Download fortsetzen??

Diskutiere Download fortsetzen?? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Hab öfters das Problem das meine Internetverbindung unterbrochen wird, während ich etwas downloade, kann ich den Download dann wieder...

  1. #1 christof1994, 12.09.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi,

    Hab öfters das Problem das meine Internetverbindung unterbrochen wird, während ich etwas downloade, kann ich den Download dann wieder fortsetzen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 12.09.2010
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 christof1994, 12.09.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ja, an einen DL Manager hatte ich auch schon gedacht aber kann man den Download z.B bei Chrome oder Opera fortsetzen?
     
  5. #4 xandros, 12.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist in Chrome oder Opera nicht bereits ein Downloadmanager enthalten?
     
  6. #5 helidoc, 12.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei Opera kann man abgebrochene Downloads im integrierten Downloadmanager fortsetzen. Chrome nutze ich nicht und kann daher nichts drüber sagen.
     
  7. #6 Gast0512103, 12.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Wie ist das eigentlich bei FF ?
     
  8. #7 helidoc, 12.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...mit FF ist höchstwarscheinlich mal wieder der Firefox gemeint. Auch beim Firefox kann man downloads fortsetzen - allerdings klappt das mit dem internen Downloadmanager nicht immer so richtig. Aber man kann ja problemlos einen externen Downloadmanager einbinden, zB FlashGot o.ä.
     
  9. #8 Gast0512103, 12.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ok, danke und ja ich meinte Mozilla Fire Fox :D
     
  10. #9 christof1994, 12.09.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ok, danke für die Antworten.

    Viele können diese Frage wahrscheinlich schon nicht mehr hören aber was findet ihr den besten Browser. Mir gefällt ja Chrome sehr gut. Aber es gibt ja unzählige...

    mfg
     
  11. #10 xandros, 12.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von der Sicherheit geben sie sich alle nicht viel. Von dem Punkt her ist es reichlich Wurscht, ob du Firefox, IE, Opera oder auch Safari verwendest.

    Allerdings gibt es im Internet massenhaft Argumente gegen Chrome! Wusstest du, dass darin demnächst Mausbewegungen ausgewertet werden, damit dir Google die passenden Werbeangebote auf den Suchseiten präsentieren kann? Zumindest hat Google ein Patent auf die entsprechende Technik. Und wenn eine Suchmaschine meine Mausbewegungen auf einer Suchseite auswertet, finde ich das mehr als Bedenklich..... Die Datenkrake Google sammelt so schon mehr als genug Infos - da muss ich das nicht auch noch durch die Verwendung von Chrome befürworten und unterstützen.....
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Blaxxun, 13.09.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens: Ob man einen Dowload fortsetzen kann hängt weder vom Browser noch vom DL Manager ab, den im Prinzip können das inzwischen alle. Oft ist es eine Frage des entsprechendes Servers, teilweise besteht dort so etwas wie eine Session nach Ablauf einer bestimmten Zeit kann der Download nicht fortgesetzt werden. Teilweise kann der Download nach einer Unterbrechung auch gar nicht wieder aufgenommen werden.

    Welchen Browser du nutzt liegt ganz an dir und was du benötigst, allerdings rate ich dir vom IE ab ;)
    Meine Favoriten sind FF und Opera (auch in der Reihenfolge).
     
  14. #12 helidoc, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wenn der Server das nicht zulässt geht es natürlich mit keinem - ich bin davon ausgegangen, dass dem OP das klar ist.


    Für Downloads, vor allem für grosse Dateien, benutze ich persönlich meist wget oder aria2, also komplett am Browser vorbei.

    Iceweasel bzw. Firefox (der sich übrigens eigentlich Fx abkürzt) benutze ich so gut wie nichtmehr. Vielleicht in einer der kommenden Versionen wieder. Ich nutze je nachdem momentan meist Opera, oft auch Midori oder Dillo - aber für vieles auch reine Textbrowser wie w3m oder Links.
     
Thema: Download fortsetzen??
Die Seite wird geladen...

Download fortsetzen?? - Ähnliche Themen

  1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Seitenaufbau und Download Probleme!

    Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  4. Download Key Windows 8.1 Pro

    Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...
  5. High-Ping bei Download & Surfen.

    High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...