Drahtlose Verbindung "verschwindet"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von franklsgh, 17.05.2008.

  1. #1 franklsgh, 17.05.2008
    franklsgh

    franklsgh Guest

    Hi,
    hab ein Problem was in letzter Zeit unregelmäßig auftritt.
    Während ich im Internet surfe und/oder was herunterlade "verschwindet" plötzlich die Drahtlose Verbindung unter 'Netzwerkverbindungen'. Wenn ich das USB-Kabel des WLAN-Adapters dann kurz herausziehe und wieder einstecke funktioniert es wieder. Bis zum nächsten mal! X(
    Treiber des WLAN-Adapter habe ich auch schon neuinstalliert, hat aber nichts geholfen. Mit anderen USB-Geräten habe ich keine Probleme.

    LG
    Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kontrollier mal die verbindungsqualität. unter 30% können abbrüche vorkommen.
     
  4. #3 franklsgh, 17.05.2008
    franklsgh

    franklsgh Guest

    Hi,
    WLAN-Stärke 95%, Qualität 68%. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen, Oder? :D

    LG
     
  5. #4 TIPower, 17.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir auch so gewesen nach einer Systemwiederherstellung gin es wieder.
     
  6. #5 Wifinoob, 17.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es ist nicht logisch aber versuch doch bitte die Verschlüsselung zu ändern. Wenn du WEP nutzt stell doch mal auf WPA 2.

    Es gab schon Fälle in denen das geholfen hat.
     
  7. #6 Ostseesand, 17.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist im router die neueste firmware installiert?
    beim speedport 502 wäre es in deinem fall sinnvoll. :)
    ändert sich am router denn die wlan-anzeige?
     
  8. #7 franklsgh, 17.05.2008
    franklsgh

    franklsgh Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich das nächste mal aus. :D
    Wenn das Problem dann noch auftauchen sollte - Computer neu aufsetzen. Ist auch wieder mal Zeit. :]

    WPA ist eingestellt. WPA2 nicht möglich! ;)

    Router hat neuste Firmware.

    Beim Router ist alles i.O.
    Das merkwürdige ist ja, das unter 'Netzwerkverbindungen' nur noch LAN-Verbindung und Firewire auftauchen, die 'Drahtlose Verbindung' ist "weg".
    Wenn es ein Problem beim Router geben würde, wäre die 'Drahtlose Verbindung' ja noch da und nur 'Verbindung unterbrochen'.

    LG
     
  9. #8 Ostseesand, 17.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    manche router haben auch ein problem mit dem w-lan.
    dann ist die wlan lampe kurz aus und sofort wieder an.

    warum ist wpa2 nicht möglich????????
    woran liegt esß am router oder stick-adapter?
    mir wep verschlüsselung ist fast so wie mit gar keiner verschlüsselung. in 10 min hätte jemand da zugang.100 datenpakete sollten da schon genügen. :)cottbus ist eine grosse stadt. :)

    ändere mal den kanal. zb von 11 auf 3 oder ähnlich.
    scanne mal die umgebung ab, auf welchen da so gesurft wird. manchmal stören sich 2 wlangeräte auf dem selben kanal.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 franklsgh, 17.05.2008
    franklsgh

    franklsgh Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab noch ein Laptop bei dem ist nur WPA möglich! Wobei mir gerade einfällt, das bei der fritz.box doch WPA & WPA2 gleichzeitig möglich sind. Oder irre ich mich jetzt da? Macht das überhaupt Sinn, performance-technisch?

    In der Kombination Laptop - Router - PC und mit den Einstellungen (WPA, WLAN-Kanal) lief es bis jetzt (knapp über 2 Jahre) eigentlich problemlos. Auch die anderen beiden WLAN-Netze in Reichweite sind seit längerem unverändert (Kanal etc.)
    Werde aber dennoch mal mit den Kanälen spielen! :D

    LG
     
  12. #10 xandros, 17.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür kommen nur zwei Gründe in Betracht:
    1) Du verwendest XP ohne SP2
    2) Der WLAN-Adapter kann kein WPA2 -> Neuer Treiber beim Hersteller verfügbar?
     
Thema: Drahtlose Verbindung "verschwindet"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtlosverbindung verschwunden

    ,
  2. xp trennt drahtlosverbindung

    ,
  3. drahtlosverbindung wird immer wieder getrnnt

    ,
  4. laptop drahtlosverbindung auf einmal weg,
  5. drahtlosverbindung trennt sich,
  6. meine drahtlosverbindung ist verschwunden,
  7. drahtlosverbindung immer weg,
  8. xp drahtlosverbindung trennt,
  9. warum verschwindet meine drahtlosverbindung,
  10. laptop wlan adapter verschwindet,
  11. wenn ich router entfernt ist auch drahtlosverbindung weg,
  12. drahtlosverbindung wird immer unterbrochen,
  13. laptop drahtlosverbindung trennt sich
Die Seite wird geladen...

Drahtlose Verbindung "verschwindet" - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...