Download-geschwindigkeit viel zu niedrig!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 03.08.2009.

1. #1 BlackTiger_4, 03.08.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe miene Graka verkauft und ne neue bestellt. Jetzt muss ich warten bis diese geliefert wird. Ich wollte aber auf den PC an sich nicht verzichten, also hab ich den total veralteten laütop rausgeholt, um wenigstens das i-net nutzen zu können. Nun hab ich mir schon mal im vorraus den Treiber für meine kommende graka downgeloaded, und da ist mir aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit 500kb/s beträgt. Bei meinem gamer-pc (wo nun die Graka reinkommt) lauffen die downloads zu 90% nur mit 100kb/s. Ich nutze jedoch den gleichen router und das gleiche Modem und das gleiche Kabel!!! Wie kann das sein? Liegt das an einer Einstellung? Wenn ja, wie kann ich dies umstellen?

Ich hoffe , ihr könnt mir weiter helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='BlackTiger_4',index.php?page=Thread&postID=766155#post766155]Wie kann das sein? [/quote]
    Die Leitung ist nicht der einzige Faktor, der Downloadserver muß auch mitspielen

4. #3 Z4NZ1B4R, 03.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

lan oder W-lan?
    ansonsten kann ich mich Heinzl anschließen, der Downloadserver muss auch genügend kbps zur verfügung stellen.
    wenn nur eienr der beiden nciht ichtig mitspielt, muss der andere mit "leiden"

5. #4 BlackTiger_4, 04.08.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Dass das ganze auch vom Server abhängig ist, weiß ich natürlich! Aber auf dem Laptop lief es auf anhieb so schnell und beim guten PC läuft es so gut wie nie so schnell. Ich werde dann noch ein paar Tests durchführen, ob die downloadgeschwindigkeit stehts so hoch ist, oder nicht.

Ich melde mich dann noch mal.

mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Download-geschwindigkeit viel zu niedrig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/software-probleme/86411-download-geschwindigkeit-viel-niedrig.html

,
  2. 6.899 kbit/s

,
  3. downloadgeschwindigkeit 6.899 kbits

Die Seite wird geladen...

Download-geschwindigkeit viel zu niedrig!!! - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  4. Seitenaufbau und Download Probleme!

Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  5. Download Key Windows 8.1 Pro

Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...