Drathlosnet nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Icke, 05.09.2006.

  1. Icke

    Icke Guest

    Also ich hab nen normalen friz dsl router an meinen pc angeschlossen jetzt hab ich noch nen laptop und mit w-lan und dazu hab ich mir noch nen wireles turbo acces point geholt (us. robotics) und hab das auch so angeschlossen wie vorgegeben aber beim laptop kommt immer noch die meldung "drahtlosesnetzwerk nicht verfügber" was kann ich da machen ich hab doch so wenig ahnung da von ;)


    wäre echt cool wenn mir einer weiter helfen könnte danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blue-zac, 05.09.2006
    blue-zac

    blue-zac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also du hast es vielleicht richtig angeschlossen. Aber dein Problem hat wahrscheinlich nichts damit zu tun! Es bedeutet nur dass du dich nicht richtig mit dem Access Point verbindest! Hast du eine Verschlüsselung eingestellt? Kann dein Laptop die gleiche Verschlüsselung die am Access Point eingestellt ist? Du kannst es ja mal testen indem du die Verschlüsselung kurz am Access Point abschaltest (aber bitte nur zum testen, danach versuchen zu verschlüsseln) Teste es mal und poste nochmal hier.
     
  4. #3 irrsinn, 06.09.2006
    irrsinn

    irrsinn Guest

    Hallo.

    Es ist wahrscheinlich, dass es nicht am Netzwerkschlüssel liegt. Selbst wenn es ein sicheres Netzwerk ist, müsste zumindest das Drahtlosnetzwerk gefunden werden.

    Ist denn der Access Point richtig eingerichtet worden?
    Wird bei dem Laptop ein Wlan-Adapter benutzt oder ist Wlan intern verbaut?

    Es kann sein, dass es sich hierbei um irgendeinen Fehler bei der Hardware handelt.


    Gruß

    der irrsinn
     
  5. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    wenn er die ssid versteckt hat findet er auch kein access point!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Drathlosnet nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Drathlosnet nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

    "Diese Webseite ist nicht verfügbar.": Halli Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit...
  4. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

    8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...
  5. Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

    Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu...