Drahtlosnetzwerk

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von CitroenDS23, 05.03.2007.

  1. #1 CitroenDS23, 05.03.2007
    CitroenDS23

    CitroenDS23 Guest

    Hallo in die Runde,

    habe ein Prob mit einer Drahtlosverbindung.
    Habe mir ein Firmenlaptop mitgenommen damit ich zu Hause arbeiten kann
    (naja muss leider sein).
    Habe ein Fritz!Box WLAN 7170, daran soll das Laptop mit eigener Antenne
    oder dem WLAN-Stick.
    Es wird z.B. über die eingebaute Antenne ein Sicherheitsaktiviertes Drahtlos-
    neztwerk (WPA) gefunden und die Verbindung hergestellt.
    Gehe ich auf den Internetexplorer bleibt dieser jedoch offline, eine Online
    Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Gleiches über den Fritz!WLAN USB Stick.
    Firewall habe ich deaktiviert, woran kann es liegen,
    wollte doch heute noch arbeiten.

    Vorab vielen Dank für Eure Beiträge.

    Grüße

    Rainer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 05.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat den Router denn konfiguriert? Hast du den richtigen Netzwerkschlüssel im Notebook eingegeben? Hast du die IPs auf automatisch beziehen oder manuell? Ist im Router vielleicht die Mac-Adressen-Sperre eingeschaltet?
     
  4. #3 CitroenDS23, 05.03.2007
    CitroenDS23

    CitroenDS23 Guest

    Hallo Peter,

    den Router hat der Installateur eingerichtet, es ist jedoch
    " Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" angeklickt,
    die Netzwerkschlüssel gebe ich ein,
    es könnte an IP´s automatisch beziehen liegen,
    muss mal suchen, wo ich das einstellen kann.

    Vorab Danke für die Hilfe.

    Grüße

    Rainer
     
Thema:

Drahtlosnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Drahtlosnetzwerk geht oft nicht

    Drahtlosnetzwerk geht oft nicht: Hallo, seit einigen Monaten habe ich Probleme mit meinem Internet. Immer wieder treten "Internetaussetzer" auf. Entweder ist am WLAN-Symbol das...
  2. drahtlosnetzwerk

    drahtlosnetzwerk: seit neuestem funktioniert meine drahtlosverbindung nicht mehr zwischen laptop und fritzbox. empfangssignal ist aber da. fehlermeldung sagt:...
  3. ungesichertes Drahtlosnetzwerk "default"

    ungesichertes Drahtlosnetzwerk "default": Grüss Gott... Ich hab letztens mitgekriegt, dass ich momentan in nem ungesicherten Drahtlosnetzwerk eingewählt bin... das ist aber nicht meines,...
  4. konfiguration drahtlosnetzwerk

    konfiguration drahtlosnetzwerk: Hallo Ich habe ein neues Notebook, das ich an mein W-Lan anschließen wollte. Es hat auch fast alles geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich...