drahtlosnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fischmond, 23.05.2009.

1. #1 fischmond, 23.05.2009
    fischmond

fischmond Neuer Benutzer

seit neuestem funktioniert meine drahtlosverbindung nicht mehr zwischen laptop und fritzbox. empfangssignal ist aber da. fehlermeldung sagt: "drahtlosrouter oder Zugriffspunkt zurücksetzen". was bitte ist das und wo befindet sich dies? arbeite mit vista. danke schon mal!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verschlüsselung und Passwort kontrollieren.
    Die Fehlermeldung würde ich wie folgt interpretieren: Router neustarten! Möglicherweise ist darin die MAC-Adresse des PCs noch registriert und wird somit nicht erneut verbunden. (Wäre bei einer Fritz!Box zwar sehr ungewöhnlich, aber nicht unmöglich...)

4. #3 fischmond, 23.05.2009
    fischmond

fischmond Neuer Benutzer

ja, was aber ist der router und wie mache ich das? - bin leider nicht vom fach ...

5. #4 xandros, 23.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fritz!Box ist der Router.
    Stecker ziehen (vom Strom trennen!), einen Moment warten und wieder anschliessen.

6. #5 fischmond, 23.05.2009
    fischmond

fischmond Neuer Benutzer

Danke! Hab ich gemacht, bringt aber nichts. Gibts noch einen andere Idee? Verschlüsselung und Passwort - da hab ich nie was eingestellt, lief immer von alleine. von dem her weiß ich nicht was ich da ändern könnte, sollte, müßte.

7. #6 Leonixx, 23.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Standardverschlüsselung und Standardnetzwerkschlüssel nicht zu ändern ist mehr als fahrlässig. So kann dein Nachbar in kürzester Zeit in dein WLAN einbrechen und bei dir mitsurfen. Als erstes solltest du den Router direkt mit dem Rechner verbinden und die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen. Danach ein sicheren Netzwerkschlüssel verwenden. Stelle auch mal im Router einen anderen Kanal für WLAN ein (nur ein Schuss ins Blaue). Könnte sein das eine anderes Wlan mit deinem kollidiert.

8. #7 fischmond, 23.05.2009
    fischmond

fischmond Neuer Benutzer

das ist einfach blöd, wenn man sich nicht auskennt ... es ist auf wpa2 personal eingestellt und dann als Typ AES. reicht das? Habe jetzt versucht deinen Anweisungen zu folgen, habe nichts umgestellt, nur erst mal studiert und nun tut die Verbindung wieder - dabei liegt die schon eine woche flach. ich hoffe jetzt einfach, dass es so bleibt, sonst muss ich mich nochmal melden. trotzdem: muss ich "wegen den Nachbarn" noch anders verschlüssen?

9. #8 Leonixx, 23.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

WPA2 ist bisher sicher. Wenn noch der Standard- Netzwerkschlüssel eingegeben ist, solltest du diesen unbedingt abändern. Die Verbindung ist zwar mit WPA2 verschlüsselt, allerdings könnte der Nachbar sich durch den einfach Netzwerkschlüssel trotzdem bei dir einloggen. Im Fritzbox-Handbuch ist sehr gut beschrieben, wie du diesen änderst. Du musst den Netzwerkschlüssel auch an deinem Rechner (Wlan Karte oder Stick) ändern, damit Router und WLAN von deinem Rechner miteinander kommunizieren können.

Vermute mal das in deinem Haus jemand einen neuen Router aufgestellt hat und wahrscheinlich auf dem gleichen Kanal funkt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fischmond, 23.05.2009
    fischmond

fischmond Neuer Benutzer

Also 1000 Dank! Werde mich dem Handbuch zuwenden und sonst einen anderen Kanal probieren, wenn das Problem wieder auftritt. toll, dass es diese Beratung hier gibt und die Geduld bei "dummen Fragen".

12. #10 Leonixx, 23.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nichts zu danken. Dafür ist ein Forum da.

Gruss

Thema: drahtlosnetzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtlos router zurücksetzen

,
  2. drahtlos router zugriffspunkt zurücksetzen

,
  3. zugriffspunkt zurücksetzen

,
  4. drahtlosrouter zurücksetzen,
  5. drahtlosrouter oder zugriffspunkt zurücksetzen,
  6. drahtlosnetzwerkadapter zurücksetzen internet geht nicht,
  7. drahtlosrouter zugriffspunkt zurücksetzen,
  8. drahtlosrouter zurücksetzten,
  9. zugriffspunkt oder drahtlos router zurücksetzen,
  10. drahtlosnetzwerkadappter zurückstellen,
  11. drahtlosnetzwerkadapter zurückstellen,
  12. kennwort des drahtlosnetzwerk,
  13. drahtlosnetzwerk zugriffspunkt zurücksetzen,
  14. drahtlosnetzwerkadapter zugriffspunkt,
  15. wlan drahtlosrouter zurücksetzen,
  16. drahtlosrouter funktioniert nicht,
  17. zugriffspunkt für router zurücksetzen,
  18. router oder zugriffspunkt zurückstellen,
  19. drahtlosrouter zurück setzen dir,
  20. drahtlosrouter zurück setzen,
  21. wlan drahtlos router zurücksetzen geht nicht,
  22. drahtlosrouter zurücksetzten vista,
  23. was ist das kennwort für ein drahtlosrouter,
  24. zugriffspunkt oder drahtlodrouter zurück setzen,
  25. drahtlosrouer und zugrifspunkt zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

drahtlosnetzwerk - Ähnliche Themen

1. Drahtlosnetzwerk geht oft nicht

Drahtlosnetzwerk geht oft nicht: Hallo, seit einigen Monaten habe ich Probleme mit meinem Internet. Immer wieder treten "Internetaussetzer" auf. Entweder ist am WLAN-Symbol das...
  2. ungesichertes Drahtlosnetzwerk "default"

ungesichertes Drahtlosnetzwerk "default": Grüss Gott... Ich hab letztens mitgekriegt, dass ich momentan in nem ungesicherten Drahtlosnetzwerk eingewählt bin... das ist aber nicht meines,...
  3. konfiguration drahtlosnetzwerk

konfiguration drahtlosnetzwerk: Hallo Ich habe ein neues Notebook, das ich an mein W-Lan anschließen wollte. Es hat auch fast alles geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich...