Download block?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Vast, 03.11.2012.

  1. Vast

    Vast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.
    Ich habe vor einiger zeit angefangen, das Internet über die Steckdose zu verwenden, was auch prinzipiell hervorragend klappt, allerdings habe ich ein kleines Problem.
    Wenn ich zum Beispiel ein Video auf Youtube sehen möchte läd es zwar schnell genug, nur manchmal scheint es einen kleinen verbindungsfehler zu geben und das video läd nicht weiter, da hilft dann nur refresh page, was auch immer sofort funktioniert, das internet geht also eigentlich.
    Auch beim download tritt dieses problem auf.
    Ich habe neulich versucht ein Spiel mittels Updater zu updaten, hatte auch immer gute 1.5 mb/sec nur irgendwann zeigte die Verbindung schlagartig nur noch 25 kb/sec an und hing fest, dann half nur den downloader neu zu starten.
    Das passiet jedes mal wenn ich versuche erneut herunterzuladen.
    note : im Onlinespiel habe ich noch keinen Verbindungsabbruch erlebt.
    Lieben Gruß, David ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Warum benutzt Du Downloader? Der Download funktioniert doch auch ohne zusätzliche Tools.
     
  4. Vast

    Vast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich dabei um ein Onlinespiel was sich nur mit dem offiziellen patcher updaten laesst.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK verstehe. Ich habe mit so etwas keine Erfahrung.
    Am D-LAN liegt es nicht, und wenn die normale Internetverbindung ohne Abbruch funktioniert, kann das Problem entweder am Browser liegen (welchen nutzt Du?) oder an dem Betriebssystem (welches?) selbst. Hast Du schon mit Malwarebytes einen vollständigen Scan gemacht? Wäre wichtig zu wissen, ob das System sauber ist.
    Dann wäre da noch der Autostart (Systemstart). Wenn zu viele Programme drin sind, kann es zu Problemen mit dem Internet kommen, weil alle ins Netz wollen sowie sie eine Leitung finden. Dann gibts einen "Datenstau"...
     
  6. #5 Vast, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    Vast

    Vast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also am browser wird es nicht liegen, da der Download ueber keinen Browser, sondern dass Programm selbst laeuft. (Ipad hat kein ue :p)
    Mein Betriebssystem ist Windows 7
    Allerdings funktioniert der Download auf dem selben Rechner per wlan problemlos.
    Eine kleine anmerkung. Das Licht, welches die Internetverbindung am Dlanstecker anzeigt leuchtet immer rot.
    Mein Autostart ist so gut wie leer.
    Viren hat der Scan auch keine gezeigt.
    Lieben Gruss
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Denn das DLAN rot leuchtet stimmt da doch etwas nicht. Hast Du alles nochmal resettet oder eine andere Steckdose versucht. Das D-LAN muss auf einem Stromkreis erfolgen.
     
  8. Vast

    Vast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So also ich habe heute meinen neuen router bekommen und auch die neue Verbindung (50000), allerdings bleibt meine verbindung über dlan bei ca 10 mbit, das licht leuchtet auch immernoch rot, das mit der anderen steckdose hat nichts gebracht.
    Gruß
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann auch sein das eins der D-LAN Geräte defekt ist. Könntest Du sie mal in einer anderen Umgebung testen (bei einem Freud z.B)?
    Was steht im Handbuch? Wie müssen die LEDs aussehen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vast

    Vast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die geraete sind ganz neu.
    Die lampen sollen eigentlich gruen leuchten.
    Ich denke das liegt an den verschiedenen phasen des hauses, wie kompliziert waere es, diese gleichzuschalten ?
    Gruss
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das weiß ich leider nicht. Aber ein Elektriker sollte das wissen. Viel kann das nicht kosten.
    Aber auch neu Geräte habe manchmal Mängel!
     
Thema:

Download block?

Die Seite wird geladen...

Download block? - Ähnliche Themen

  1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  4. Seitenaufbau und Download Probleme!

    Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  5. Download Key Windows 8.1 Pro

    Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...