Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mitchum, 22.02.2013.

  1. #1 mitchum, 22.02.2013
    mitchum

    mitchum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme, wenn ich mit dem Downloadhelper etwas über Mozilla Firefox (Win XP) runterlade. Normalerweise wurden die runtergeladenen Dateien bei Firefox immer unter "Extras" / "Downloads" angezeigt.

    Wie kam es dazu:
    Beim letzten Mal habe ich die dort aufgelisteten und schon abgeschlossenen Downloads alle markiert und mit "Rechtsklick" gelöscht/von der Liste entfernt. Dann aber blieb ein Download auf der Liste stehen (der Löschvorgang lief vielleicht noch). Ich löschte ihn nochmals mit einem Rechtsklick und dann waren alle von der Liste entfernt.

    Das Problem:
    Seitdem werden Downloads nicht mehr in dieser Downloadliste angezeigt, außer ich öffne sie VOR DEM DOWNLOAD manuell. Und wenn ich dann versuche, diese Downloads zu beeinflussen (z.B. mit Rechtsklick + Pause) dann kann ich sie zwar blau markieren, doch mehr nicht.

    Wenn ich auf sie rechtsklicke, dann erscheint dort, wo der Mauszeiger war, nur ein kleines, weißes Quadrat und an dessen rechter, unterer Ecke (allerdings außerhalb) ein kleiner blauer Fleck. Aber es erscheint NICHT die übliche Befehlsliste bei einem Rechtsklich (z.B. Löschen).

    Fazit:
    Die Downloads sind also, wenn sie aktiv sind, nicht mehr beeinflussbar. Kein Befehlsfenster geht auf, wenn ich rechtsklicke. Sie werden nur in der Downloadliste angezeigt, wenn ich sie vorher öffne. Ich kann sie nur noch markieren und das wars, mehr nicht. Nicht löschen, nicht stoppen, nicht anhalten. Auch das Symbol in der Taskleiste unten wo "Downloads" steht, ist inaktiv (da steht nicht 23% runtergeladen), als wären keine am laufen.

    Wie kann ich das beheben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    geh mal auf Extras>Einstellungen>Allgemein
    Mache alle Häkchen raus, auf ok klicken, FF schließen, neu starten.
    Dann wieder das gleiche und Häkchen wieder rein. Wenn das nicht funktioniert, Systemwiederherstellung machen.
    Wenn das immer noch nicht funktioniert, musst Du den FF neu installieren.
    Hast Du denn die neueste Version 19.0?
     
  4. #3 mitchum, 22.02.2013
    mitchum

    mitchum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @julchri
    Danke. Ich habe schon Folgendes probiert: FF komplett neu installieren. Downloadhelper komplett neu installieren.

    Ich habe die Häkchen entfernt, neu gestarted, wieder eingesetzt. Jetzt geht bei dem Download nur das leere Downloadfenster. Nichts mehr. So, oder fast so, wie vorher. Ich mache jetzt eine Systemwiederherstellung.
     
  5. #4 mitchum, 22.02.2013
    mitchum

    mitchum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @julchri
    Hey! :D
    Systemwiedeherstellung hat funkioniert. Danke. Systemwiederherstellung, dass ich daran nicht gedacht habe... :rolleyes:
     
  6. #5 julchri, 22.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schön, dass es wieder funktioniert. Manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht. Geht mir genau so.
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downloadhelper liste leeren

    ,
  2. wie öffne ich die download liste

    ,
  3. downloadhelper funktioniert nicht mehr 2013

    ,
  4. downloadhelper liste löschen,
  5. firefox download liste löschen,
  6. firefox 19 downloads liste leeren,
  7. downloadhelper liste löscht sich,
  8. http://www.modernboard.de/windows-probleme/113551-downloads-liste-mehr-anklickbar-gestartet.html,
  9. abgeschlossene downloads in vista,
  10. downloadhelper nicht aktiv,
  11. downloadsliste nicht angezeigt,
  12. windows xp downloadliste nicht angezeigt,
  13. downloadliste wird nicht angezeigt,
  14. windows vista liste abgeschlossener downloads,
  15. firefox 20 download liste nicht löschen,
  16. downloads liste leeren geht nicht mehr,
  17. firefox 19 downloadliste leeren,
  18. 2013 mozilla download liste leeren,
  19. firefox seit update auf 19 kann ich nicht mehr downloadliste leeren,
  20. kann meine downloadliste nicht mehr leeren,
  21. downloadhelper download liste leeren,
  22. firefox kann download liste nicht löschen,
  23. firefox downloadhelper liste leeren geht nicht,
  24. firefox downloadhelper liste leeren ,
  25. liste leeren nicht anklickbar
Die Seite wird geladen...

Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...