Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Psycho Lord, 19.02.2008.

  1. #1 Psycho Lord, 19.02.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Seit Wochen erreiche ich meine vertraglich vereinbarte Downloadgeschwindigkeit nicht. (jedoch ist es mir erst jetzt vor kurzem aufgefallen da ich ja nicht soviel downloade sondern nur chatte bzw. zocke) Ich habe diesbezüglich schon meinen Provider informiert, doch der meinte alles sei in Ordnung mit meiner Leitung. Er meinte die 2 Mbit werden ohne jegliche Probleme zu mir gesandt, und es läge auch nicht an der Entfernung zum Wählamt. Techniker kann auch keiner kommen, da meine Eltern nicht immer einen Techniker im Haus haben wollen, und der Support meinte es liege ausschließlich an uns, und nicht bei ihnen an der Hardware. Viren, Trojaner oder anderes schädliches Zeug habe ich natürlich nicht auf der Festplatte.

    Meine Konfiguration sieht gerade folgendermassen aus:
    TAE Dose -> Splitter -> Modem\Router -> Switch -> Pc´s

    Mein Modem: Speedtouch 5x6
    Mein Anschluss: POTS

    Mein Modem synchronisiert mit:
    1088 KBit/s down
    und
    256 KBit/s up
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    läuft QoS auf deinem Rechner? Das klaut dir einen Teil der Bandbreite auf der Netzwerkkarte!

    Vertraglich vereinbart ist mit Sicherheit "bis zu" 2MBit, aber bestimmt nicht "garantierte" 2MBit!

    Wenn die Leitung angeblich in Ordnung ist, dann müsstest du mal anfangen, die Installation bei dir im Haus zu kontrollieren.
    Bei der TAE-Dose anfangen, alle Leitungen, Einstellungen der Geräte etc.

    Der Teufel steckt manchmal im Detail und lässt sich nur ungern finden......
     
  4. #3 Psycho Lord, 20.02.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, wie kann ich das ausstellen? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.
    Ich habe mal ein bisschen gegooglelt und habe gelesen, dass es eigentlich nur 20% der Bandbreite beansprucht, aber bei ir wären, dass ja dann knapp über 50%!

    Ich wohne knapp 1,3 km vom Wählamt entfernt. Ich kenne Personen die wohnen weiter von ihren Wählamtern entfernt, jedoch haben diese keine Probleme mit ihrer Geschwindigkeit.


    Was genau soll ich da deiner Meinung nach tun?

    Das ist ja gerade, dass dumme daran.
     
  5. #4 xandros, 20.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Qos findest du in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte.

    Die 1300 Meter Entfernung zum Wählamt müssen nicht der Kabellänge entsprechen, die für deinen Anschluss zurückgelegt wird. Vielleicht sind das sogar 2-3 Kilometer...... auch wenn ich mal nicht davon ausgehe!

    TAE-Dose prüfen, auf Beschädigungen achten, je nach Alter austauschen, evtl. einen vorhandenen Widerstand entfernen (meist sind die auf den Klemmen in der Dose montiert und bei den heutigen Splittern häufig unnötig!)
    Netzwerkkabel prüfen, ggfs. austauschen, liegen die Kabel für die Internetverbindung vielleicht neben Stromkabeln (bei schlecht isolierten Leitungen gibt das schon mal Störungen und somit Leistungseinbrüche oder Totalausfälle bei der Internetverbindung)
     
  6. #5 Psycho Lord, 21.02.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt mal ausgestellt und Pc neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert. :(

    Naja von der synchronisierten Geschwindigkeit errreiche ich ja auch fast alles, also sollte es ja gehen.

    Ich will ja deine Kenntnisse nicht in Frage stellen, obwohl eigentlich ist es ja ein Fehler meinerseits. Da ich doch mit dem erstem Posting ein wenig ungenau war. Ich denke mir, es liegt einfach am Modem, da es mit zu wenig Geschwindigkeit synchronisiert. Es synchronisiert gerade mit den Werten: "1088 KBit/s down und 256 KBit/s up" (wie bereits oben beschrieben), jedoch sollte es doch mit diesen Werten synchronisieren:"2048 KBit/s down und 384 KBit/s up", da diese Geschwindigkeit in unseren Vertrag steht. Also denke ich, dass hier der Haken ist, oder irre ich mich?
     
Thema: Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht

    ,
  2. pc erreicht nicht die vereinbarte download geschwindigkeit von 50 mbit/s

    ,
  3. downloadrate wird nicht erreicht

    ,
  4. 1088 kbp/s,
  5. vertraglich vereinbarte downloadgeschwindigkeit,
  6. pc erreicht nicht die downloadgeschwindigkeit,
  7. warum erreiche ich nicht die vorhandene downloadgeschwindigkeit,
  8. warum erreicht man nicht die downloadgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht - Ähnliche Themen

  1. Downloadgeschwindigkeit viel langsamer als sonst...:(

    Downloadgeschwindigkeit viel langsamer als sonst...:(: Und dazu kommt noch, dass die Internetverbindung manchmal einfach abbricht und sich wieder aufbaut...hilfe bitte? :) Hier mein HJACKTHIS...
  2. HD-Video (12 Min.) mit 384 Downloadgeschwindigkeit

    HD-Video (12 Min.) mit 384 Downloadgeschwindigkeit: Wie lange dauerts, bis so ein YouTube-Video geladen ist, und ich es gucken kann?
  3. CRC-Fehler bei hoher Downloadgeschwindigkeit

    CRC-Fehler bei hoher Downloadgeschwindigkeit: Hallo an alle, ich habe ein äusserst nerviges Problem. Wenn ich nämlich Dateien schnell laden will (habe 100 000 Internet), haben die Dateien...
  4. Downloadgeschwindigkeit nur 6 kb/s statt 2 MB/s!

    Downloadgeschwindigkeit nur 6 kb/s statt 2 MB/s!: Guten Tag, ich habe wie in meinem ersten Thema geschrieben, dass ich eine NetCologne 18M-Verbindung habe. Gestern habe ich meinen Tune UP...
  5. Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status

    Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status: Bald ist es so weit.Bald erscheint die finale Version vom Service Pack für Vista........