Downloads, CD brennen, Mp3 player...etc

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kutter, 27.12.2007.

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein dass es blad dieses gestezt gibtr?
    Ab sofort ist auch das Herunterladen und vervielfältigen der Kopien einer "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage" verboten. Bisher bewegten sich Nutzer, die nur Filme und Musik herunter luden, aber selbst keine Inhalte in Tauschbörsen anboten, auf sicherem Boden. Nur die Anbieter kamen mit dem Gesetz in Konflikt. Jetzt heißt es auch für Konsumenten: Finger weg von Tauschbörsen. Neuerungen gibt es auch für das Kopieren von CDs oder DVDs.

    Es dürfen zwar nach wie vor Kopien für den Privatgebrauch hergestellt werden. Doch dabei darf der Nutzer keinen Kopierschutz umgehen. Kopiergeschützte DVDs und CDs dürfen damit - auch für den Privatgebrauch - nicht mehr kopiert werden.

    Das trifft all die Millionen von Bundesbürgern, die ihre DVDs und CDs aus Gründen der Bequemlichkeit auf dem Computer speichern. Da heute fast jede aktuelle CD über einen Kopierschutz verfügt, kann die Musikindustrie seit heute fast jeden Jogger in deutschen Stadtparks zur Anzeige bringen, der beim Laufen MP3s hört. Wer auf einer Zugfahrt Musik aus dem Mini-Player genießt, macht sich ebenfalls strafbar, wenn die Musikstücke von einer kopiergeschützten CD stammen.


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie dumm dann macht Ipod ja milliarden verluste weil bald keiner mehr eine Ipod kauft ^^

    und ausserdem wenn man die cd kauft dann verstehe ich nicht warume s so leicht ist den kopierschutz zu umgehn dann sollen sie den bitte so gestallten das es ein laie nicht schafft !!!

    MFG
     
  4. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur apple alle hersteller von mp3 playern.
    fraglich ist nur ob dann der umsatzt der cd industrie wieder steigt, was ich sehr bezeifle.
    was will ich mit ner cd, die ich für 20€ gekauft hab, dann aber nicht mal auf den ipod laden darf????

    das ist sowas von sinnlos was die mit dem gestezt machen wollen....

    mfg
     
Thema:

Downloads, CD brennen, Mp3 player...etc

Die Seite wird geladen...

Downloads, CD brennen, Mp3 player...etc - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...