Dragon NaturallySpeaking

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cram, 25.10.2011.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

kennt sich jemand mit dem sprachsteuerungs Programm Dragon NaturallySpeaking 10 aus?

Ist es möglich mit diesem Programm auch Programme per Sprache auszuführen?

Gibt es Freewareprogramme, welche es ermöglichen, Anwendungen auszuführen? Als ich jünger war, hatte ich einmal ein Programm welches es mir ermöglichte, Anwendungen einzubinden und mit einer Sprachkodierung zu versehen.

So sagte ich zum Beispiel: shutdown und der PC hat sich heruntergefahren.

Danke schon im Voraus,

Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer welches Betriebssystem?
    Seit Vista ist das bereits in Windows integriert! Darueber laesst sich dann nicht nur Windows selbst bedienen, sondern beinahe jedes Programm, welches die Windowskonventionen einhaelt.

4. cram

cram Erfahrener Benutzer

es geht um Windows XP Home,

jedoch habe ich mittlerweile unter Dragon NaturallySpeaking, die Funktion gefunden die es mir ermöglicht Programme einzubinden.

Funktioniert diese Vistaspracherkennung gut?

5. #4 xandros, 26.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Vista hab ich das nur mal angetestet, da Vista selbst sich nicht sonderlich lange auf meinen Rechnern gehalten hat.
    Unter Windows7 ist es allerdings recht gut. Probleme macht es lediglich dann, wenn man viel Laerm im Hintergrund hat und ohne Headset arbeitet. (Mein Rechner kann dann nicht mehr sauber erkennen was ich sage oder was meine Kids dazwischenbruellen.......)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dragon NaturallySpeaking
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dragon naturallyspeaking 12 home problem wenn skype an

Die Seite wird geladen...

Dragon NaturallySpeaking - Ähnliche Themen

1. Kabel kaputt: Creative Dragon HS-850

Kabel kaputt: Creative Dragon HS-850: Moin! Letzte Tage ist mein Headset kaputt gegangen: ich habe beim weggehen kurz Widerstand gespürt und dann keinen mehr: Kabel an der Y-Stelle...
  2. Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - werdet Ihr es euch kaufen?

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - werdet Ihr es euch kaufen?: Nabend Boardies :winke:, am Donnerstag kommt ja der heißerwartete Nachfolger des wohl besten Kriegsshooters aller Zeiten! Meine Frage: Werdet Ihr...
  3. Dragon style

Dragon style: Hallo, ein neuer style wurde hinzugefügt. Er nennt sich "dragon", er wurde nicht von mir designed. Wie gewohnt, wählen im Profil oder unten im...