Dr. Watson ??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schalala, 15.08.2008.

1. #1 Schalala, 15.08.2008
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Hi,

Habe ein problem mit einem programm das Dr. Watson heisst.

Habe viel danach gegoogelt und herausgefunden, dass es Informationen über einen Crash aufzeichnen sollte..

Es heisst auch das dieses Programm bei jedem Windows automatisch Installiert ist.. Probleme habe ich erst seit 3 Tagen damit..

Er speichert diese Informationen in einer Text datei, welche innert 12 Stunden schon 12 GB gross ist! Gestern hatte ich sie gelöscht als sie 26 GB gross war.

Im Taskmanager hab ich den Prozess: drwtsn32.exe cpu auslastung is da um 45 und speicherauslastung 165'000k!

Kennt das jemand, hat es auch?, oder kann mir sagen ob ich das deinstallieren oder ausschalten kann?

Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist DrWatson bei dir im Autostart eingetragen?
    Dann kannst du ihn dort entfernen, damit er nicht automatisch gestartet wird.

Wenn das Tool derart viele Informationen in einen Snapshot speichert, dann solltest du deinen Rechner mal durchchecken. Scheinbar bestehen einige Probleme mit der installierten Software und den laufenden Hintergrundprozessen.

4. #3 TIPower, 16.08.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Mach mal einen vollscan mit Malwarebytes im abgesicherten modus.

5. #4 Schalala, 16.08.2008
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Ich hätte hier die Seite mit infos, abe rich werd daraus ned schlau..
    DR.Watson

Bei Autostart ist er auch nicht.

Hier mal die prozesse.. sind sehr viele, und viele kenn ich gar nicht..
    Und da hab ich noch ne fehlermeldung die immerwieder kommt, weiss einer wie ich die beheben kann?

Werde nacher mal vollscan miot Malwarebytes machen..
    Is Malwarebytes gratis zum downloaden?

Danke

Anhänge:

• a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      123,3 KB
      Aufrufe:
      62
    • a2.jpg
      a2.jpg
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      60
  6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dr. Watson ??

Die Seite wird geladen...

Dr. Watson ?? - Ähnliche Themen

1. Dr. Divx / DVD im Auto

Dr. Divx / DVD im Auto: Moin, ich hab mir für mein Auto ein DVD-Player zugelegt. Allerdings benötigen die Videos ein Divx6 Format. Dr. Divx kann es leider nicht...
  2. Dr House Spezielgebiet für Matura

Dr House Spezielgebiet für Matura: Hey Leute, Ich muss ein Spezielgebiet für meine Englisch Matura schreiben und ich habe mir Dr House dafür ausgesucht. Jetzt ist mein Problem...
  3. Dr. Kaiser

Dr. Kaiser: Habe mal eine Frage. Undzwar haben wir in unserer Schule Dr. Kaiser, welches ich aber umgehen möchte, u.A. damit der Lehrer meinen Desktop nicht...
  4. Dr. Jukkas top 50 freeware applications

Dr. Jukkas top 50 freeware applications: Hab grad nen beitrag gefunden, in einem anderen forum, den ich euch nicht vorenthalten möchte......
  5. [Verkaufe] 5.1 Lautsprecher von Watson

[Verkaufe] 5.1 Lautsprecher von Watson: hallo an alle verkaufe mein 5.1 System von der Firma Watson. Die sind ca. 3/4 Jahr alt und funktionieren noch^^ Verkaufe sie, weil ich Geld...