Download Rate überprüfen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von marina86, 12.11.2009.

  1. #1 marina86, 12.11.2009
    marina86

    marina86 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    mein provider schreibt vor, dass bei meiner 8mbps leitung maximal 15gb pro monat genutzt werden dürfen. überschreite ich diese 15gb wird die leitung auf 512kbps runtergesetzt.

    wie kann ich nun überprüfen wieviel ich wirklich nutze? ich nutze 2 notebooks über diese leitung (1mal windows 1mal mac) das windows notebook wird auch auf der arbeit verwendet und dort lasse ich die downloads,etc. weiterlaufen >>> diese dürften dann aber nicht mitgerechnet werden, da sie ja über die leitung vom geschäft laufen.

    gibt es da ein programm welches es mir ermöglicht zu kontrollieren wievile gb's ich nutze?mac und win kompatibel und so einstellbar, dass nur die downrate von zuhause berechnet wird.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 12.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hi! Je nach dem was für einen router du zuhause verwendest (denke mal es handelt sich um ein dsl modem mit integriertem wlan router) bestünde die möglichkeit das es im web interface, also der bedienoberfläche des routers, eine log-option gibt wo eventuell der angefallene datenverkehr protokolliert wird. Dies wäre die einzige möglichkeit das zentral zu erfassen, also unabhängig vom verwendetem computer. Kann dir ja nach feierabend mal beim googeln helfen ;-) und auch mal ein wenig recherchieren zu dem thema. Musste mich bisher noch nicht mit einer derartigen thematik auseinandersetzen. Was für einen internetanbieter hast du eigentlich? Wundert mich ja das es überhaupt noch volumenlimitierte tarife gibt gruß julien
     
  4. #3 I dont know, 12.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    wenn du nicht gerade filme oder programme von zuhause zunter lädst dann reichen 15 gb locker das brauchst du nicht mitprotokllieren
    selbst wenn eine website 1mb hätte könntest du 15 000 websiten aufrufen biss dein limit voll ist das wären 483 seiten am tag!!
     
  5. #4 marina86, 13.11.2009
    marina86

    marina86 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für die antworten.

    anbieter ist tt net >>> TTNET

    die wollen nicht, dass man 15gb pro monat überschreitet.

    habe bis anhin nur das internet vom arbeitgeber genutzt und da habe ich im oktober über 30gb gehabt. ich werde die 15gb sehr schnell erreichen, möchte aber genau dies verhindern, da die leistung sonst auf 512kbps runtergesetzt wird.

    bei google habe ich eben nichts gefunden, da ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiss wie suchen. ist ja nicht gerade ein 0815 thema.

    zur hardware. ttnet bietet modems von airties, pikatel und exper an. habe mir überlegt von d-link das dsl-320b / dsl-321b zu kaufen.

    hoffe nochmals auf ein paar tipps.
     
  6. #5 Leonixx, 13.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    ich nutze den T-Online Speedmanager. Der zeigt dir an, was du im laufenden Monat verbrauchst. Einziger Nachteil, du musst ihn auf beiden Rechnern installieren und eben den Verbrauch addieren. Denke aber das dies kein Problem darstellt. So hast du zumindest die Gewissheit das Volumen nicht zu überschreiten.

    http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager_12991450.html
     
Thema: Download Rate überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downloadrate überprüfen

    ,
  2. internet probleme

    ,
  3. downloadrate kontrollieren

    ,
  4. sweetpacks,
  5. netzwerkverbindungsrate überprüfen,
  6. download rate monatlich kontrollieren,
  7. dl rate kontrollieren,
  8. downloadrate überpürüfen,
  9. d-link dsl 321b stabil,
  10. downloadrate selbst überprüfen
Die Seite wird geladen...

Download Rate überprüfen - Ähnliche Themen

  1. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Seitenaufbau und Download Probleme!

    Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...