downloads brechen ab..

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von -Chris-, 21.09.2008.

  1. #1 -Chris-, 21.09.2008
    -Chris-

    -Chris- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Downloads brechen nach ein paar minuten ab und auch videos auf youtube laden nach ein paar minuten nichtmehr weiter. Was mich wundert ist, dass meine Verbindung die ganze Zeit über bestehen bleibt und ich auch nicht aus icq rausfliege. Aus Skype allerdings schon. Wenn ich online spiele bleibe ich auch im Spiel drin.
    Ich dachte erst es liegt an meinem Browser (Opera), aber ich habe das gleiche Problem auch mit IE und Firefox. Dann dachte ich, dass es an einem Virus liegt oder an meinem Virenprogramm (Kaspersky). Ich hab meine komplette Platte gecheckt und nichts gefunden. Wenn Kaspersky aus ist brechen die Downloads trotzdem noch ab und auch die videos laden nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich benutze Windows XP mit SP2
    danke für alle antworten

    EDIT: achja ich hab die FritzBox 7170 und 2000er W-lan, aber das ganze passiert wie gesagt erst seit ein paar Tagen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    hast Du schon mal überlegt, Dir SP3 aufzuspielen?
    Womit gehst Du ins Internet, Wlan oder Kabel und welche Geschwindigkeit?
    Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
     
  4. #3 -Chris-, 21.09.2008
    -Chris-

    -Chris- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Idee hatte ich schon da kam aber irgend ein Fehler un ich hab gedacht dann lass ich es halt.

    Habe W-Lan mit 2000er Geschwindigkeit.
    Und es kommt keine Fehlermeldung. Es ist so, als ob meine Verbindung weg wäre nur das sie nicht weg ist.
     
  5. #4 -Chris-, 24.09.2008
    -Chris-

    -Chris- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee? :(
     
  6. #5 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal bei deinem Provider nachgefragt, ob es im Augenblick Störungen gibt? Hast du mal eine Verbindung direkt über LAN Kabel versucht?
     
  7. #6 geloescht123, 24.09.2008
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Was für eine Fehlermedlung war das?
     
  8. #7 -Chris-, 24.09.2008
    -Chris-

    -Chris- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten.

    @Leonixx: Nein hab ich nicht, aber da mein Bruder den gleichen benutzt vermute ich einfach mal das es da keine störungen gibt^^
    Kabel hab ich keins, aber daran kanns eigentlich auch nicht liegen, weil mein PC das überall hat, also auch wenn ich ihn umstelle :-(

    @geloescht123: Das weiß ich nichtmehr ganz genau, aber es war irgend ein Kernel Fehler.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mir ging es nicht darum, wo du sonst noch versucht hast mit Wlan ins Internet zu gehen, sondern ob du eine direkte Verbindung mit einem LAN Kabel versucht hast?

    Dies könnte auch eine Anhaltspunkt für etwaige Fehlerquellen sein. Hättest du mit dieser Verbindung keinerlei Fehler, dann liegt es ursächlich am WLAN. Solltest du aber auch mit einer LAN Verbindung die gleichen Fehler erzeugen, dann ist deine Netzwerkverbindung grundsätzlich fehlerhaft.
     
  11. #9 -Chris-, 24.09.2008
    -Chris-

    -Chris- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso hm...ja hab leider kein Kabel...
    Aber irgendwo wird sich sicher eins auftreiben lassen.
     
Thema: downloads brechen ab..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetproblem downloads brechen ab

    ,
  2. downloads brechen ab internetverbindung bleibt bestehen

    ,
  3. youtube downloads brechen ab

    ,
  4. videos laden nicht downloads brechen ab
Die Seite wird geladen...

downloads brechen ab.. - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...