Drahtlose Netzwerkverbindung Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Carsull, 02.02.2006.

1. #1 Carsull, 02.02.2006
    Carsull

Carsull Guest

Hallo!

Ich habe mir heute nen router 108G WLan gekauft, und ihn sachgemäß angeschlossen, damit ich nicht nur auf dem computer I-Net habe, sondern auch auf meinen Laptop.

Nun ist das Problem das ich zwar hier am PC I-Net habe, aber beim Laptop immer steht " Netzwerkadresse Beziehen" und das nie aufhört.

Wisst ihr vllt. wie ich dieses Problem beheben kann?

Das wäre mir wirklich wichtig.

MFG Carsull

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich würde ja fast wetten, dass im Handbuch zu dem Router eben genau diese Problematik "mit zwei Rechnern über einen Router ins Internet" besprochen wird.

Gruß Mike

4. #3 Carsull, 02.02.2006
    Carsull

Carsull Guest

Denke ich auch, aber das Handbuch ist leider vollkommen in Englisch, und ich bin nicht gerade der beste was die Fremdsprache Englisch angeht.

5. Chep

Chep Guest

Wo steht den die Meldung 'Netzwerkadresse Beziehen'? Kommt das von einem Programm oder vom BS?
    Habe ich noch nie gesehen.

6. #5 carsull, 02.02.2006
    carsull

carsull Guest

rechts unten in der taskleiste sieht man doch die verbindung, und wenn man mit dem cursor drüberfährt steht da "netzwerkadresse beziehen".

MFG C.

7. Chep

Chep Guest

Das hatte ich bei mir noch nie. Habe das jetzt aber auch schon bei anderen im Forum gelsen.

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück.

Als dann

Chep

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drahtlose Netzwerkverbindung Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtlose netzwerke 6

Die Seite wird geladen...

Drahtlose Netzwerkverbindung Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...