Downloads beschädigt/kaputt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Heman89, 22.11.2008.

  1. #1 Heman89, 22.11.2008
    Heman89

    Heman89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade erst hier angemeldet in der Hoffnung hier bei euch Hilfe zu finden. In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, deswegen versuche ich mal hier mein Problem zu schildern.

    Wie das Thema schon sagt, jede Datei die ich downloade ist beschädigt, hat crc-fehler oder lässt sich gar nicht erst öffnen mit den Fehlermeldungen "File corrupted..." .

    Zum Internet:
    Ich habe DSL 6000 und gehe über W-lan ins Internet.

    Meine Lösungsvorgänge waren:
    - benutzen von Firefox und IE mit unterschiedlichen Downloadtools.
    - den Pc direkt an den Router per lan-kabel angeschlossen und plötzlich ging alles wieder wie gewohnt. Auch die anderen im Haus kommen per W-lan perfekt ins Internet.
    - Signalstärke überprüft -> 70-80%
    - Systemwiederherstellung
    - Firewall + Virenprogramm sind abgeschalten
    - mein letzter Versuch war jetzt Vista komplett neu zu installieren. war aber ebenfalls erfolgslos.

    Ich weiss nicht mehr weiter :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welche Dateien sind das denn, die Du downloaden willst? Poste doch mal ein Beispiel.
    Sind die Dateien nur beschädigt, wenn Du über Wlan ins Internet gehst, oder auch mit Kabel?
     
  4. #3 Wifinoob, 22.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du Windows neu installierst würde ich die WLAN-Treiber lieber deinstallieren und die neusten daraufhin installieren.
     
  5. #4 Heman89, 23.11.2008
    Heman89

    Heman89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es sind alle Datein .exe, .rar, .zip, mp3 usw einfach alles.
    Ne, mir Lan geht alles problemlos, wie oben schon gesagt =).
     
  6. #5 Heman89, 23.11.2008
    Heman89

    Heman89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
     
  7. #6 Heman89, 23.11.2008
    Heman89

    Heman89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht mit den Errormeldungen, die immer kommen, wenn ich die Programme installieren möchte
    [​IMG]
     
  8. #7 julchri, 23.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    stell doch mal ein logfile mit HijackThis hier rein.
    (Ich weiß schon, Du kannst nichts downloaden). Musst es halt mit Kabel holen, vielleicht hast Du es ja schon.

    Hast Du das Problem von Anfang an, oder nach irgendeiner Änderung?Welchen Router hast Du? Schon mal vom Strom getrennt und einen anderen Kanal probiert? Neueste Firmware drauf?
    Welches Virenprogramm und Firewall hast Du?
     
  9. #8 Heman89, 23.11.2008
    Heman89

    Heman89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hijackthis

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\RALINK\Common\RaUI.exe
    D:\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - Global Startup: Ralink Wireless Utility.lnk = C:\Program Files\RALINK\Common\RaUI.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe

    --
    End of file - 2156 bytes

    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Also ein Virenprogramm habe ich nicht mehr, seit dem ich Vista neu installiert habe. Ich habe nur die Firewall von Windows.

    Am Router kann es ja nicht liegen. Weil andere PC's kommen ja auch per W-lan an den Router und somit problemlos ins internet. Ich habe ihn schon resetet, neuste Firmware drauf und ihn auch schon die Käbel rausgezogen für 30min.

    Router ist ein ->Sinus 1054 DSL<-
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 23.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also Dein logfile ist komplett ok, was aber gar nichts heißt.
    Ich würde auf jeden Fall eine Virensoftware aufspielen und damit einen kompletten scan machen.
    Das heißt ebenfalls nichts, das hatten wir schon. Aber Du hast ja alles gemacht.
    Ich hör mich mal noch um.
     
  12. #10 Heman89, 23.11.2008
    Heman89

    Heman89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe schon einen Scan mit Antivir, Spybot Search&Destroy und Ad-aware durchgeführt. Alle drei haben nichts verdächtiges gefunden.
     
Thema: Downloads beschädigt/kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download kaputt

    ,
  2. internet explorer 8 downloads defekt

    ,
  3. downloader defekt

    ,
  4. downloader von internet kaputt,
  5. win downloads defekt,
  6. pc downloads defekt,
  7. downloads über wlan beschädigt ralink,
  8. downloads kaputt windows 8,
  9. windows explorer bei downloads kaputt,
  10. internet explorer 8 downloads fehlerhaft,
  11. über wlan kommen nur beschädigte rar dateien an,
  12. ie downloads defect,
  13. download aus internet defekt,
  14. downloads beschädigt,
  15. sofftonic downloader defekt?,
  16. dateien defekt wlan laden
Die Seite wird geladen...

Downloads beschädigt/kaputt - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...