Drahtlosnetzwerkproblem 2 Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Benjamin I., 23.06.2007.

1. #1 Benjamin I., 23.06.2007
    Benjamin I.

Benjamin I. Guest

Guten Abend.

Ich habe ein sehr seltsames Drahtlosnetzwerkproblem... Insgesamt sind 4 Pc's in unserem Haus. Diese sind über 2 Router verbunden. Einer ist ein NETGEAR Router (schnelles Inet) und der andere ein Modem/Router (3411 1264, sehr langsam). Das Problem ist, dass ich mich mit dem NETGEAR Router nicht verbinden kann. Es zeigt es zwar an, aber es stimmt eindeutig nicht.

Hier ein Bild:

Widerspricht es sich nicht? Die Leistung ist eindeutig die von dem Modem...

Wenn ich das Modem ausschalte, kann er erst gar nicht auf den NETGEAR zugreifen:

Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde.

Vielen Dank

Benjamin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da Du eine eingeschränkte Konnektivität hast, versuch`mal die IP- und DNS-Adressen manuell einzugeben.
    Ausserdem habe ich gesehen, dass Du ein ungesichertes Netzwerk hast.
    Unbedingt verschlüsseln, sonst kann sich jeder bei Dir einklinken.

4. #3 PeterMadsen, 23.06.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Jo auf keinen Fall mit unverschlüsseltem Netzwerk rumsurfen, das kann Ärger geben!

5. #4 Benjamin I., 25.06.2007
    Benjamin I.

Benjamin I. Guest

Danke, aber so gehts leider auch nicht. Ich habe gestern beide Router abgeschaltet. Den NETGEAR hab ich dann nicht mehr gesehen. Aber den 3411 ... immer noch. Es scheint so, als wäre das irgendwo auf meinem PC fest installiert, dass er sich mit dem 3411 Router verbindet. In der Configuration Utility hatte er sogar eine Verbindung mit Signalstärke etc. Aber der Router ist ja abgeschaltet :X Ins Internet konnte ich trotzdem nicht.

6. #5 julchri, 25.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    kenne leider Dein Netgear nicht. Ist das nur ein Router oder Router mit integriertem Modem?
    Und ist der andere Router überhaupt für diese Geschwindigkeit geeignet?
    Welches DSL hast Du und welchen Provider?

Thema:

Drahtlosnetzwerkproblem 2 Router

Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerkproblem 2 Router - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...