Downloadgeschwindigkeit vom netzwerk aufteilen

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 26.10.2008.

  1. #1 Lars199494, 26.10.2008
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin genau wie mein bruder über W-Lan an unseren DLS 1000 Speedport verbunden. Mein Bruder geht mir so aufn senkel weil er immer downloadet das ich gerne mit einem Programm die downloadgeschwindigkeit aufteilen möchte.
    Die downloadgeschwindigkeit für DSL 1000 beträgt etwa 130 kp/s und dan wollt ich machen das ich 90 und mein bruder 40 kp/s hat...

    Oder fals das möglich ist würde ich dsa gern so machen das ich bis zum maximum gehen kann, bei meinen bruder aber die grenze bei 40 kb/s gesetz ist.

    Ich hofe dies ist möglich und wenn ja dan antwortet bitte schnell aber wenn möglich mit guter anleitung den vom großbereich internet habe ich so gut wie keine ahnung.

    Gruß
    Lars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zwei theoretische Ansätze:
    a) Clientseitige Beschränkungen durch entsprechende Tools oder Netzwerkeinstellungen
    -> Hier wird jedoch nicht nur die Internetverbindung, sondern die komplette Netzwerkverbindung ausgebremst. Ausserdem kann der Benutzer am Client bei ausreichenden Kentnissen diese künstliche Bremse deaktivieren. Eine clientseitige Einstellung muss dann auf allen Rechnern vorgenommen werden... hoher Verwaltungsaufwand und relativ leicht zu umgehen, sofern keine anständige Benutzerverwaltung vorhanden ist. Ein Rechnerstart mit einem Live-System anstatt des installierten Betriebssystems würde die kompletten Vorkehrungen unterwandern.

    b) Serverseitige Beschränkungen durch den Einsatz eines Proxyservers
    -> Es wird ein zusätzlicher Rechner benötigt, durch den alle Anfragen ins Internet durchgeleitet werden. Dieser Rechner regelt dann die gesamte Kommunikation vom und zum Internet, lokal funktioniert das Netzwerk wie gehabt.... bedeutet aber einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten, der direkt am Internetanschluss sitzt. Dafür lässt er sich nur hardwareseitig umgehen, indem ein Rechner davor mit dem Internet verbunden wird. Veränderungen der clientseitigen Einstellungen können diese Methode aber nicht austricksen.
     
  4. #3 Lars199494, 26.10.2008
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    b ist auszuschliesen weil ich keinen zweiten rechner haben und a hört sich ultra komlizirt an -.-
     
  5. #4 xandros, 26.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    leichter geht es nur, wenn dein Router/Modem Bandbreitenbegrenzungen für einzelne Clients unterstützt.... (in der Regel ist das aber nicht der Fall!)
     
  6. #5 Lars199494, 26.10.2008
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja ein scheiß^^
    gibt es echt keine altanative? ich mein das kann und will ich iwie nich glauben -.-
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 26.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt nur diese beiden technischen Möglichkeiten! Entweder du beschränkst den gesamten Netzwerktraffic der Clients (eventuell sogar nur Portbezogen - das kommt auf die verwendete Software an) oder du erledigst das hardwareseitig durch Router/Proxy-Server.

    Mehr technische Möglichkeiten gibt es nicht, ausser man bestellt eine eigene DSL-Leitung für jeden......
    Alternativ sollte da dann mal ein klärendes Gespräch herbeigeführt werden und ggfs. vom Anschlussinhaber klare Regeln festgelegt werden. Z.B. bei ständiger Auslastung des gemeinsamen Anschlusses eine zeitlich befristete Trennung des Verursachers vom Internet oder ähnliches.
     
  9. #7 Lars199494, 26.10.2008
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das ich 14 und mein bruder 15 ist xD
    also nix mit groß geld ausgeben -.-
     
Thema: Downloadgeschwindigkeit vom netzwerk aufteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downloadgeschwindigkeit im netzwerk

    ,
  2. downloadgeschwindigkeit aufteilen

    ,
  3. download geschwindigkeit aufteilen

    ,
  4. downloadgeschwindigkeit teilen,
  5. download geschwindigkeit verteilen,
  6. downloadrate im heimnetzwerk,
  7. mein bruder downloadet scheiß übertragungsrate,
  8. gw2 client downloadgeschwindigkeit regulieren,
  9. pc downloadgeschwindigkeit verteilen,
  10. download parallel aufteilung geschwindigkeit,
  11. downloadgeschwindigkeit im netzwerk variable einstellen,
  12. downloadgeschwindigkeit auf alle pcs aufteilen,
  13. heimnetzwerk downloadrate,
  14. download speed aufteilen,
  15. downloadrate splitten,
  16. aufteilung der downloadrate,
  17. downloadgeschwindigkeit eines rechners im netzwerk beschränken,
  18. downloadgeschwindigkeit aufteilung,
  19. downloadgeschwindigkeit bei einem pc im netzwerk,
  20. aufteilung von download teilen auf,
  21. am router downloadgeschwindigkeit verteilen,
  22. downloadrate im netzwerk einstellen,
  23. netzwerk programm downloadgeschwindigkeit,
  24. downloadgeschwindigkeit im netzwerk regulieren,
  25. wlan downloadgeschwindigkeit aufteilen
Die Seite wird geladen...

Downloadgeschwindigkeit vom netzwerk aufteilen - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...