Download extrem langsam nach Neuinstallation von Win7 (vorher Vista) falsche Treiber?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Marco1802, 10.02.2013.

1. #1 Marco1802, 10.02.2013
    Marco1802

Marco1802 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat auf ihrem Notebook Medion Akoya P6620(MD 97760) noch Windows Vista installiert. Heute habe ich, da ich einen übrigen, alten Lizenschlüssel (von meiner alten Home Premium) ihren Laptop mal formatiert und Win7 Home Premium 64bit installiert(anbei ich bin kein Anfänger und habe eig. alles richtig gemacht).

Das Notebook läuft flüssig und stabil. Jedoch gibt es ein Problem. Der Seitenaufbau ist mäßig(also nicht sooo schnell) und der Download jedoch kann man total vergessen( Beim Download von Mozilla Firefox von Chip steht dort 5 Stunden). Ich sollte noch anmerken, dass bei meiner 32000der Leitung bei meinem Notebook das Programm in 10 Sekunden, wenn überhaupt fertig gedownloaded wurde. Ich keine Treiber CD vom Notebook meiner Freundin, doch aber über Medion direkt sind alle Treiber erhältlich. Ich habe diese natürlich alle über den Gerätemanager manuell installiert. Doch es ändert absolut nichts, an der Geschwindigkeit des Downloads. Es wird mir die 100Mbits der Leitung angezeigt. Aber es wird einfach nicht runtergeladen. Es kommt mir schon fast so vor, als wenn der Download einfriert.

Ich habe bereits verschiedene Win7 Versionen ausprobiert, doch bei jeder dasselbe Problem. Ich schließe die aus, dass es sich um den Router handelt. Mein Notebook läuft ja auch. Antiviren Programm ist noch keines drauf. Ich habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert. Eingaben über die Console, neue Treiber, andere Treiber… Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Könnte mir bitte einer helfen?

Liebe Grüße

Marco 

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!