Drag&Drop funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Goddy123, 28.01.2009.

  1. #1 Goddy123, 28.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    WHY THE HELL FUNZT MEIN DRAG AND DROP NET MEHR ?? wie kann ichs wieder hinbekommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier und hier und ....
    [​IMG]

    Welches BS hast Du denn?
     
  4. #3 Goddy123, 28.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    XP Home Edition
     
  5. #4 Goddy123, 28.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Funktion "Ziehen und Ablegen" mit der Maus (Drag & Drop) nicht mehr funktioniert, kann es an einem beschädigten Eintrag in der Registry liegen. Folgende Datei sollte das Problem beheben:

    === Hier schneiden ===
    REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}]
    @="IDataObject"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}\NumMethods]
    @="12"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32]
    @="{00000320-0000-0000-C000-000000000046}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000320-0000-0000-C000-000000000046}]
    @="oleprx32_PSFactory"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000320-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32]
    @="ole32.dll"


    === Hier schneiden ===
    1. Öffnen Sie Notepad
    2. Markieren Sie die Zeilen (inklusive der letzten Leerzeile) zwischen den Schneidemarken, Rechtsklick, Kopieren
    3. In Notepad: Einfügen
    4. Speichern als "ZiehenAblegen.reg". Geben Sie den Namen mit den Anführungszeichen an, damit Notepad nicht die Dateiendung.txt an den Dateinamen anfügt
    5. Rechtsklick auf "ZiehenAblegen.reg", Zusammenführen.

    DAS FUNZT NET !
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seit wann genau besteht das Problem? Funktioniert "Drag'n Drop" überhaupt nicht mehr oder nur bei bestimmten Aktionen?
    Hast du Veränderungen am System vorgenommen, insbesondere neue Software installiert etc.? Ich würde in diesem Fall eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vornehmen wo das Problem noch nicht bestand. Dürfte am einfachsten sein.
    Gruß Jo
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Goddy123, 01.02.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also hab system wieder herstellung gemacht und es funktioniert immer noch nicht :( es besteht seitdem ich service pack 3 hab und seit der wiederherrstellung folgen noch mehr buggs deshalb wieder auf jezigen standpunkt gemacht liegt es an service pack 3?
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was für Bugs genau? Also hast ihn jetzt wieder auf dem Standpunkt nach der SP3-Installation? Das es am SP3 liegt ist mal stark anzunehmen :(
    Ich würde fast sagen, dass du dir das System zerschossen hast.
    (Vorne weg gesagt!! Wenns schief läuft, dann ist Neuinstallation notwendig!!!!)
    Nun könntest du folgendes versuchen:
    1. Du setzt ihn wieder auf SP2 zurück und führst eine Reperaturinstallation mit deinem SP2 integrated Setup durch.
    2. Du erstellst mittels Slipstreaming oder einem Tool wie XPIsobuilder ein SP3 integrated Setup und führst auf dem jetzigen Stand eine Reperaturinstallation durch.
    Wie oben schon erwähnt kannst du dann allerdings das komplette Ende besiegeln. Also auf jeden Fall (falls nicht schon geschehen vorher ein Backup durchführen!!). Falls du eine 2te Platte mit genügend Platz hast, kannst du dein System auch klonen (wenn nötig).
    Hast du Tweaker installiert wie Tuneup etc.?
    Hast du während der SP3 installation auch alle Anwendungen geschlossen, insbesondere deine AV-Guards?
    Hardwareinfos?
    Gruß Jo
     
Thema: Drag&Drop funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drag and drop geht nicht mehr seit tuneup

    ,
  2. windows xp drag&drop geht nicht mehr

    ,
  3. win7 kontextmenüs und ziehen und ablegen funktioniert nicht mehr im editor

    ,
  4. das ablegen von drag & drop funktioniert nicht mehr,
  5. drag and drop mit usb maus geht nicht mehr,
  6. NumMethods 0000010e-0000-0000-C000-000000000046
Die Seite wird geladen...

Drag&Drop funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...