Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen / exportieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von TQx, 30.11.2010.

1. TQx

TQx Neuer Benutzer

Moin Moin,

folgendes Problem:
    Nach einem irreparablem Virenbefall musste ich mein NB überinstallieren, damit ich noch an meine Daten komme. Dinge wie die Sticky Notes konnte ich nun recht einfach sichern.
    Wie komme ich allerdings an meine Wlan-Konfigurationsdaten in dem Windows.Old-Ordner?
    Wo werden diese Daten gespeichert? Direkt in der netsh.exe? Ich erinner mich auch an ein Tool, mit dem ich die Registry eines nicht gebooteten Win laden kann, falls diese Daten dort gespeichert werden...

Grüße aus Hamburg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TQx, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    TQx

TQx Neuer Benutzer

Habe das Problem selbst gelöst.
    Hierzu muss die Registry Offline geladen werden. Eine Anleitung im folgenden:

--> REGEDT32 starten

--> Datei -> Struktur laden

--> Pfad auswählen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM] (%windir%/system32/config/system)

[HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE] (%windir%/system32/config/software)

[HKEY_USERS \.Default] (%windir%/system32/config/default)

[HKEY_CURRENT_USER] (%userprofile%/ntuser.dat)

--> beliebigen Namen vergeben

--> auswählen des gewünschten Hives. Hier: <HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wlansvc>

--> Datei -> Exportieren

--> Importieren im entsprechenden Baum in der lokalen Registrierung

Hinterher sollte selbstverständlich die geladene Struktur wieder entladen werden.

Falls es nicht Funktionieren sollte, bitte Feedback.

Thema: Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen / exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen vista

Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen / exportieren - Ähnliche Themen

1. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  2. .bat auslesen und in txt speichern

.bat auslesen und in txt speichern: hallo Leute, wie kann ich den System PATH den ich mit meiner .bat datei auslese kopieren und in eine txt im selben verzeichnis sichern ?...
  3. Festplatte auslesen

Festplatte auslesen: Hallo Frends Ich hätte da ein Problemchen mit meiner Festplatte, wäre dankbar für ein paar konstruktive Vorschläge. Ich habe eine Toshiba 500 GB...
  4. 3,5 Zoll Disks auslesen

3,5 Zoll Disks auslesen: Hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich suche verzweifelt nach einer Lösung... Meine Frage richtet sich an die Experten...