Downloads anbieten ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von undertaker, 30.08.2007.

1. #1 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hi !

Also ich habe mal eine Frage.Wie sieht das rein rechtlich aus.Darf ich Programme,die ich kostenlos im Netz finde,selber dann auch als Download in ein Forum reinstellen,oder ist das verboten?Ich nehme mal als Beispiel ein altes Minispiel wie Boulder Dash.Davon gibts ja einige im Netz.Darf ich es dann auch als Download zur Verfügung stellen ? Oder bekomme ich dann Probleme ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steve4090, 30.08.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also da es freie Software ist,gibt es eigentlich keine Probleme ber der Verbreitung!

4. #3 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Vielen Dank ! Das wollte ich hören ! :D

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Net unbedingt!

OpenSource darfst du weitergeben, aber Freeware nur in bestimmen Fällen!

6. #5 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Ich hab doch gewußt,daß es da einen Haken gibt.Und wie bekomme ich raus,was ich in meinem Forum als Download anbieten darf und was nicht ? Muß ich mich jetzt an jeden Autor einzeln wenden und eine Anfrage stellen ?
    Mmmm,dann werde ich es halt anders machen müssen. ;)
    Oder hat jemand noch einen Tip ?

7. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Nö. Lies einfach die EULA durch... wenn die dir es erlaubt, frei weiterzugeben, dann darfst du das auch.

Wenn du dir nicht sicher biost, dann lass es lieber

8. #7 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Ok,stimmt ja.Hätte ich jetzt nicht dran gedacht.Da kommt ja (fast) bei jeder Installation so was.

Danke für den Tip ! :D Du hast mir sehr geholfen !

9. #8 Psycot-X, 31.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Viele OpenSource Software ist auch als solche gekennzeichnet.
    Zum Beispiel iwas GNU Lizenz o.ä.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 undertaker, 31.08.2007
    undertaker

Jepp,das ist jedenfalls einfacher als jeden anzuschreiben ! ;)

12. #10 GrayGhost, 31.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    warum willst du deinen eigenen Server belasten? Du kannst doch einfach Links zu den entsprechenden Downloadseiten anbieten.

Auch wenn Anbieter Software umsonst anbieten (gutes Beispiel Sysinternals) so hat das doch einen eigennützigen Zweck. Die Anbieter möchten, dass du auf ihre Seite kommst und auch die anderen Produkte siehst. Daher sehen es die Anbieter gar nicht gerne, wenn andere Homepages mit ihren Produkten Besucher anlocken wollen.

Du kannst dich aber beispielsweise beim Anbieter als Mirror anbieten. Vielleicht hast du ja Glück.

Thema:

Downloads anbieten ?

Die Seite wird geladen...

Downloads anbieten ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  4. Seitenaufbau und Download Probleme!

Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  5. Download Key Windows 8.1 Pro

Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...