.12.2009
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

hiho

ich weiß nicht ob das thema hir ganz hinpasst aba egal:
    ich hab mir letztens mal wieder das PC Magazin geholt und da n artikel
    über den "Software"-anbieter Dreamload(mit link für 20GB kostenlosen Download). als ich mich da jedoch anmelden wollte hat mir jedoch mein firefox-addon Web of trust gezeigt das die seite eher unsicher ist.

Weil ich mir nicht ganz sicher über die siete bin und mir der artikel im Pc Magazin etwas komisch vorkam will ich hier einfach mal fragen ob ihr euch
    damit auskennt oder es schon ausprobiert habt.
    und noch als 2. frage was bietet dreamload alles an?

danke im voraus nerd

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Finger weg, Dreamload ist eine Abzockseite mit Sitz in Dubai. Das sollte dir schon zu denken geben. Wenn man auf so eine Seite kommt, dann sollte man sich mal das Impressum anschauen. Auf jeden Fall ist ein Abo fällig für 200Euro pro Jahr.

4. #3 Dreamload, 14.12.2009
    Dreamload

Dreamload Neuer Benutzer

Diese Aussage ist leider gänzlich falsch...

Bei dem Sitz in Dubai geht es darum, wie auch schon in der PC Magazin beschrieben, dass der Gerichtsstand außerhalb von Deutschland liegen sollte. In den Vereinigten Staaten ist Dreamload als Provider nicht von der Speicherpflicht betroffen. Nur so ist der Kunde wirklich anonym.

Auch die Aussage, dass ein Abo von 200 Euro pro Jahr eingegangen wird, ist natürlich nicht korrekt. Dreamload bietet unterschiedliche Pakete an und für jeden ist etwas dabei. Bspw. ein Volumenpaket, das man einmalig bezahlt (keine Laufzeiten & Co.), und wie bei einer Guthabenkarte beim Telefon, abtelefonieren bzw. "abdownloaden" kann. Flatratetarife können monatlich gekündigt werden. Eine Übersicht der Preie finden sich ja auch in der PC Magazin.
    Zudem gibt es die Möglichkeit mit der Walliecard (Prepaidanbieter) Downloadvolumen zu aktivieren.

Wir haben vielmehr versucht, die Preise offen darzulegen und jedem Kunden transparent zu machen.

Meine Empfehlung ist, einfach mal die 20 Gigabyte Gratis-Downloadvolumen zu testen. Bei diesem Testpaket (unter www.dreamload.com/pcmagazin) gehst Du keinerlei Abo ein, man erhält Prepaiddownloadvolumen. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, dann schaue Dich doch einfach mal im Forum von Dreamload um, hier siehst Du, dass es sich keinesfalls um einen unseriösen Anbieter und Abzocke handelt.

In diesem Sinne viel Spaß beim Testen...

5. #4 Leonixx, 14.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Danke aber ich verzichte :D

6. #5 Schickl, 14.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Man kann alles schön reden.
    Ich persönlich bin auch schon mal in so eine Falle "getappt" und hätte dann 96€ im Jahr bezahlen dürfen was ich natürlich nicht gemacht hab^^
    Aber BTT:
    Ich werds sicher nicht probieren:D

7. #6 Leonixx, 14.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Man kann für alles eine Erklärung finden ;)
    Sorry aber die Seite hat einfach einen faden Beigeschmack, egal wie offen ihr die Preisgestaltung darstellt. Kein Mensch weiß, wie sich eurer Angebot zusammenstellt. Wenn ihr nur kostenlose Programme anbietet, dann ist das Abo nutzlos. Wenn ihr aber Kaufprogramme anbietet, dann sind diese mit Sicherheit nicht legal. Woher auch für einen Pauschalbetrag. ;)

8. #7 helidoc, 14.12.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich bin ja naiv und auch noch ganz neu in dieser komplexen elektronischen Welt - welche Art Software wird denn dort angeboten, die es erfordert sich an einen solchen Anbieter zu binden?

9. #8 Leonixx, 14.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Selbstverständlich nur LEGALE Software oder kostenlose und geniale Software die du NIRGENS bekommen kannst. Ist doch logisch oder? :D Preis/Leistung ist bestimmt der absolute Hammer und man wäre blöd sich nicht sofort anzumelden :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Kann mir jemand ein Anmeldeformular zuschicken? :confused:
    Wie konnte ich bisher nur ohne diese tolle Seite leben? :D

12. #10 xandros, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gerichtsstand ausserhalb von Deutschland.... warum wohl?
    Ein Unternehmen mit Sitz in Dubai ist für den Endverbraucher kaum greifbar, wenn es wirklich mal etwas zu bemängeln gäbe.

Thema: Dreamload gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreamload

,
  2. Dreamload sicher

,
  3. dreamload legal

,
  4. wie sicher ist dreamload,
  5. dreamload wirklich sicher,
  6. ist dreamload legal,
  7. dreamload illegal,
  8. ist dreamload sicher,
  9. was ist dreamload,
  10. dreamload legal?,
  11. dreamload guthaben kaufen,
  12. dreamload anonym,
  13. dreamload bezahlen,
  14. dreamload sicher?,
  15. dreamload chip,
  16. sicherheit dreamload,
  17. dreamload guthaben weg,
  18. dreamload aufladen,
  19. dreamload vorher bezahlen dann anmelden,
  20. wie gut ist dreamload,
  21. dreamload aufladung,
  22. dreamload.com legal,
  23. dreamload wirklich anonym,
  24. dreamload anonymität,
  25. dreamload probleme
Die Seite wird geladen...

Dreamload gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...