Dr. Watson / Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jacobi, 25.04.2007.

  1. Jacobi

    Jacobi Guest

    Hallöchen Freunde,

    Da melde ich mich wieder mit einem Problem das Windows mir stellt.

    Seit einiger Zeit nun stürzt der Windows Explorer ab wenn ich auf Filmdateien klicke.
    Klingt das seltsam? Ich versuche mehr zu beschreiben: Immer dann wenn ich mehrfach irgendwelche Filmdateien anklicke (.avi oder .mpg), dann heißt es: "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und der Explorer verschwindet. Anschließend kann ich ihn neu starten, was jedoch unangenehm ist wenn ich mit Filmdateien arbeite.

    Wenn ich sodann bei der Fehlermeldung mehr Infos anwähle heißt es bei der Problemsignatur dieses:

    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00018fea

    Ich habe herausgefunden dass das Problem mit dem Windows-internen Programm namens Dr. Watson zu tun haben muss; unter anderem indem ich nach der ntdll.dll gesucht habe. Was genau das Problem aber ist und wie es behoben werden kann, ist mir bei alledem schleierhaft.

    Wer weiß mehr? Wer weiß überhaupt was?
    Ich würde mich über Antwort sehr freuen! Hinweise sind schon toll.

    Mit besten Grüßen,
    Jacobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jacobi

    Jacobi Guest

    Na jut, dann eben nicht ... :)
    Ist ja auch seeehr kompliziert

    Jacobi
     
  4. #3 julchri, 27.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wenn keiner antwortet, musst Du Dich halt noch mal melden.
    Bei einem solch großen Forum mit vielen Fragen, geht schon mal was unter.
    Das tut uns leid, passiert aber manchmal.

    Nun zu Deiner Frage:
    Hast Du Deinen PC schon mal auf Viren, Trojaner usw. untersucht?
    Und hier habe ich noch was gefunden.klick
     
  5. Jacobi

    Jacobi Guest

    VIELEN DANK!

    Ich habe mir den Link angesehen und einen der Tipps wahrgenommen. Es hieß man müsse nur den Divx-Player mitsamt seinen Codecs völlig vom PC entfernen, und das Problem mit den .avi Dateien sei gelöst. Ich habe ihn gelöscht ... und sie he da, alles funktioniert blendend. Mit dem Zoomplayer und dem CCC-Codec-Pack kann ich mir jede Filmdatei ansehen!

    So finden sich also doch noch Lösungen.

    Besten Dank nochmals,
    J.
     
  6. #5 julchri, 30.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Immer wieder gerne und danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Dr. Watson / Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntdll fehler drwatson

    ,
  2. probleme drwatson und explorer

    ,
  3. xp explorer avi watson

Die Seite wird geladen...

Dr. Watson / Explorer - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

    Win 8.1 Explorer startet nicht mehr: Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...
  5. kreisende Lupe im Explorer

    kreisende Lupe im Explorer: Hallo Habe seit ein paar Wochen immer das Problem, das im, Explorer auf der linken Seite bei allen Odnern jeweils eine kreisende Lupe drüber...