Downloads brechen ab, Videos laden nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Svenja09, 27.06.2013.

  1. #1 Svenja09, 27.06.2013
    Svenja09

    Svenja09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen Vaio-Laptop mit Windows 8 zugelegt. Bisher lief auch alles gut, aber seit ca. 2 Wochen habe ich folgende Probleme:

    - Videos bei Youtube, imdb und in den ARD- und ZDF-Mediatheken werden nicht mehr richtig abgespielt. Bei Youtube werden meistens die ersten 20 Sekunden geladen, bis dahin läuft das Video auch, danach bricht es aber ab. In den Mediatheken kommt entweder gar kein Video oder es lädt ewig, bis es dann auch abbricht. Bilder (z.b. auf zeit online) werden z.T. auch nicht mehr richtig angezeigt oder ich muss mehrmals neuladen

    - außerdem brechen meine Downloads ständig ab. Meistens laden sie fast bis zum Schluss, dann bekomme ich jedoch die Nachricht "beschädigt" oder "ungültig". Über meinen alten Laptop habe ich mir Firefox und Opera auf den PC geladen und installiert, für die konnte ich dann aber den Flashplayer nicht runterladen. Will ich vom USB-Stick Flashplayer installieren, bekomme ich die Nachricht "Korrupter Inhalt von zuverlässiger Quelle".

    Außerdem ist es mir jetzt schon mehrere Male passiert, dass ich z.b. auf Youtube gegangen bin und plötzlich von selbst die Datei "watch" heruntergeladen wurde. Bei facebook war es die Datei like.php und bei Pons.de und imdb einfach nur "download", ohne dass ich auf irgendwas besonderes geklickt hätte.
    Ich benutze normalerweise Chrome, beim IE besteht das Problem aber auch.

    JavaScript ist aktiviert, Browserverlauf habe ich gelöscht, Cache geleert, ich habe auch den Treiber für meine Netzwerkkarte aktualisiert, hat bei mir aber leider nichts gebracht Ich habe auch einen kompletten Virenscan gemacht und vor dem Downloaden die Firewall + Antiviren-Programm ausgestellt, bringt aber auch nichts.

    Vor etwa 2 Wochen habe ich mir F-Secure installiert und irgendwie scheint seither dieses Problem dazusein, aber ich wüsste nicht, wieso es an F-Secure liegen sollte :-/

    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende, hat irgendwer eine Idee?

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 27.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wie stabil ist die WLAN-Verbindung? Ich denke da wird immer mal die Verbindung abbrechen, eventuell mal mit einem LAN-Kabel versuchen, soweit der Laptop dafür einen Anschluss hat.
    Treiber wurden von Sony geladen? Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?
     
  4. #3 Svenja09, 27.06.2013
    Svenja09

    Svenja09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der PC ist ein SV-E14A3C5E von Vaio. Den Treiber habe ich von der realtek-Seite:
    Realtek

    Mit einem Lan-Kabel hab ich es noch nicht versucht, allerdings klappt auf meinem alten Laptop alles einwandfrei und sonst hat in der Wohnung auch niemand Probleme damit, deshalb glaub ich nicht, dass es am Wlan liegt...
     
  5. #4 xandros, 27.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Besser ist es den Treiber zu verwenden, den Sony fuer dein Modell bereitstellt.
    Der Chiphersteller kann nicht genau wissen, ob und was Sony auf dem Board mit dem Chip angestellt hat. Treiber bezieht man daher vom Komponenten- oder Geraetehersteller.

    Bedeutet, dass mehrere WLAN-Endgeraete sich dieses Netzwerk teilen - ggfs. sogar gleichzeitig.
    Dabei kann es durchaus vorkommen, dass andere Geraete die verfuegbare Bandbreite stark reduzieren und das lokale WLAN-Netz auslasten. Auch andere Stoereinfluesse koennen den Empfang an einem einzelnen Endgeraet beeintraechtigen und zu fehlerhaften Datenpaketen fuehren. (Mehrfachsteckdosenleisten in der Naehe der Antennen z.B. oder schlecht geschirmte Stromkabel, Babyphones bzw. andere im 2.4GHz-Bereich betriebene Geraete wie Fernbedienungen, Garagentoroeffner etc.)
    Es reicht sogar aus, wenn dieses einzelne Endgeraet zu viele andere WLAN-Netze erkennt. Praktisch gesehen sind nur 3 Frequenzen bzw. Kanaele verfuegbar, die weit genug auseinanderliegen um ohne Ueberlagerungen zu arbeiten.... In Ballungsgebieten kann das durchaus zu einem Problem werden.
    Das WLAN selbst kann also auch daran beteiligt sein.
     
  6. #5 Svenja09, 28.06.2013
    Svenja09

    Svenja09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings habe ich das Problem nicht nur zu Hause im wlan-Netz, sondern auch z.b. in der Uni. Kann das dann trotzdem mit dem wlan zusammenhängen? Ich finde es halt seltsam, dass das von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging, wo ich vorher nie Probleme hatte...
     
  7. #6 gamer97, 28.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ja, wenn es am WLAN-Adapter in deinem Laptop liegt. Ich würde, wie schon geschrieben mal die Treiber von Sony drauf spielen bzw. updaten.
    Hast du irgendwelche Treiber-Updater verwendet?

    Wenn das nichts bringt, mal ein LAN-Kabel verwenden. Und als letztes würde ich Windows 8 entweder neu aufsetzen oder den Laptop gleich reklamieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Downloads brechen ab, Videos laden nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korrupter inhalt von zuverlässiger quelle

    ,
  2. flash player korrupter inhalt von zuverlässiger quelle

    ,
  3. korrupter inhalt von zuverlässiger quelle flash

    ,
  4. sony vaio downloads brechen ab,
  5. videos laufen nicht richtig und brechen dann ab,
  6. flash player zuverlässige quelle,
  7. sony vaio windows 8 youtube videos brechen nach wenigen sekunden ab,
  8. korrupter inhalt von zuverlässiger quelle flash windows 8
Die Seite wird geladen...

Downloads brechen ab, Videos laden nicht - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...