Downloaden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maesi, 06.08.2007.

1. maesi

maesi Neuer Benutzer

Hi zusammen.
    Ich downloade in letzder Zeit zimmlich oft Nachts Daten. Ich suche nun eine Möglichket um den Strom Verbrauch zu sänken. Gibt es da eine Möglichkei, dass der Computer nur noch mit der erforderlichen Leistung läuft? Oder kann man bei der Zweiten Festplatte den Strom abschalten?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 06.08.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

den strom kann man wirklich nur so abstellen in dem man alle Teile die man nicht braucht rauszieht 8)

sag mal was downloadest du?
    nutzt du ein Filesharing Programm? < im Forum nicht erlaubt darauf zu Antworten da es illegal ist
    Oder hast du normale internet downloads?

4. maesi

maesi Neuer Benutzer

Ich downloade verschiedenes.
    Aber hauptsächlich filme die ich mit www.onlinetvrecorder aufzeichne.
    Kann man die zweite Festplatte auch während dem Betrieb ausschtecken?
    Wenn ich ein schalter an dem Kabel anbringen will, um auch ohne den Rechner zu öffnen, muss ich da an jedem Kabel ein Schalter einbauen?

5. #4 DodgerTheRunner, 06.08.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Also die HDD braucht etwa 6 Watt, was im Vergleich zur durchschnittlichen Gesamtstromaufnahme von zwischen 100 und 200 Watt (je nach System) wohl zu vernachlässigen ist.
    Wenn man den Rechner nur fürs saugen über Nacht laufen lässt, kann man auch getrost mal das Licht in der Küche an lassen und das braucht wahrscheinlich weniger Strom.....
    Abhelfen würde nur ein zweites System mit möglichst altem und niedrig getaktetem Prozessor (oder so ein Mobile-Ding), und alter Grafikkarte denn:
    die alten System reichen zum Saugen völlig aus und brauchen (trotz alter Technik weit weniger Strom als die neuen (Damals hat doch tatsächlich so ein popeliges 200Watt-Netzteil ausgereicht tztztz)

Gruß

Dodger

6. maesi

maesi Neuer Benutzer

das Problem ist auch nicht der Strom Verbrauch, sondern dass isch die Platte schonen möchte. die btaucht ja nicht die ganze teit zu laufen wenn es gar keine zugriffe gibt. und jedes mal den Rechner aufschrauben find ich übertrieben.

7. #6 Svenley, 06.08.2007
    Svenley

ich weiß zwar nicht ob dein BIOS diese Funtion unterstüzt aber es gibt da so eine Funktion die sich Cool&Quiet die taktet deinen CPU autom. runter wenn der nicht so viel leistung braucht

8. maesi

maesi Neuer Benutzer

ist das ein tool oder ist das schon im windiws eingebaut?

9. #8 Svenley, 06.08.2007
    Svenley

ist im BIOS eingebaut die funktion
    musste einfach mal nachschaun

Pc starten > Entf drücken

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. maesi

maesi Neuer Benutzer

und wie heisst die genau??
    und wo ist die zu finden??

12. #10 DodgerTheRunner, 06.08.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Wie die Funktion heißt hängt von deinem System ab.
    Bei AMD heißt es Cool&Quiet, bei Intel heißt es Speedstep.
    Hängt aber dann auch noch von der Prozessor-Generation ab, ob der es unterstützt.
    Es gibt auch diverse Programme, die in abhängigkeit der CPU-Last den FSB oder Multiplikator verändern können. Eigentlich werden die dazu verwendet, den Prozessor bei Last etwas höher zu takten, der umgekehrte Weg gaht aber meist auch.
    Wenn es dir nur darum geht die HDD zu schonen, dann brauchst du dir eher weniger sorgen zu machen.
    Wenn die nämlich einfach nur mitläuft und keine Zugriffe ausführen muss, dann wird sie schon ziemlich geschont.

Gruß
    Dodger

Thema:

Downloaden

Die Seite wird geladen...

Downloaden - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Seitenaufbau und Download Probleme!

Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  4. Download Key Windows 8.1 Pro

Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...
  5. High-Ping bei Download & Surfen.

High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...