Downloads auf Websites

Diskutiere Downloads auf Websites im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich möchte auf meiner Website (www.vistazone.ch.vu) downloads anbieten darf ich nun zb. irgend welche Programme (natürlich nur freeware oder...

  1. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi

    Ich möchte auf meiner Website (www.vistazone.ch.vu) downloads anbieten

    darf ich nun zb. irgend welche Programme (natürlich nur freeware oder sharware)
    auf meinen Server laden und diese anbeiten?


    und

    darf ich auf Downloads verlinken?


    mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ob du Downloads anbieten darfst, musst du bei deinem Webspace Anbieter nachschauen. Bei einigene, wie z.b. funpic.de darfs du nur DAteien bis zu 1,5 Mb hochladen, d.h. Downloads kannst de da schon vergessen. Aber bei einigen darfs du auch größere Dateien hochladen und diese dann zum Download anbieten, so lange du die Erlaubnis des Autors hast. Jedoch darfs du aus deiner Seite nicht ein reines Download Portal machen. Um auf nummer sicher zu gehen würde ich dir raten bei deinem Anbieter nachzufragen.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    mfg maumau
     
  4. #3 Yannick, 03.02.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Verlinken darfst du auf jeden Fall!
    Wie es mit dem direkten Anbieten aussieht weiß ich leider nicht!

    mfg
     
  5. #4 HexaKosi, 04.02.2007
    HexaKosi

    HexaKosi Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie mans nimmt :)

    man darf verlinken, jedoch keine direkt-downloads
    es kann dir keiner verbieten, einen link auf eine seite zu setzen, die einen download anbietet - jedoch können sie dir verbieten, die downloads direkt zu verlinken :)

    als regel kannste dir eigntl merken, du darfst alles anbieten, was aus deiner feder stammt,... bei allem was von anderen autoren stammt (wie z.b. die genannte freeware) musst du im 1:1 kontakt klären
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Downloads auf Websites

Die Seite wird geladen...

Downloads auf Websites - Ähnliche Themen

  1. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...