Downloadspiele extern sichern

Diskutiere Downloadspiele extern sichern im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe PC-Freaks ;), ich habe mal eine kurze Frage an euch, die ihr sicher im Handumdrehen beantwortet habt: Ich habe einige...

  1. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe PC-Freaks ;),

    ich habe mal eine kurze Frage an euch, die ihr sicher im Handumdrehen beantwortet habt:

    Ich habe einige Downloadspiele auf meinem Laptop, die Geld gekostet haben.
    Diese möchte ich nun gerne auf einer externen Festplatte "aufbewahren", sodass ich sie jederzeit auf meinem Laptop neu installieren kann, wenn ich sie spielen möchte.

    Wisst ihr, welche Dateien ich auf die externe Festplatte ziehen muss, damit das funktioniert und ggf., wo ich diese auf dem Laptop finde? Ich habe eigentlich gedacht, man sichert die "Anwendung" und hat dann alles, was man braucht, aber es werden lediglich "Verknüpfungen" gespeichert. Ich würde nämlich die Spiele gerne von der Festplatte des Laptops löschen, um wieder mehr freien Speicherplatz zu haben und da ich bestimmte Spiele zurzeit eh nicht mehr spiele, würde ich diese gerne extern aufbewahren.

    Ich wäre euch dankbar für Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um diese Spiele ueberhaupt installieren zu koennen, wirst du beim Kauf wohl auch ein Installationspaket heruntergeladen haben. Und genau diese Dateien benoetigst du, damit diese Spiele erneut installiert werden koennen.
    Wohin du diese Dateien gespeichert hast, kann von uns natuerlich niemand wissen.....
    Eventuell mal in den Downloadverzeichnissen deines verwendeten Browsers nachsehen.
    (in der Regel wird das je nach Betriebssystem ein Ordner in deinem Benutzerverzeichnis sein.)
     
Thema: Downloadspiele extern sichern
Die Seite wird geladen...

Downloadspiele extern sichern - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...