Download extrem langsam nach Neuinstallation von Win7 (vorher Vista) falsche Treiber?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Marco1802, 10.02.2013.

1. #1 Marco1802, 10.02.2013
    Marco1802

Marco1802 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat auf ihrem Notebook Medion Akoya P6620(MD 97760) noch Windows Vista installiert. Heute habe ich, da ich einen übrigen, alten Lizenschlüssel (von meiner alten Home Premium) ihren Laptop mal formatiert und Win7 Home Premium 64bit installiert(anbei ich bin kein Anfänger und habe eig. alles richtig gemacht).

Das Notebook läuft flüssig und stabil. Jedoch gibt es ein Problem. Der Seitenaufbau ist mäßig(also nicht sooo schnell) und der Download jedoch kann man total vergessen( Beim Download von Mozilla Firefox von Chip steht dort 5 Stunden). Ich sollte noch anmerken, dass bei meiner 32000der Leitung bei meinem Notebook das Programm in 10 Sekunden, wenn überhaupt fertig gedownloaded wurde. Ich keine Treiber CD vom Notebook meiner Freundin, doch aber über Medion direkt sind alle Treiber erhältlich. Ich habe diese natürlich alle über den Gerätemanager manuell installiert. Doch es ändert absolut nichts, an der Geschwindigkeit des Downloads. Es wird mir die 100Mbits der Leitung angezeigt. Aber es wird einfach nicht runtergeladen. Es kommt mir schon fast so vor, als wenn der Download einfriert.

Ich habe bereits verschiedene Win7 Versionen ausprobiert, doch bei jeder dasselbe Problem. Ich schließe die aus, dass es sich um den Router handelt. Mein Notebook läuft ja auch. Antiviren Programm ist noch keines drauf. Ich habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert. Eingaben über die Console, neue Treiber, andere Treiber… Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Könnte mir bitte einer helfen?

Liebe Grüße

Marco 

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Download extrem langsam nach Neuinstallation von Win7 (vorher Vista) falsche Trei

Dann hast du sicher diesen Treiber für die Wlan Verbindung installiert, oder?

WLAN

Version:2012.0.302.2010
    System:Win 7 32bit/Win 7 64bit
    Bereitstellungsdatum:18.02.2011

4. #3 Marco1802, 10.02.2013
    Marco1802

Marco1802 Neuer Benutzer

5. #4 Leonixx, 10.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Download extrem langsam nach Neuinstallation von Win7 (vorher Vista) falsche Trei

Dann verwende mal den aktuelleren Treiber für Wlan. Hast du das gleiche Problem wenn du per Lankabel verbindest?

6. #5 Marco1802, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    Marco1802

Marco1802 Neuer Benutzer

Also ich habe das Problem nur beim Ethernet. Das Wlan geht ordentlich schnell. Bezüglich des Treibers: Ist der, also den Link den ich dir schickte nicht der aktuellste? Also es wird eigentlich von Medion kein aktuellerer zur Verfügung gestellt :confused:

Sollte ich mal einen Vista Treiber fürs Ethernet probieren?

7. #6 Marco1802, 10.02.2013
    Marco1802

Marco1802 Neuer Benutzer

Das komische ist nun, dass der Download übers Wlan(Ich probiere gerade den Firefox) auf was mit 5 stunden dortsteht. Doch beim Speedtest kam was mit 12000 raus. Ich verstehs einfach nicht

8. #7 Leonixx, 10.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du diesen benutzt? Der ist für Win7 64bit. Deiner nur für Vista.
    2012.0.302.2010

9. #8 Marco1802, 10.02.2013
    Marco1802

Marco1802 Neuer Benutzer

Ja aber da gibts ja verschiedene oder? Einmal für Intel und einmal für Azurewave? Oder ist damit etwas andere gemeint?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 10.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Steht bei beiden Auzurewave.

12. #10 Marco1802, 10.02.2013
    Marco1802

Marco1802 Neuer Benutzer

Es ist alles so seltsam. Die Seite bauen sich relativ langsam auf. Download funktionieren gar nicht, nicht über LAN und auch nicht über WLAN. Ich habe die Treiber installiert. Vielleicht benutze ich einfach die falschen Treiber. Könnte mir vll jemand helfen die richtigen rauszusuchen?

Es handelt sich einmal um den Realtek PCIe FE Family Controller und um Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC Netzwerkadapter.

Thema: Download extrem langsam nach Neuinstallation von Win7 (vorher Vista) falsche Treiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download geschwindigkeit langsam nach Windows neuinstallation

,
  2. download geschwindigkeit nach neuinstallation langsamer

,
  3. langsame lan verbindung nach neuinstallation

,
  4. unter windows 7 sind downloads zu langsam,
  5. download geschwindigkeit sehr langsam nach formatierung win 7,
  6. windows 7 downloadgeschwindigkeit zu langsam,
  7. ganz langsame download nach installation win 7,
  8. download zu langsam windows 7,
  9. seit installation von win7 ist lan-verbindung langsam,
  10. windows 7 download langsam,
  11. win 7 nach neuinstallation sehr langsam download lan,
  12. lan verbindung nach neuinstallation vista auf win 7 total langsam,
  13. download langsam treiber,
  14. wlan sehr langsam windows 7,
  15. windows 7 langsamer downloadgeschwindigkeit,
  16. wlan nach neuinstallation win 7 langsamer,
  17. win7 download zu langsam,
  18. windows 7 langsamer download,
  19. download nach neuinstallation zu langsam,
  20. win 7 treiber werden zu langsam heruntergeladen,
  21. win 7 download nach 5 sekunden langsam
Die Seite wird geladen...

Download extrem langsam nach Neuinstallation von Win7 (vorher Vista) falsche Treiber? - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...