Drahtloskonnektivität von Betriebsart und USB beeifnflusst?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von maliwi, 14.04.2013.

  1. #1 maliwi, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    maliwi

    maliwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    da ich mittlerweile schon eine ganze Weile rumprobiere und zu keiner Lösung komme, wende ich mich an euch.
    Ich habe ein Samsung Netbook mit einer integrierten WLan Karte. Als Betriebssystem dient Windows 7.
    Seit geraumer Zeit verbindet sich mein Rechner nicht mehr automatisch mit dem, mit hervorragender Qualität vorhandenem, WLan-Signal. Ich muss nach dem Hochfahren entweder den Stecker meines Netzteils ziehen (Rechner also im Akkubetrieb) oder die an den zwei rechten USB-Ports angeschlossenen Geräte entfernen.
    Sind hier irgendwelche Zusammenhänge bekannt? Ich verstehe einfach nicht warum entweder der Netzbetrieb oder die USB-Ports verwendet werden können, aber in Kombination kein WLan hergestellt wird.
    Wenn ich nach der Erstellung der Verbindung alles wie gewohnt einstecke läuft das Internet weiterhin, also die Verbindung geht nicht verloren.
    In den Energieeinstellungen zum WLan habe ich bereits nachgeschaut, aber es ist kein Unterschied zwischen den Einstellungen von Akku- und Netzbetrieb (immer max-Leistung).
    An dem Router kann es nicht liegen, da andere Rechner und jedes Smartphone problemlos verbinden kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Geräte sind den über USB ständig mit dem Netbook verbunden? Könnte eventuell sein, dass die USB Anschlüsse nicht mehr genügend Strom in Kombi mit dem Rest des Systems bringen können.
    Abhilfe schafft oft ein USB Hub mit eigener Stromversorgung für 10 Euro.
     
  4. maliwi

    maliwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Eines der beiden angeschlossenen Geräte ist ein extern mit Strom betriebener USB-Hub.
    Weiterhin funktioniert das ja auch, wenn ich mich im Akkubetrieb befinde. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass im Akkubetrieb mehr Strom zur Verfügung wäre.
    Des Weiteren ist mir nicht klar, wieso das dann Auswirkungen auf meine Drahtloskonnektivität haben sollte.
     
  5. #4 Leonixx, 14.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue mal in der Ereignisanzeige von Windows 7 nach, ob es hier zu Fehlern kommt oder sonstigen Problemen.
    Öffnen der Ereignisanzeige

    Könnte auch ein Problem mit dem Netzteil sein, wenn du im Akkubetrieb nicht die gleichen Probleme hast. Ist fast schon naheliegend.
     
  6. maliwi

    maliwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso funktioniert das Wlan dann auch im Netzbetrieb, wenn kein usb angeschlossen ist?
    Deutet das nicht stark auf ein Kombinationsproblem?
     
  7. #6 Leonixx, 14.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Weil dein Netzteil anscheinend keine stabile Spannung mehr zur Verfügung stellen kann. Sobald du komplett auf Akkubetrieb gehst, ist das Problem mit instabiler Spannung und daraus resultierenden Strom nicht mehr vorhanden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drahtloskonnektivität von Betriebsart und USB beeifnflusst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abhilfe drahtloskonnektivität

Die Seite wird geladen...

Drahtloskonnektivität von Betriebsart und USB beeifnflusst? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...