Downloadrate wieder und wieder schwächer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stanzzky, 15.02.2009.

  1. #1 Stanzzky, 15.02.2009
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also...vor ein paar Tagen war ein freier Techniker hier,denn mit der Internetgeschwindigkeit stimmte etwas überhaupt nicht - ich habe einen 6000er DSL Vertrag und hatte da nur 900kbs... das ist weniger als eine 1000er Leitung... Ich hatte wieder Arcor im Visier,aber die waren es dieses Mal anscheind nicht.
    Der Techniker war hier und hat ein Hardwaredefekt festgestellt; er hatte direkt einen neuen Router dabei - einen AllinOne Router von levelone,also Modem und Router in einem...
    Dann waren es auch wieder gute 5000kbs...doch jetzt - gut eine Woche später - ist die Downloadrate laut versch. Speedtests schon wieder bei 2000kbs angelangt...

    Wieso habe ich jetzt wieder weniger??
    Woran kann das liegen??

    Hilfe


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flowing, 15.02.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das hatte ich auch mit Arcor. Hatte DSL 6000 und täglich 400 Verbindungstrennungen; habe neuen Router probiert ging aber auch nicht. Dann wurde es auch noch immer langsamer... Nach vielen Diskusionen mit Arcor und dem Kundendienst sind wir dann zum Schluß gekommen, das die Leitung net soviel aushält und die Leitungssynchronisation nicht stimmen würde. Dann haben die auf DSL 2000 geschlatet, und da gings dann dauerhaft gut.

    Gruß

    Flowing
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ähnliche Probs hatte ich v.k. auch mit 1&1. Antwort war die gleiche, wir sind's nicht :rolleyes:
    Da ich aber auch schon vorher net so richtig zufrieden war mit den Leistungen die mir geboten wurden (obwohl der Vertrag was anderes sagt), hab ich meinen Vertrag bei denen (wäre noch bis Ende des Jahres gegangen) fristlos gekündigt. Musste zwar deswegen nen Anwalt konsultieren, aber ich bin dort jetzt raus. Hab zu KabelBW gewechselt (war schon ne Weile im Gespräch). Seit dem stimmen meine Raten und das ewige hoch und runter das ich bei der komischen Aluleitung unseres ***** hatte ist auch vorbei.
    Bei 1&1 hatte ich die gebuchte 6000er glaub nur einmal kurz erreicht. Bei KBW hab ich jetzt schon seit 3Wochen konstant meine 16000er (OK, mal sind's auch nur 15000 :D )
    Das Prob sind meist nicht die Anbieter, sondern es liegt an der TK. Auf ne Anfrage von mir, wieso ich keine 6000 bekomm, obwohl ich die gebucht hatte konnte mir 1&1 keine schlüssige Antwort geben. Nachdem ich dann damals bei der TK angerufen hab, und dort Stunden im Supprot verbrachte :D , wurde mir von denen mitgeteilt, das ich keine 6000 empfangen kann, da die TK (zu dem Zeitpunkt) nur 3000 durch die Leitung lies. Aber alle Provider haben fleissig 6000er verkauft.
    Das Thema wurde damals mittels Rückzahlungen und anderen Konditionen bereinigt, aber die 6000 hab ich nie bekommen.
     
Thema:

Downloadrate wieder und wieder schwächer

Die Seite wird geladen...

Downloadrate wieder und wieder schwächer - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Zu langsame Downloadrate

    Zu langsame Downloadrate: Hallo liebe Community! Ich habe seid einem Monat eine 6000 Leitung bei der Telekom. Ich war bis gestern mit der Leistung sehr zufrieden....
  4. 400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?

    400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?: Hallo Leute Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, bzw. mir mal überhaupt eine zuzulegen, hatte bis jetzt nur Grafikkern onboard (HD...
  5. 2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?

    2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?: Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein Paar Tagen eine zweite Gigabyte GTX660Ti OC drin (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution -...