Download-Wert viel zu gering, aber Upload-Wert normal

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von JayDee, 17.09.2012.

  1. JayDee

    JayDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit mitte Juni hat sich plötzlich meine Download-Geschwindigkeit um über 60 % verringert, wobei meine Upload-Geschwindigkeit und Ping-Zeit gleich geblieben sind. An meiner Anschlussstelle und am Router kommen nachweislich 17696 Kbps an, was ich auf der Gerätewebseite sehe. Bei der Übertragung zum Laptop geht dann die Geschwindigkeit allerdings verloren, egal ob per Lan oder W-Lan-Verbindung. Ersichtlich wird dies dann bei einem DSL-Speedtest, da erhalte ich folgende Werte: Download 5600 kBit/s; Upload 1025 kBit/s und Pingzeit 35 Millisekunden. Wenn ich mich allerdings bei meinem Nachbar einwähle (natürlich mit Erlaubnis), habe ich eine Download-Geschwindigkeit von 15800 kBit/s.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt. Den Kundenservice von meinem Telefonanbieter kann man auch total vergessen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Download-Wert viel zu gering, aber Upload-Wert normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download niedrig upload normal

    ,
  2. download langsam upload normal

    ,
  3. downloadgeschwindigkeit langsam upload normal

    ,
  4. wieviel upload sind normal,
  5. guter uploadwert,
  6. wieviel upload ist normal,
  7. welcher upload ist normal,
  8. download zu langsam upload normal,
  9. win7 dsl download viel zu langsam upload und ping gut,
  10. download am laptop viel zu gering,
  11. ping gut download schlecht,
  12. download plötzlich langsam upload normal,
  13. downloadrate zu niedrig am rechner laptop aber normal,
  14. uploadwert sehr hoch,
  15. pc woran liegt niedrige upload,
  16. upload wert erechnen,
  17. guter upload wert,
  18. downloadrate plötzlich sehr niedrig,
  19. wenn uploadwert zu hoch ist,
  20. welchen upload-wert sollte nein pc haben,
  21. download geschwindigkeit verringert upload gleich,
  22. ping gut download / upload schlecht,
  23. download plötzlich langsam upload normal windows 7,
  24. uploadwert zu gering,
  25. download zu gering ping zu viel zu hoch
Die Seite wird geladen...

Download-Wert viel zu gering, aber Upload-Wert normal - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

    MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...