DPC "Deferred Procerure Calls" - bremsen System aus.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Trebian, 18.04.2008.

  1. #1 Trebian, 18.04.2008
    Trebian

    Trebian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Rechner hat seit, vermutlich, einem intervall Windowsupdate mächtig im Hintergrund zu tun.
    Da der Taskmanager nach einem abgeschlossenen Neustart zwar eine CPU-Auslastung von 35-50% anzeigt, in der Prozessliste aber ein Leerlauf von um 90% angezeigt wird und auch kein Programm die Leistung verbraucht, wurde ich stutzig.
    Zu aller erst geht man ja von einem Befall aus ..., mein System ist aber laut verschiedener Scans sauber, (Norton AV 2008 scan, Norman Malwarecleaner, AdAware, OneKlik Reparatur v. TuneUp Utilities 2006).
    Der "Process Explorer" zeigt mir den Leistungsfresser DPC an, der aber weder in seiner Priorität beeinflusst , noch beendet werden kann. Klar, ist ja auch Systemrelevant.
    Dass der Rechner plötzlich Recourcen verbraucht ohne befallen zu sein, hatte ich schon öfter. Das kommt schlagartig, bleibt Tage/Wochen und geht dann auch wieder, wonach er wieder bei 3-5% Auslastung nach einem Start schlummert.
    Seither (3 Tage) hab ich den PC bereits öfter Neu gestartet. Eine Überschneidung mit dem Windows Update ist mir erst dieses Mal aufgefallen.

    Meine Recherche im Web ergab nichts Genaues, aber die Infos drehen sich bei den DPCs um Windowsprozesse, in denen aufgeschobene Berechnungen abgearbeitet werden. Hier tippe ich auf dieses Update zur einmaligen Überprüfung.

    Kann nun warten bis das vorbei ist und für die Zukunft diese Art Updates sperren, aber ich wüsste es schon gerne genauer. Ist ja schon nervig, wenn der PC etwas macht, und nicht preisgibt was genau und warum.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Mein System:
    XP-Pro /SP2; AMD Sempron 1800 (3000+), 40°C; 1GB Ram; Raedon X1650, 55°C;
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DPC "Deferred Procerure Calls" - bremsen System aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp dpc zu hoch

    ,
  2. LatencyMon winxp

Die Seite wird geladen...

DPC "Deferred Procerure Calls" - bremsen System aus. - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...