Downloadsperre für bestimmtes Konto aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 15.09.2011.

  1. #1 darkrider78, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Downloadsperre für bestimmtes Konto einrichten?

    Hallo, ich möchte gerne ein Benutzerkonto einrichten, mit dem man nichts downloaden und nur in seinen eigenen Dateien Ordner löschen bzw. verändern kann. Auf Wichtige Systemsachen z.B. den Windows Ordner und die Systemsteuerung soll man kein Zugriff haben. Programme sollen ausführbar sein, aber es soll an keinen Ordnern was machen können.

    Das wichtigste ist mir die Downloadsperre, wenn das mit dem Recht nicht klappt, ist das nicht so schlimm.

    Kann ich das mit der Downloadsperre mit Boardmitteln machen oder brauche ich externe Programme (am besten Freeware)

    Und dann noch eine Frage:

    Mal angenommen, die Ordner Sache ist nicht realisierbar, also dass ich nicht dafür sorgen kann, dass er nichts löschen kann und er löscht aus Ordner 1 Datei A und es geht was kaputt, wird die Datei, wenn ich eine Systemwiederherstellung mache, wiederhergestellt?

    P.S. Habe Windows 7 Home Premium 7 (32-Bit)

    Mfg Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer hat Microsoft die "eingeschraenkten" Benutzerkonten vorgesehen!
    Diese duerfen von Haus aus keine Aenderungen am System durchfuehren und haben nur Vollzugriff auf ihre eigenen Benutzerverzeichnisse.

    Die Downloadeinschraenkung ist normalerweise nur ueber die Gruppenrichtlinien zu verwirklichen. Aber da macht dir Microsoft einen Strich durch die Rechnung -> gpedit.msc ist in der Home-Premium nicht vorhanden und steht erst ab den Professional-Versionen zur Verfuegung.
    (Hier gibt es zwar Anleitungen, wie man das in W7HP nachinstallieren kann, allerdings sorgen diese Anleitungen dafuer, dass man seine Kopie veraendert und die Lizenz dafuer nicht mehr gueltig ist....)
     
  4. #3 darkrider78, 15.09.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Gibts da keine externen Programme, weil das Konto ist für meinen Kumpel, damit er zocken kann, wenn ich länger penne als ich und er ist sehr unvorsichtig.
    Er downloadet und downloadet und downloadet, bis der Rechner unter der Last Müll zusammenbricht und er repariert werden muss.
    Das ist insgesamt schon 3 Mal passiert...
     
  5. #4 xandros, 15.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich hab noch nie laenger geschlafen als ich selbst.... die Technik darfst du mir aber gerne beibringen!
    Du kannst als Administrator die generellen Einstellungen fuer Internetzugriffe (zumindest teilweise) steuern. Dazu unter Systemsteuerung - Internetoptionen auf dem Register Sicherheit z.B. die Einstellung fuer die Zone Internet auf Hoch stellen.
    Das gilt dann zwar fuer alle Konten, allerdings kann ein Hauptbenutzer innerhalb seines Kontos diese Einstellung jederzeit wieder runtersetzen. (Das muss als "Administrator" ausgefuehrt werden, nicht mit einem Benutzerkonto, welches als Computeradministrator eingestuft wurde!)

    Ansonsten waere evtl. Parents Friend oder Fajo eine Option.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Zieh das LAN-Kabel ab, wenn du pennst.
     
  7. #6 Leonixx, 15.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vergiss nicht das Wlankabel abzuziehen :D
     
  8. #7 xandros, 15.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wem gehoert der Rechner?
    Wenn das Ding nicht deinem Kumpel gehoert, wuerde ich ihm mal gehoerig ins Kreuz treten und ihm mitteilen, dass er die naechste Rechnung fuer die Beseitigung der durch seine Downloads verursachten Probleme begleichen darf.
    Vielleicht lernt er es, wenn es sein Geld kostet.....
     
  9. #8 darkrider78, 15.09.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Das sollte als er heißen :p

    Mir.

    Aber den Rechner, den er 3 Mal geschrottet hat, war seiner.

    Gute und schlechte Idee.
    Gute Idee, weil er dann den Rechner nicht zu "Schrott" downloaden kann,
    schlechte Idee, weil ihm dann langweilig ist und er mich weckt und ich möchte ja erreichen, dass er keine Langeweile hat, damit genau das aufhört, dass er mich weckt, weil ihm langweilig ist.

    :eek::D:p

    Sind beide nicht kostenlos, oder?
    Hat Win 7 das Gastkonto, was aus XP bekannt ist?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sunday

    sunday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich gleube nicht mehr
     
  12. #10 Street_Fighter, 19.09.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich.
     
Thema: Downloadsperre für bestimmtes Konto aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downloadsperre einrichten

    ,
  2. download sperre einrichten

    ,
  3. downloads sperren windows 7

    ,
  4. downloadsperre windows 7,
  5. windows 7 download sperren,
  6. download sperren windows 7,
  7. wie kann ich eine download sperre für andere benutzerkonten anlegen ?,
  8. downloads für gastkonto sperren win7,
  9. windows 7 downloads sperren,
  10. download sperre aktivieren windows 7,
  11. benutzerkonto download sperren,
  12. windows 7 downloadsperre,
  13. win7 download sperren,
  14. Parents friend funktioniert nur teilweise unter win7,
  15. downloadsperre windows 7 benutzerkonto,
  16. downloadsperre für nichtadministratoren windows xp,
  17. windows 7 home premium download blockieren,
  18. downloadsperre für pc windows 7,
  19. download im gastkonto,
  20. Downloads trotz Gastkonto,
  21. gastkonto kann ich downloaden,
  22. einstellung bei windows 7 für donbwload verbot,
  23. gast sperren downlod,
  24. downloadsperre für windows 7,
  25. windows 7 home premium systemsteuerung und downloads sperren
Die Seite wird geladen...

Downloadsperre für bestimmtes Konto aktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 aktivieren

    Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  2. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  3. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

    Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.: Guten Abend Community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden,...
  4. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...
  5. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...