Drahtlosnetzwerk geht oft nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von deen, 06.05.2010.

  1. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Monaten habe ich Probleme mit meinem Internet.
    Immer wieder treten "Internetaussetzer" auf.
    Entweder ist am WLAN-Symbol das Ausrufezeichen (Eingeschränkte Konnektivität) oder es wird komplett kein Netzwerk mehr erkannt.

    Einen Fehler des WLAN-Sticks (Fritz WLAN USB Stick) schließe ich aus, da ich mir diesen erst vor knapp 2 Monaten zugelegt habe und das gleiche Problem mit dem vorherigen Stick ebenfalls auftrat.
    Auch schließe ich ein Netzwerkproblem aus, da ich mit meinem Laptop nie Internetprobleme habe, nur mit meinem normalen PC.

    Das Aussetzen des Internet tritt nur sporadisch auf, d.h., dass manchmal das Internet tagelang ohne Probleme funktioniert, aber an manchen Tagen der Fehler auch mehrmals auftreten kann.

    Als die eingeschränkte Konnektivität angezeigt wurde, bin ich auf Problembehandlung (Windows-Netzwerkdiagnose).
    Diese zeigte mir an, dass anscheinend keine richtige IP Adresse zugewiesen wurde, der Fehler aber dann behoben wurde.
    Dieser Fehler trat mehrmals auf und konnte immer wieder durch die Problembehandlung behoben werden.
    Wenn ich nun die Problembehandlung durchführe erhalte ich folgende Fehler:

    Gefundene Probleme:
    Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt Ermittelt
    Das Standardgateway ist nicht verfügbar Behoben

    Des Weiteren, geht wie schon erwähnt, auch manchmal die Verbindung komplett weg und kein Netzwerk wird mehr erkannt.
    Als der Fehler auftrat habe ich versucht die Drahtlosverbindung zu deaktivieren. Nur leider ging es nicht. Das Fenster reagierte nicht mehr und musste es mit dem Task-Manager schließen.

    Auch ein Neustart ist nicht mehr möglich, sobald kein Netzwerk mehr erkannt wird, da mein PC nicht mehr runterfahren kann.
    Immer wenn "Herunterfahren..." erscheint passiert nichts mehr, also muss ich den PC jedesmal manuell abschalten.

    Auch erscheint ein Blue-Screen sobald keine Netzwerkverbindung mehr angezeigt wird und ich den USB WLAN-Stick herausziehe.
    Leider konnte ich nicht lesen was als Fehlermeldung kam, da mein PC sofort heruntergefahren ist, nachdem der Blue-Screen erschienen ist.

    [Benutze Windows 7 Professional 64 Bit]

    Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drahtlosnetzwerk geht oft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt lösung

    ,
  2. das drahtlos konnektivitätsproblem kann nicht behoben werden

    ,
  3. drahtloskonnektivitätsproblem kann nicht behoben werden

    ,
  4. problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt,
  5. problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt behoben,
  6. problem mit drahtlosadapter oder zugriffspunkt windows 8,
  7. probleme mit dem drahtlosadapter,
  8. drahtloskonnektivitätsproblem win7,
  9. problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt ermittelt ,
  10. problem mit drahtlosadapter,
  11. drahtlosnetzwerkadapter geht nicht,
  12. problem mit dem drahtlos adapter oder zugriffspunkt,
  13. drahtlosnetzwerk geht an und aus,
  14. immer wieder problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt,
  15. probleme mit dem drahtlosnetzwerkadapter oder zugriffspunkt immer wieder,
  16. drahtlos netzwer geht immer aus,
  17. problem mit dem drahtlosnetzwerk oder zugriffspunkt behoben,
  18. problem mit dem drahtlosnetzwerk und zugriffspunkt o2,
  19. problem mit dem netzwerkadapter oder zugriffspunkt,
  20. probleme mit drahtlosadapter oder zugriffspunkt windows 8,
  21. problem mit drahtlosnetzwerkadapter oder zugriffspunkt,
  22. drahtlosnetzwerkadapter samsung,
  23. problem mit dem zugriffspunkt,
  24. fliege immer raus probleme mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt,
  25. fritzbox drahtlosadapter zugriffspunkt Problem
Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerk geht oft nicht - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...