Downloads bleiben einfach stehen, setzen aus

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mic77, 05.07.2011.

  1. mic77

    mic77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem man mir hier wunderbar bei einer IP-Sache geholfen hat, hoffe ich, das man mir wieder helfen kann.

    Ich habe einen seit 2 Wochen einen Rechner mit WIndows 7 64Bit, Intel i5 2500k, Asus P8p67 rev3, Radeon 6950... Verbunden mit LAN über Speedport V504W, Windows-Firewall, Avira FreeAV.

    Mein Problem: Alle Dateidownloads stoppen nach einer gewissen Zeit, laden nicht weiter. Mehrere Minuten Wartezeit, es wird einfach nichts mehr weiter geladen, keinen Kilobyte. Wenn ich dann auf Pause klicke und danach gleich wieder auf "Fortsetzen", wird der Download fortgeführt, bis zum nächsten Stopp. dasselbe Spiel wieder (auf Pause und dann Fortsetzen), und ich kann wieder ein paar Megabyte runterladen.

    Das passiert mit allen bekannteren Browsern (IE, FF, Opera), bei unterschiedlichsten Downloadportalen, sei es Oneklick-Hoster wie RS, sei es von Softwareherstellern, oder auch Spielepatches. Z.B. eine 1,2 GB große Testversion eines bekannten DTP-Programmes, musste ich für die ersten 200 MB 3-4mal "Pause/Fortsetzen" drücken.

    Wie gesagt, bin Neuling in Windows 7, gibt es da irgendwo eine Einstellung, die da in die Quere kommt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Prüfe zuerst mal, ob der Router richtig konfiguriert ist. (Im Browser tippst Du in die Adresszeile 192.168.2.1 und drückst Enter) Un bist Du im Konfigurationsmenü des Speedport. Das Gerätepasswort ist entweder 0000 (4 mal die Null) oder es steht auf der Rückseite des Routers. Es gibt in der Konfigurationseinstellung "Netzwerk" und "Internetzugang" unten ein Feld "immer online". Da muss ein Haken gesetzt sein.
    Wenn das korrekt ist, solltest Du den Systemstart (Windowstaste und R drüchen, msconfig eingeben und dann auf den Reiter Systemstart) überprüfen (der wird, wenn es gekaufter, vorinstallierter Rechner ist, ziemlich voll sein). Außer dem Virenscanner muss nichts im Autostart stehen.
    Wenn das auch nicht hilft, würde ich den Ethernet-Treiber deinstallieren und ihn neu installieren. Kann sein, dass der Treiber defekt ist (oder der Ethernet-Adapter). Im zweiten Fall müssest Du Dir dann eine PCI-LAN-Karte kaufen (10 Euro) und einsetzen.
    Sag mal Bescheid.
     
  4. mic77

    mic77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, verzeih das ich mich erst jetzt melde, war ein paar Tage an der Küste.

    Vielen Dank für die Hinweise und Lösungsmöglichkeiten. Die Lösungsvariante mit den neuen Treiber für den Ethernet-Adapter war wohl DIE Lösung. Ich habe zuletzt mal ein Download-Paket von ca. 80 MB, und vorhin eines mit ca. 150 MB herunterladen. Und das alles ohne Aussetzer oder Abbrüchen.

    Danke dir für den Hinweis. Wieder ein Pluspunkt für dieses Board in Sachen erfolgreicher Hilfe.;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das freut uns immer, wenn es positive Feedbacks gibt. Bleib uns treu und gehe nicht mit anderen Foren fremd :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Downloads bleiben einfach stehen, setzen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download bleibt hängen windows 7

    ,
  2. downloads bleiben hängen

    ,
  3. download bleibt stehen

    ,
  4. downloads bleiben stehen,
  5. downloads bleiben einfach stehen,
  6. downloads bleiben stehen windows 7,
  7. windows 7 downloads bleiben stehen,
  8. download bleibt stehen windows 7,
  9. windows 7 download bleibt stehen,
  10. download bleibt immer stehen,
  11. downloads bleiben immer stehen,
  12. windows 7 downloads bleiben hängen,
  13. downloads bleiben immer hängen,
  14. download video bleibt stehen,
  15. downloads stoppen windows 7,
  16. windows 7 downloads hängen,
  17. windows 7 download bleibt hängen,
  18. win 7 download bleibt hängen,
  19. win 7 download bleibt stehen,
  20. download bleibt hängen,
  21. downloads bleiben stecken ,
  22. win7 download bleibt stehen,
  23. download bleibt immer hängen,
  24. beim runterladen von videos bleibt pc ständig hängen,
  25. downloads bleiben hängen windows 7
Die Seite wird geladen...

Downloads bleiben einfach stehen, setzen aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  3. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  4. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...