Drahtloskonnektivität von Betriebsart und USB beeifnflusst?

Diskutiere Drahtloskonnektivität von Betriebsart und USB beeifnflusst? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, da ich mittlerweile schon eine ganze Weile rumprobiere und zu keiner Lösung komme, wende ich mich an euch. Ich habe ein...

  1. #1 maliwi, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    maliwi

    maliwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    da ich mittlerweile schon eine ganze Weile rumprobiere und zu keiner Lösung komme, wende ich mich an euch.
    Ich habe ein Samsung Netbook mit einer integrierten WLan Karte. Als Betriebssystem dient Windows 7.
    Seit geraumer Zeit verbindet sich mein Rechner nicht mehr automatisch mit dem, mit hervorragender Qualität vorhandenem, WLan-Signal. Ich muss nach dem Hochfahren entweder den Stecker meines Netzteils ziehen (Rechner also im Akkubetrieb) oder die an den zwei rechten USB-Ports angeschlossenen Geräte entfernen.
    Sind hier irgendwelche Zusammenhänge bekannt? Ich verstehe einfach nicht warum entweder der Netzbetrieb oder die USB-Ports verwendet werden können, aber in Kombination kein WLan hergestellt wird.
    Wenn ich nach der Erstellung der Verbindung alles wie gewohnt einstecke läuft das Internet weiterhin, also die Verbindung geht nicht verloren.
    In den Energieeinstellungen zum WLan habe ich bereits nachgeschaut, aber es ist kein Unterschied zwischen den Einstellungen von Akku- und Netzbetrieb (immer max-Leistung).
    An dem Router kann es nicht liegen, da andere Rechner und jedes Smartphone problemlos verbinden kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Geräte sind den über USB ständig mit dem Netbook verbunden? Könnte eventuell sein, dass die USB Anschlüsse nicht mehr genügend Strom in Kombi mit dem Rest des Systems bringen können.
    Abhilfe schafft oft ein USB Hub mit eigener Stromversorgung für 10 Euro.
     
  4. maliwi

    maliwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Eines der beiden angeschlossenen Geräte ist ein extern mit Strom betriebener USB-Hub.
    Weiterhin funktioniert das ja auch, wenn ich mich im Akkubetrieb befinde. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass im Akkubetrieb mehr Strom zur Verfügung wäre.
    Des Weiteren ist mir nicht klar, wieso das dann Auswirkungen auf meine Drahtloskonnektivität haben sollte.
     
  5. #4 Leonixx, 14.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue mal in der Ereignisanzeige von Windows 7 nach, ob es hier zu Fehlern kommt oder sonstigen Problemen.
    Öffnen der Ereignisanzeige

    Könnte auch ein Problem mit dem Netzteil sein, wenn du im Akkubetrieb nicht die gleichen Probleme hast. Ist fast schon naheliegend.
     
  6. maliwi

    maliwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso funktioniert das Wlan dann auch im Netzbetrieb, wenn kein usb angeschlossen ist?
    Deutet das nicht stark auf ein Kombinationsproblem?
     
  7. #6 Leonixx, 14.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Weil dein Netzteil anscheinend keine stabile Spannung mehr zur Verfügung stellen kann. Sobald du komplett auf Akkubetrieb gehst, ist das Problem mit instabiler Spannung und daraus resultierenden Strom nicht mehr vorhanden.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drahtloskonnektivität von Betriebsart und USB beeifnflusst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abhilfe drahtloskonnektivität

    ,
  2. wlan usb stick win 7 drahtloskonnektivität problem

Die Seite wird geladen...

Drahtloskonnektivität von Betriebsart und USB beeifnflusst? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...